Schalter und Display - wohin?

Diskutiere Schalter und Display - wohin? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Will meinem Leo einen Car PC spendieren und dafür brauche ich einige Schalter (ca. 8-10). Hab mir gedacht, wenn schon PC dann richtig: Ein LCD...
  • Schalter und Display - wohin? Beitrag #1

carlos

Reaktionen
0
Will meinem Leo einen Car PC spendieren und dafür brauche ich einige Schalter (ca. 8-10). Hab mir gedacht, wenn schon PC dann richtig: Ein LCD 4x20 Zeilen Display zur Winampsteuerung wollte ich auch noch irgendwo verbauen. Leider weiß ich nicht wo ich das alles unterbringen soll. Habt ihr schon mal sowas ähnliches gemacht?
Leider lässt sich ja mit einer manuellen Klima kein zweiter DIN Schacht einbauen! :(

Gruß
carlos

• Schalter und Display - wohin? Beitrag #2
Such mal in der "Seat Car Hifi" Sektion. Es gibt bereits einen CarPC im Leon - weiß nur leider nicht mehr wer es war.

• Schalter und Display - wohin? Beitrag #3
Danke, hab ich schon gefunden aber das ist nicht die Lösung meines Problems, da ich einen Platz brauche um Schalter und ein LCD einzubauen. Bei diesem LCD handelt es sich aber nicht um ein farbiges (ein solches hab ich schon untergebracht :D ) sondern nur um 4x20 Zeichen Display.

Gruß
carlos

• Schalter und Display - wohin? Beitrag #4
Also da lassen sich ja Tausende möglichkeiten realisieren!

Du könntest die Schalter ins Handschuhfach einbauen, in die A-Säule, in den Himmel usw.! Den Bildschirm könntest du ebenfalls in den Himmel bauen, in das Amaturenbrett integrieren usw.!

Jan

• Schalter und Display - wohin? Beitrag #5
Oder bau dir eine Mittelarmlehne ein, da kannst Du dann die komplette Steuerung einbauen.

• Schalter und Display - wohin? Beitrag #6
also ich würd das display in die sonnenblende einbauen - falls sich das machen lässt.

ein freund von mir hat sich mal eine voll elektronischen equalizer in die sonnenblende eingebaut, das sah hammermässig aus.
weiss aber nicht mehr wie er das gemacht hat, und kontakt hab ich leider auch nicht mehr zu ihm :(

ich hoffe es gibt auf jedenfall ein paar pics wenn du fertig bist.

mfg
ma_sta

• Schalter und Display - wohin? Beitrag #7
Das mit der Mittelarmlehne ist keine schlechte Idee! Nur für das Display muss ich noch einen Platz finden. Also Sonnenblende ist schon ganz gut aber wenn ich Winamp damit steuern will muss ich immer die Blende runterklappen und während der Fahrt schränkt das die Sicht schon erheblich ein. Würde es schon gerne in das Amaturenbrett einbauen, nur leider hab ich keinen Platz, da wie schon gesagt, kein zweiter DIN Schacht möglich ist!

@jan-leon: Handschuhfach ist auch schon voll: DVD und 3 Schalter für gewisse andere Sachen...

Ähh, mal ne andere Frage: Wisst ihr ob es eine Halterung für einen 5,6" LCD für die Lüftungsschlitze in der Mittelkonsole gibt? Habe ihn zur Zeit nämlich an der Frontscheibe mit Saugnäpfen kleben...

Gruß
carlos

• Schalter und Display - wohin? Beitrag #8
wie wärs wenn du es so schräg zwischen aschenbecher und mittelkonsole einbaust? verlierst dann zwar den ablageraum dahinter, aber sieht bestimmt nicht schlecht aus?!?!

mfg
ma_sta

• Schalter und Display - wohin? Beitrag #9
Mal am Rande: Was soll das Teil denn machen?
MP3-kann doch schon Dein DVD-Player, oder?
Je nach Grösse hatte ich auch schon mal an den Platz in den Amaturen unter den Warnleuchten gedacht.

