schaltgetriebe auf DSG umbauen

Diskutiere schaltgetriebe auf DSG umbauen im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Ich weiß nicht ob dieses thema hier rein gehört aber wusste nicht wo sonst hin...sollte es nicht passen dann bitte verschieben.... wie schon oben...

huddi91

Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob dieses thema hier rein gehört aber wusste nicht wo sonst hin...sollte es nicht passen dann bitte verschieben....

wie schon oben geschrieben habe ich mir überlegt mein löwen
(tfsi fr 200ps) umbauen zu lassen ....

das hat die begründung das ich leider vor 3 monaten einen schweren motorradunfall hatte und ich jetzt zur zeit nur noch meinen rechten arm bewegen kann ...daher darf ich laut gesetz kein auto mit schaltgetriebe mehr fahren ...
da ich nicht weiß wie lange es dauert bis ich meinen arm wieder bewegen kann oder ob ich ihn überhaupt wieder bewegen kannn würde ich meinen löwen gerne umbauen :(

- ist das überhaupt möglich?
- kennt jemand vllt eine werkstatt die solche umbauten vornimmt?
- Hab ich dadurch nachteile ??

LG

13.09.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schaltgetriebe auf DSG umbauen . Dort wird jeder fündig!

Wumba

Reaktionen
102
Nur mal ein ganz genereller Tip. Wenn es die Autos genauso wie du sie haben willst bereits ab Werk gibt, dann ist es zu 99% billiger und einfacher das Auto zu verkaufen und ein neues richtig ausgestattetes Modell zu kaufen. Das gilt für Motoren wie für Getriebe. Möglich ist es auf jeden Fall schon, aber die Ausgaben stehen in keiner Relation zu dem Neukauf eines anderen Autos.

huddi91

Reaktionen
0
mh da ich mir das auto aber finanziert habe denke ich nicht das ich da so schnell raus komme!!!
was würde denn ein getriebe kosten??

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
mit dem Getriebe allein ist es nicht getan. Da spielen noch u.a. die Elektronik eine Rolle. Ein Umbau nicht mal eben gemacht.
Wegen der Finanzierung und einem eventuellen Fahrzeugwechsel würde ich mal mit dem Händler Kontakt aufnehmen.

huddi91

Reaktionen
0
MHHH und was soll ich meinem händler sagen???

hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
was Fakt ist.
Das du ein DSG Wagen brauchst, wegen deinem Arm.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
eine Finanzierung kann idR jederzeit abgelöst werden. D.h. dein Händler könnte den Wagen quasi zur Restsumme oder mehr in Zahlung nehmen, den Kredit bei der Bank ablösen und ggf. den Überschuss als Anzahlung eines neuen Wagens verwenden. Du bist nicht der erste der das machen möchte.

huddi91

Reaktionen
0
wenn das geht wäre das echt klasse .....

jetzt müsste mein händler nur einen passenden wagen da haben

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

was mir gerade noch eingefallen ist ..wenn das mit meinem arm so bleiben sollte bekomme ich den größten teil eines solchen umbaus vonn der krankenkasse bezahlt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wumba

Reaktionen
102
Naja, wenn es 7000€ kosten würde (grobe Schätzung von mir), würde deine Krankenkasse, wenn sie auch nur einen Funken von Gehirn bei dem Bearbeiter hat, den Umbau nicht zu großen Teilen übernehmen, sondern einen Fahrzeugwechsel anstreben. Ob es bei der Krankenkasse Leute mit Gehirn gibt, weiß ich nicht. Aber zumindest hoffen muss man darauuf.

Selbstverständlich kommt man aus jedem Kreditvertrag raus. Da gibt es natürlich Bedingungen, an die das geknüft ist. Aber einfach mit niemandem drüber reden löst das Problem nicht.

Angenommen du lässt den Wagen umbauen. Dann wirst du das gesamte Autoleben lang Probleme haben, weil der Motor und das Getriebe nie genau aufeinander abgestimmt sein werden. Du musst dich drauf einstellen, dass dein Auto immer wieder und ewig in der Werkstatt steht. Ich würde in jedem Fall als erstes mit dem Autohaus sprechen. Alles andere wird nur in Spekulationen ausarten

HMP

HMP

Clubmember
Reaktionen
50
:wave:
nur so nebenbei:
ich wünsche Dir gute Besserung auf das Du bald wieder einen Schalter fahren kannst...

chevie

chevie

Reaktionen
0
Wünsche dir auch gute Besserung.
Geh zu deinem Händler der kann dich bestimmt aus dem Vertrag rausnehmen und einen DSG´ler verkaufen.Ich hab schon mal nach 8 Monaten einen Wagen zurück gegeben der auch finanziert war und dafür einen anderen genommen das ging ohne Probleme.

Fraaay

Fraaay

Reaktionen
304
Die rate steigt durch den wechsel natürlich, aber da verbrennst du weit weniger Geld als durch einen Umbau.

huddi91

Reaktionen
0
dankeschön für die tipps :--)

Thema:

schaltgetriebe auf DSG umbauen

schaltgetriebe auf DSG umbauen - Ähnliche Themen

• Wieviel NM kann das DSG FR 2.0

Wieviel NM kann das DSG FR 2.0: Hallo zusammen, nennt mich Esel. Entweder ich komme mit der Suche nicht klar, oder es gibt im 1P Forum keine Beiträge über DSG Wissen wo DSG im...
  • DSG Manuelle Schaltzeit verkürzen

DSG Manuelle Schaltzeit verkürzen: Ein liebes Hallo ich fahre einen 2.0 TFSI Fr DSG Bj.2005 erstzulassung 2006 . Meine Frage kann man die Manuelle Schaltzeit ( Paddel-Hebel )...
  • 2.0TDI mit DSG gechipt ?

2.0TDI mit DSG gechipt ?: Nachdem ich hier nu diverse threads durchgeforstet habe frage ich hier einmal ganz direkt Hat hier jemand seinen 2.0TDI mit DSG gechipt ...
  • DSG nur bis 350NM?

DSG nur bis 350NM?: Stimmt es jetzt eigentlich dass DSG nur 350NM aushält? Mein Haus-Chiptuner (http://www.upsolute.com) schreibt im Forum was anderes...
  • DSG nur bis 350NM? - Ähnliche Themen

• Wieviel NM kann das DSG FR 2.0

Wieviel NM kann das DSG FR 2.0: Hallo zusammen, nennt mich Esel. Entweder ich komme mit der Suche nicht klar, oder es gibt im 1P Forum keine Beiträge über DSG Wissen wo DSG im...
  • DSG Manuelle Schaltzeit verkürzen

DSG Manuelle Schaltzeit verkürzen: Ein liebes Hallo ich fahre einen 2.0 TFSI Fr DSG Bj.2005 erstzulassung 2006 . Meine Frage kann man die Manuelle Schaltzeit ( Paddel-Hebel )...
  • 2.0TDI mit DSG gechipt ?

2.0TDI mit DSG gechipt ?: Nachdem ich hier nu diverse threads durchgeforstet habe frage ich hier einmal ganz direkt Hat hier jemand seinen 2.0TDI mit DSG gechipt ...
  • DSG nur bis 350NM?

DSG nur bis 350NM?: Stimmt es jetzt eigentlich dass DSG nur 350NM aushält? Mein Haus-Chiptuner (http://www.upsolute.com) schreibt im Forum was anderes...
  • Schlagworte

seat leon fr umbau auf automatik dsg

,

seat leon fr umbau auf automatik dsg kosten

,

7gang dsg umbau auf schaltgetriebe