Schaltknauf vom 1P im 1M?

Diskutiere Schaltknauf vom 1P im 1M? im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; hab am wochenende den schaltknauf vom neuen 1P Cupra firstgesehen! Der sieht scho geil aus! Jetzt die Frage passt der in 1M Cupra ? brauch nämlich...

-blackleon-

Reaktionen
0
hab am wochenende den schaltknauf vom neuen 1P Cupra
gesehen! Der sieht scho geil aus! Jetzt die Frage passt der in 1M Cupra ? brauch nämlich ein neuen da meiner aussieht wie sau!

Jemand erfahrung?

mfg carli

23.04.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schaltknauf vom 1P im 1M? . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
AW: Schaltknauf vom 1P im 1M ?!

der Schaltknauf müsste passen wenn VW nicht mal wieder was an ihren Schaltsystemen geändert hat
aber das glaube ich nicht

also der Durchmesser der Schaltstangen müsste der gleiche sein und müsste ohne weiteres passen

musst aber ebend bloß den Schaltknauf günstig finden

den Schaltknauf im 1M Cupra R gabs glaube damals nur mit Sack zusammen und das Set hat über 230€ gekostet

hijo

hijo

Reaktionen
0

Hatte mir genau das selbe überlegt :) doch seit ich den 1P Cupra Schnaltknauf mal in der Hand hatte bin ich mir nicht mehr so sicher... Ob's pass weiss ich leider nicht...

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100

Die Schaltstangen selbst sind kompatibel (es paßt daher jeder Knauf auf jede Schaltstange ... mal die bekannte Leon 1 Ausnahme der kleinen Motoren 1.4/1.6/1.9SDI angesehen), jedoch KANN es dort Unterschiede geben, wo der bisherige Schaltsack mit dem neuen Schaltknauf verbunden werden soll.

Bei den SEAT ORIGINAL-ZUBEHÖR Knäufen ist das kein Problem, denn da ist ein für Leon 1+2 passender Übergang dabei. Bei den Original-Serienknäufen kann es aber in der Tat Probleme geben.

Beispiel: Sogar der Knauf vom Leon 2 FR paßt nicht in einen "normalen" Leon 2, da der Übergang Knauf/Sack nicht paßt.

Da nun nichmal alle Leon 2 Knäufe in jeden Leon 2 passen, KANN es daher auch Probleme beim Wechsel von Leon 2 auf Leon 1 geben (muß aber nicht ... ist - wie gesagt - von Knauf zu Knauf unterschiedlich).

andikr12

Reaktionen
0

hab am wochenende den schaltknauf vom neuen 1P Cupra gesehen! Der sieht scho geil aus! Jetzt die Frage passt der in 1M Cupra ? brauch nämlich ein neuen da meiner aussieht wie sau!

Jemand erfahrung?

mfg carli
schonmal den R32 schaltknauf vom Golf 4 gesehen. sieht doch auch super aus.?
meiner war auch sehr abgerauht-dann habe ich ihn wie andere leute hier auch einfach
getauscht.:idea:
grüße

-blackleon-

Reaktionen
0

der vom neuen cupra war halt auch mit der roten naht! hat mir persönlich sehr gut gefallen! außerdem fand ich lag er sehr schön in der hand! muss glaub ich mal mein freundlichen fragen ob des geht und was der kostet... hät sonst noch jemand interesse? vll mengenrabatt?!?!

carli

kawuezel

kawuezel

Clubmember
Reaktionen
1

Hier sind ja nun schon ein paar Monate vergangen seit dem letzen Post.

Hat eigentlich nun jem. den Schaltknauf eines 1P in einem 1M? Würd mich auch interessieren, da ich mir gerne den Knauf des 1P FR in meinen 1M FR bauen würde.

Heizölpower

Reaktionen
0

Also ich kann euch Hundert Pro sagen das der 1p Knauf beim 1M passt.

Habe nen 1P und durch meinen Umbau innen musste der ab. Und mein Kumpel hatte ihn mal genommen und bei sich draufgesteckt. Ging ohen Probleme.

greetz

kawuezel

kawuezel

Clubmember
Reaktionen
1

Super, danke für den Hinweis. Einer ne Ahnung was der Schaltknauf so kostet beim Seat Händler? Oder hat vielleicht einer einen zu verkaufen? Also sollte schon der vom 1P FR sein. Der is grau und es steht FR drauf in Rot-Schwarz.

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2

user _eismann_ hat einen eingebaut ;) in seinem sport 20VT

ging plug and play

kawuezel

kawuezel

Clubmember
Reaktionen
1
Hab meinen heute beim roman bestellt. Macht sich sicher gut im 1M ;)

kleinerxer

Reaktionen
0
servus.
was hast du für das teil bezahlt.
würde mir auch gerne einen vom FS einbauen.

mfg

kawuezel

kawuezel

Clubmember
Reaktionen
1
Hast PN.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, hab das Teil nun bekommen, und der alte Knauf is auch schon zerlegt. Nun hab ich jedoch ein Problem...Wie soll ich das Leder nun passend machen? Bei dem alten war so ein Plastik-Ring dran der das alles gehalten hat. Der passt jedoch nicht auf den Schaltknauf vom 1P FR.

