Schaltknauf 1.6 16V A3 8L?

Diskutiere Schaltknauf 1.6 16V A3 8L? im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Schaltknauf 1.6 A3 8L? Servus isses möglich ohne weitere nacharbeiten den schaltknauf mit Ledersack vom A3 8L firstim Leon zu plazieren? Oder...
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
Schaltknauf 1.6 A3 8L?

Servus isses möglich ohne weitere nacharbeiten den schaltknauf mit Ledersack vom A3 8L
im Leon zu plazieren?

Oder habt ihr vielleicht alternativen fürn 1.6er mit der Dicken stange

Aso bitte nicht kommen mit Suche benutzen die habe ich schon oft genug mit den Thema gequelt und bisher war noch kein befridigendes Ergebnis bei

Zuletzt bearbeitet:
07.11.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schaltknauf 1.6 16V A3 8L? . Dort wird jeder fündig!
ApokDH

ApokDH

Reaktionen
0
Das würde ich auch gerne wissen! Hatte sowas auch schon vor aber nie versucht.

Torrid 1303

Reaktionen
0
Hallo,
habt Ihr ein Bild davon, was Ihr hier posten könnt?? Bin da auch dran interessiert, meinen auszutauschen...
Gruß, Torrid

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
sorry für Doppelpost aber sonst werd ich warscheinlich keine antwort bekommen

kann vielleicht einer testen der ein A3 8L Facelift im Umfeld hat ob der Schaltsack mit befestigung das gleiche wie beim Leon is
da würdet ihr mir sehr helfen

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
so das letzte mal das ich hier ein Post auf mein post machen muss
also nochmal *hochschieb*

kann mir einer bei mein Problem helfen oder muss ich mir wirklich erste für 80€ ein Schaltknauf kaufen um dann testen zu können?

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
gut war doch nicht das letzte mal
vielleicht hat jetzt jemand erfahrungen

also weiß jemand was?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hats vielleicht schon jemand in der zwischenzeit ausprobiert?

nochmal *hochhol*

Zuletzt bearbeitet:
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
ja so etwas meine ich
aber ebend 5 Gang und fürn 1.6

hab aber jetzt bei Roman nen Ambition A3 FL Knauf bestellt der passen müsste

mal sehen wies mitn Sack aussieht

ApokDH

ApokDH

Reaktionen
0
Wie sieht das Gestänge aus? nur Rund oder auch oben etwas zusammengedrückt?
Ich musste mir den neuen Sack in den alten halter bastelln war aber kein Problem.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
nee is komplett anders

bei den motoren ab 1,8l wird die Schaltstange nach unteng edrückt

bei 1.4, 1.6 und 1.9 SDI wird ein kunststoffteil nur runter gedrückt

also auf gut Deutsch
die kleinen motoren haben ne Schaltstangenschaltung und die großen Seilzug

deswegen is der vom 1.6 Ambition auch um einiges teurer als der S3 Knauf
(70€ Listenpreis der Ambition)

ApokDH

ApokDH

Reaktionen
0
Ich wusste nur das was anders ist aber das es dann so teuer wird, ist ja Hart.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
jap is im endefekt genau der selbe Knauf wie im S3 bloß ebend 5 Gang und für die blöde Schaltung

aber der preis geht noch
als ich mal den listenpreis von meinen jetzigen Seat Knauf gesehen hab dachte ich die Spinnen

der hat nen preis von über 200€ nur wiels Auto nen Sondermodell ist

und da is der Ambition ja nen richtiges schnäppchen im vergleich

aber sobald alles da ist und drin werde ich berichten
inkl. bildern

el_mejor

Reaktionen
0
Wo bleibt der Bericht? ;-) Muss demnächst nämlich beie meinem den Schaltsack tauschen, hat schon Löcher. Und warum dann net glei n neuen Schaltknauf spendiern....

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
der bericht lässt noch auf sich warten da die hardware noch net da is

und es kann dir ja egal sein ob der bei mir passt
hast ja nen TDI mit den Schaltgestänge also passt der S3 Knauf

so teil is heute gekommen und hab ich natürlich gleich verbaut
http://www.seat-leon.de/gallery/albums/userpics/19193/DSC00005k.JPG

zum Bericht

also der knauf passt wunderbar
der Sack bzw. der Rahmen dafür kein Bisschen
hab mein Alten Sack inkl Rahmen weiterverwendet da es nicht möglich war das leder vom neuen Sack über den alten Rahmen zu bekommen

tja der Knauf musste also vom Sach getrennt werden
anschließend hab ich die befestigung fürn Sack vom A3 übernommen und mit dieser den A3 knauf und leon Sack verbunden

ein weiteres Problem trat auf mit den band was fen knauf udn Sack zusammenhält
dieses is beim leon etwas zu kurz also musste ich das Teil nen stück verlängern

so das dann alles montiert mit ner Schelle befestift und ausgibig getestet

und Fazit is
ich finds geil und würd immer wieder machen:D

Zuletzt bearbeitet:

raider

Reaktionen
2
Ich wärm das mal wieder ein wenig an.

Ich möchte nun den Schaltknauf tauschen. Wie der Rahmen in der Konsole abgeht ist mir klar, auch das bei meinem das Leder quasi am Schaltknauf eingeklemmt ist. Ferner, dass eine Art Spannring den Knauf am Hebel sichert.

Den Rahmen habe ich schon gelöst und so den Schaltsock komplett nach oben ziehen können.
Diesen metallenen Sicherungsring habe ich auch schon gelöst, dennoch geht der Schaltknauf nicht ab.

Ich brauche Input.

raider

Reaktionen
2
Danke, aber das habe ich schon gelesen und leider wird da nicht im Detail beschrieben wie der Scahltknauf abgeht. Ich habe zwar den Plastik/Alu-Ring entfernt, kedoch läßt sich der Knauf nicht nach oben wegziehen.

ubo97

Reaktionen
0
Hi.Jürgen,bei dir müsste ja derselbe Schaltknauf wie im TS Tdi sein.Einfach die Metallklemme aufhebeln ,oder ganz wegmachen(bei mir ist jetzt ne Schlauchklemme auf dem Bild ),dann kannst du den Knauf mitsamt Schaltsack durch etwas Drehen nach oben abziehn.Bei mir ging das ziemlich leicht..........

Zuletzt bearbeitet:

raider

Reaktionen
2
Hm das scheints dann wohl zu sein. Danke

Bei mir ist das Dingen fest wie Hölle :angry:

So das Teil ist ab und der neue passt wie angegossen. Leider muss ich jetzt noch den Lederschaltsack anpassen, aber das wird schon bis zum WE. Thx ²ubo97

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schaltknauf 1.6 16V A3 8L?

Schaltknauf 1.6 16V A3 8L? - Ähnliche Themen

• Welcher Schaltsack + Schaltknauf passt in 1.9TDI?

Welcher Schaltsack + Schaltknauf passt in 1.9TDI?: Hallo! Ich muss mir in nächster Zeit mal einen neuen Schaltknauf + Schaltsack zulegen, da mir meiner einfach schon zu abegriffen ist... Mein Leon...
  • Schaltknauf für meinen Löwen

Schaltknauf für meinen Löwen: Huhu, ich habe vor kurzem mal einen Schaltknauf + Sack gesehen bei dem die Gänge von einer Roten LED beleuchtet wurde. Leider finde ich diesen...
  • Golf 7 GTI Schaltknauf

Golf 7 GTI Schaltknauf: Hi, kurze Frage, würde der Golf 7 GTI Schaltknauf von der Aufnahme her in den Leon passen? Der Sack muss angepasst werden aber wär top wenn der...
  • Schaltknauf umbauen

Schaltknauf umbauen: Hallo Leute, habe von einem Kumpel der BMW fährt jetzt letztens ne coole Idee mit dem Schaltknauf gehört...
  • Schaltknauf 1.6 16V

Schaltknauf 1.6 16V: Hi, für die großen Motoren gibts ja bei Seat schöne Schaltknäufe. Nun die frage kennt einer ausn VW Programm ein fürn 1.6er der erstens ansehlich...
  • Schaltknauf 1.6 16V - Ähnliche Themen

• Welcher Schaltsack + Schaltknauf passt in 1.9TDI?

Welcher Schaltsack + Schaltknauf passt in 1.9TDI?: Hallo! Ich muss mir in nächster Zeit mal einen neuen Schaltknauf + Schaltsack zulegen, da mir meiner einfach schon zu abegriffen ist... Mein Leon...
  • Schaltknauf für meinen Löwen

Schaltknauf für meinen Löwen: Huhu, ich habe vor kurzem mal einen Schaltknauf + Sack gesehen bei dem die Gänge von einer Roten LED beleuchtet wurde. Leider finde ich diesen...
  • Golf 7 GTI Schaltknauf

Golf 7 GTI Schaltknauf: Hi, kurze Frage, würde der Golf 7 GTI Schaltknauf von der Aufnahme her in den Leon passen? Der Sack muss angepasst werden aber wär top wenn der...
  • Schaltknauf umbauen

Schaltknauf umbauen: Hallo Leute, habe von einem Kumpel der BMW fährt jetzt letztens ne coole Idee mit dem Schaltknauf gehört...
  • Schaltknauf 1.6 16V

Schaltknauf 1.6 16V: Hi, für die großen Motoren gibts ja bei Seat schöne Schaltknäufe. Nun die frage kennt einer ausn VW Programm ein fürn 1.6er der erstens ansehlich...