Schaltknauf tauschen

Diskutiere Schaltknauf tauschen im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; hallo! hab vor mir einen anderen schaltknauf zu kaufen firstda meiner ein bisschen beschädigt is. weiß vielleicht wer wie man den tauschen kann...

mcd

Reaktionen
0
hallo!

hab vor mir einen anderen schaltknauf zu kaufen
da meiner ein bisschen beschädigt is. weiß vielleicht wer wie man den tauschen kann ... bzw hat vielleicht wer fotos von anderen schaltknäufen??

greez
mcd

07.08.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schaltknauf tauschen . Dort wird jeder fündig!

blackpuma

Reaktionen
0
AW: schaltknauf tauschen

hi habe einen andren drinn ist echtgeil nur zum tauschen ein bischen bescheiden wenn du einen neuen kaufst lass ihm gleich einbauen beim deinen händler werde später noch foto reinsetzen grüssle

S3Ri0US

Reaktionen
0

Ist das so schwer das ding abzubauen ?

blackpuma

Reaktionen
0

ja das ist sehr schwer zu machen find ich....

S3Ri0US

Reaktionen
0

Wie wärs mit ein paar Infos ? Anleitung ?

mcd

Reaktionen
0

... und hoffentlich bald fotos :very_hap:

gibts ja ned das noch keiner fotos von einem anderen schaltknauf hat.

greez
mcd

mcd

Reaktionen
0

find den runden mit dem carbon eigentlich am schönsten . . . ich glaub der wirds werden . . . werd mich mal bei meinem freundlichen schlau machen bezüglich preis und einbau.

greez
mcd

ps. thal for the pix

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

@mcd: *zustimm*

@blackpuma: ... hättest ja wenigstens mal die Krümel wegmachen können! :D ;)

Leon.Turbo

Reaktionen
0

@blackpuma... bist Du Raucher?
sieht ja fürchterlich aus, Du Banause, der arme Löwe;)

dagger

Reaktionen
0

Hallo,

ich warte momentan auf den hier: Allen Type, Art.Nr. 6L0064336
Die Mechaniker beim :) hatte schon die Ledermanschette in der Hand (hat tatsächlich 2 Leute gebraucht dafür), als ich Ihnen sagte, das der von ihnen bestellte Knauf für 5-Gang-Getriebe ist. :nene:

Dann das ganze wieder drauf gebastelt, und jetzt bin ich schon ca. 4 Wochen am Warten. Ganz gross. Am abgebildeten Knauf ^^ gefällt mir der Plastikeinsatz nicht (auf dem die Gänge abgebildet sind). Der Allen Type ist oben komplett aus Alu und schön flach. Mal sehen, wann der richtige geliefert wird. Ich war auf jeden Fall froh, dass ich den Einbau nicht selbst versucht habe...

dagger

crasher902

Gast

und wie wird der denn jetzt ausgebaut?(

andre-24

Reaktionen
0

Hallo Leute,
kleiner Tipp - bei Plus sind diese woche Knäufe im angebot für 12,95 EUR.
Hab mir einen geholt und schon Montiert- sieht echt gut aus.
Fotos folgen.

MFG Andre

blackpuma

Reaktionen
0

Billig Tuning :D

kleiner scherz mach ma bilder rein

mfg

wasguckstdu

wasguckstdu

Reaktionen
0

Hallo,
habe hier eine Anleitung bzw. ein paar Bilder vom Ausbau bzw. Tausch des Schaltknaufs.
DANKE ROMAN HAUSER.:D

Anleitung (für den 1M)

Du must erst den Rahmen um die Schaltmanschette von der Mittelkonsole lösen - dann die Manschette nach oben stülpen - darunter siehst Du nun zum einen einen Plastikring, der die Manschette festhält - dieser läßt sich ganz leicht aufklipsen - zum anderen siehst Du einen kleinen Metallring - der hält den eigentlichen Schaltknauf und muß mit einem Schraubendreher o.ä. aufgebogen werden. Danach läßt sich der Schaltnauf einfach nach oben abziehen.

Bilder sind hier. Zwar nicht vom Leon, aber besser als keine

http://www.mexcars.de/umb_schalt.htm

S3Ri0US

Reaktionen
0

Wenn das beim 1P auch so easy ist... warum jammern hier alle rum ?

Segge

Segge

Reaktionen
4

Moin,

HIER wird es unter 1P-Allgemein beschrieben :rolleyes: ! Hört sich nicht wirklich schwer an...

@crasher: ein Thread zum Thema hätt auch gereicht ;) !

Gruß Segge

dagger

Reaktionen
0

Das Problem ist auch nicht der Knauf selbst, sondern den Ledersack runter (bzw. hoch) zu kriegen, ohne irgendwas zu zerstören. Wie gesagt, die haben das zu zweit gemacht.

dagger

Thema:

Schaltknauf tauschen

Schaltknauf tauschen - Ähnliche Themen

• Schaltknauf Cupra - leichtes Spiel normal?

Schaltknauf Cupra - leichtes Spiel normal?: Hallo. Habenseite den Cupra Facelift Schaltknauf nachgerüstet. Ist es normal das der Knauf ganz leichtes Spiel hat? Oder darf er sich gar nicht...
  • Schaltknauf 1P9064335A Vorfacelift Modell

Schaltknauf 1P9064335A Vorfacelift Modell: Hallo zusammen und noch nachträglich frohe ostern, weiss jemand ob der oben genannte schaltknauf beim 2005*2009 Modell passt mein freundlicher...
  • Passt dieser Schaltknauf

Passt dieser Schaltknauf: Hallo,habe mich neu hier angemeldet und fahre ein Seat Leon 1p 1,8 tsi bj.2007. Meine Frage an euch:passt dieser Schaltknauf bei mir oder muss ich...
  • Problem bei Schaltknauf Tausch. Hilfe!

Problem bei Schaltknauf Tausch. Hilfe!: Habe ein Problem. hab mir jetzt einen neuen Schaltknauf gekauft bei dem ich jetzt das Problem habe mit dem Schaltsack. Bei mir sitzt direkt unter...
  • Aluring FR Schaltknauf?

Aluring FR Schaltknauf?: Hi zusammen, hab mir beim Roman im Shop den FR-Schaltknauf gekauft. "Leider" hat der ja den Chromring dran, ich würde aber gern den Innenraum mit...
  • Aluring FR Schaltknauf? - Ähnliche Themen

• Schaltknauf Cupra - leichtes Spiel normal?

Schaltknauf Cupra - leichtes Spiel normal?: Hallo. Habenseite den Cupra Facelift Schaltknauf nachgerüstet. Ist es normal das der Knauf ganz leichtes Spiel hat? Oder darf er sich gar nicht...
  • Schaltknauf 1P9064335A Vorfacelift Modell

Schaltknauf 1P9064335A Vorfacelift Modell: Hallo zusammen und noch nachträglich frohe ostern, weiss jemand ob der oben genannte schaltknauf beim 2005*2009 Modell passt mein freundlicher...
  • Passt dieser Schaltknauf

Passt dieser Schaltknauf: Hallo,habe mich neu hier angemeldet und fahre ein Seat Leon 1p 1,8 tsi bj.2007. Meine Frage an euch:passt dieser Schaltknauf bei mir oder muss ich...
  • Problem bei Schaltknauf Tausch. Hilfe!

Problem bei Schaltknauf Tausch. Hilfe!: Habe ein Problem. hab mir jetzt einen neuen Schaltknauf gekauft bei dem ich jetzt das Problem habe mit dem Schaltsack. Bei mir sitzt direkt unter...
  • Aluring FR Schaltknauf?

Aluring FR Schaltknauf?: Hi zusammen, hab mir beim Roman im Shop den FR-Schaltknauf gekauft. "Leider" hat der ja den Chromring dran, ich würde aber gern den Innenraum mit...
  • Schlagworte

5p1064322a