Hat einer von euch vielleicht da ne Lösung? Also einfach Plug&Play funzt das net...da muss man mal das Leder passen hinkriegen...:(

Zuletzt bearbeitet:

Heizölpower

Reaktionen
0
Na wie wärs wenn du den Ring vom 1p Knauf dir noch holst?

Aber sag dir gleich is ne kleine Arbeit den da dran zu bekommen^^. Hab ja meinen Schaltsack neu Ledern lassen. Und dieser..... ring hat mich nerven gekostet:D

greetz

raider

Reaktionen
2
Ich habe mir jetzt den geholt. Metall mit Carbon und Leder

Zuletzt bearbeitet:

TopSport87

Reaktionen
0
schaltknauf FR 1P??

hi,leute wollte mal fragen ob jemand weiß ob man den schaltknauf von dem 1P FR in dem 1M verbauen kann??

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
*verschieb* :D

Hab's mal hier angehangen. ;) Des weiteren hättest Du mit der Suchfunktion noch diesen Thread gefunden. ;)

t0mmy

Reaktionen
1
Also passt der vom. CUPRA 1p in meinem CUPRA 1M? :)

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Siehe mein posting weiter oben. Das hat nach wie vor Gültigkeit.

Der 1P-Knauf wird bei Deinem 1M-Cupra auf die Schaltstange passen.
Es kann aber evtl. schwierig werden Deinen bisherigen Schaltsack schön mit dem neuen Knauf zu verbinden.

Thema:

Schaltknauf vom 1P im 1M?

Schaltknauf vom 1P im 1M? - Ähnliche Themen

• Welcher Schaltsack + Schaltknauf passt in 1.9TDI?

Welcher Schaltsack + Schaltknauf passt in 1.9TDI?: Hallo! Ich muss mir in nächster Zeit mal einen neuen Schaltknauf + Schaltsack zulegen, da mir meiner einfach schon zu abegriffen ist... Mein Leon...
  • Schaltknauf für meinen Löwen

Schaltknauf für meinen Löwen: Huhu, ich habe vor kurzem mal einen Schaltknauf + Sack gesehen bei dem die Gänge von einer Roten LED beleuchtet wurde. Leider finde ich diesen...
  • Golf 7 GTI Schaltknauf

Golf 7 GTI Schaltknauf: Hi, kurze Frage, würde der Golf 7 GTI Schaltknauf von der Aufnahme her in den Leon passen? Der Sack muss angepasst werden aber wär top wenn der...
  • Schaltknauf umbauen

Schaltknauf umbauen: Hallo Leute, habe von einem Kumpel der BMW fährt jetzt letztens ne coole Idee mit dem Schaltknauf gehört...
  • Schaltknauf Abdeckung wechseln

Schaltknauf Abdeckung wechseln: Hallo. Mein Schaltknauf iss schon bissl abgenutzt. Hab jetzt bei ebay ne Abdeckung gefunden. Klick Kann ich die so einfach, problemlos wechseln...
  • Schaltknauf Abdeckung wechseln - Ähnliche Themen

• Welcher Schaltsack + Schaltknauf passt in 1.9TDI?

Welcher Schaltsack + Schaltknauf passt in 1.9TDI?: Hallo! Ich muss mir in nächster Zeit mal einen neuen Schaltknauf + Schaltsack zulegen, da mir meiner einfach schon zu abegriffen ist... Mein Leon...
  • Schaltknauf für meinen Löwen

Schaltknauf für meinen Löwen: Huhu, ich habe vor kurzem mal einen Schaltknauf + Sack gesehen bei dem die Gänge von einer Roten LED beleuchtet wurde. Leider finde ich diesen...
  • Golf 7 GTI Schaltknauf

Golf 7 GTI Schaltknauf: Hi, kurze Frage, würde der Golf 7 GTI Schaltknauf von der Aufnahme her in den Leon passen? Der Sack muss angepasst werden aber wär top wenn der...
  • Schaltknauf umbauen

Schaltknauf umbauen: Hallo Leute, habe von einem Kumpel der BMW fährt jetzt letztens ne coole Idee mit dem Schaltknauf gehört...
  • Schaltknauf Abdeckung wechseln

Schaltknauf Abdeckung wechseln: Hallo. Mein Schaltknauf iss schon bissl abgenutzt. Hab jetzt bei ebay ne Abdeckung gefunden. Klick Kann ich die so einfach, problemlos wechseln...