• Schalter und Display - wohin? Beitrag #10
Hmm, das mit dem Aschenbecher wäre wirklich eine gute Lösung!
Hab übrigens eine weitere Lösung für meine Schalterprobleme: Sprachsteuerung :D

@bärlinerlöwe
Meinst du den PC?

-GPS
-MP3 (via Wireless LAN)
-VAG Daten (werden dann auf dem LCD angezeigt)
-sieht gut aus (Kofferraumausbau: Plexiglasabdeckung über dem Reserveradbehälter mit blauen CCFLs und LEDs, die das Mainboard samt gefederter HDD beleuchten) :D

Denke bis Anfang nächsten Jahres bin ich dann fertig... :))

Bilder folgen also erst im Frühjahr!

Gruß, carlos

• Schalter und Display - wohin? Beitrag #11

Zu finden auf der Homepage von ceos! Hat das im

Hier noch der zu seiner Homepage. Unter Umbau > Kamera zu finden.
Vielleicht wäre der Kameraumbau auch noch was für dich. ;) :D Wenn duch doch schon so dabei bist.....

Gab auch mal einen Thread dazu aber den find ich grad nicht.

Grüze :wave:

• Schalter und Display - wohin? Beitrag #12
Original von carlos
Will meinem Leo einen Car PC spendieren und dafür brauche ich einige Schalter (ca. 8-10). Hab mir gedacht, wenn schon PC dann richtig: Ein LCD 4x20 Zeilen Display zur Winampsteuerung wollte ich auch noch irgendwo verbauen. Leider weiß ich nicht wo ich das alles unterbringen soll. Habt ihr schon mal sowas ähnliches gemacht?
Leider lässt sich ja mit einer manuellen Klima kein zweiter DIN Schacht einbauen! :(

Gruß
carlos

Das hört sich interessant an, habe da auch schon dran gedacht. Wie hast Du dir das denn mit der Steuerung vorgestellt? Gehst Du an einen COM-Port? Eine "normale" Tastatur kommt nicht in Frage, oder?

• Schalter und Display - wohin? Beitrag #13
Also, habe mal ein wenig recherchiert und da gibt es eine Software für mein Handy T610 von SonyEriccsson mit der man die Maus über den eingebauten "Trackball" des Handys steuern kann.
Als weitere Möglichkeit werde ich wohl dann noch eine Bluetooth Tastatur hinzuziehen.

@ schlawiener
Sieht so aus als hätte er den Aschenbecher ausgebaut?! Keine schlechte Lösung... Werde mich gleich mal dransetzen und das Teil ausbauen.

Gruß, carlos

• Schalter und Display - wohin? Beitrag #14
Original von carlos
Also, habe mal ein wenig recherchiert und da gibt es eine Software für mein Handy T610 von SonyEriccsson mit der man die Maus über den eingebauten "Trackball" des Handys steuern kann.
Als weitere Möglichkeit werde ich wohl dann noch eine Bluetooth Tastatur hinzuziehen.

...

Ah so, auch nicht schlecht - aber dann musst Du ja immer das Handy an- bzw. abstöpslen - wäre ich zu faul zu :D

Noch eine Idee: es gibt doch auch Displays mit Touchscreen; man hat dann zwar ein paar weniger Eingabemöglichkeiten, aber man ist unabhängig von einem zusätzlichen Gerät!?

• Schalter und Display - wohin? Beitrag #15
Nö, Handy brauch ich nicht anstöpseln: Bluetooth machts möglich! :D

Touchscreen ist schon ganz gut (auch teuer!) aber ich hab schon ein LCD drin und das möchte ich jetzt nicht mehr tauschen.

Gruß, carlos

Thema:

Schalter und Display - wohin?

Schalter und Display - wohin? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
TFT, Mittelkonsole, Klima manuell?: Hallo, Ich habe seit ca 1 Jahr einen Car-PC in meinem Leon. Bisher hatte ich ein InDash TFT-Touchscreen im DIN-Schacht verbaut. Ich muss dazu...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben