Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L

Diskutiere Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo zusammen, bin neu hier und habe mein Thema im Forum noch nicht gefunden. Also Sorry schon einmal, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe...

groleau27

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mein Thema im Forum noch nicht gefunden. Also Sorry schon einmal, wenn es das Thema schon gibt.
Ich habe einen
Seat Altea 1,6L, 102PS, BJ 2008.
Mein Problem ist, dass die Rückfahrleuchte ständig brennt. Zudem geht, wenn ich den Frontwischer einschalte automatisch der Heckwischer mit an, ohne dass ich ihn eingeschaltet habe.
Meine Vermutung ist, dass der Schalter für die Rückfahrleuchte defekt ist bzw. hängt. Nur wo befindet sich der Schalter am Getriebe? Komm ich da von oben oder von unten ran?

Vielen Dan im Voraus schon einmal für eure Antworten und evtl. auch Bilder.

Gruß Roy
 
07.11.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L . Dort wird jeder fündig!
sonne01

sonne01

Beiträge
1.108
Reaktionen
249
Hallo,
da mal lesen.... :-(

PS: Du bist hier nicht im 5P sondern im 5F-Bereich gelandet. Also falsch. Wird aber vermutlich verschoben.
 

groleau27

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo sonne01,

merci für die Info. Aber wie gesagt, ich kenn mich noch nicht so aus.
Bei dem "da schauen", es ist nicht ganz mein Thema. Denn meine Leuchte brenn nur, wenn ich die Zündung an habe. Und zudem ist ja gleichzeitig noch das Problem mit dem Heckwischer. Ich vermute und hoffe mal auf den Schalter. Nur... wo sitzt der?

Gruß Roy

---------- Beitrag am 10.11.2014 um 08:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.11.2014 um 12:04 Uhr ----------

Hallo liebe Gemeinde,

falls es doch jemand interessiert, beide Probleme (Rückfahrleuchte und Heckwischer) sind behoben.:very_hap: Es lag am Schalter für die Rückfahrleuchte.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung!!! Wozu so ein Forum doch gut ist, echt klasse.;(

Gruß Roy
 
Thema:

Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L

Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L - Ähnliche Themen

  • Seat Altea 2004 Problem mit Radio

    Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt

    Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt: Grüß euch, Nach dem ich mit meinem Cupra sehr zufrieden bin und jetzt die Anschaffung eines zusätzlichen Fahrzeugs anstand hab ich für meine Frau...
  • Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM

    Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM: Hallo, kurz meine Geschichte. Im März erscheint bei meinem Seat Alte die ESP-Leute. Fehlerspeicher ausgelesen mit zwei Fehlern. An erster Stelle...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?

    Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?: Hallo zusammen, ich hab da eine Frage, die hupe von meinem Seat altea BJ 2005 funktioniert nicht mehr. Ich habe ein Mutlifunktionslenkrad, an dem...
  • Neuzugang im Unterforum "Altea & Toledo"

    Neuzugang im Unterforum "Altea & Toledo": Sooo, wir verändern mal wieder unseren Fuhrpark... :D Gestern haben wir uns einen neuen Altea bestellt, der unseren Ibiza 6L (EZ 11/2006, 58.000...
  • Neuzugang im Unterforum "Altea & Toledo" - Ähnliche Themen

  • Seat Altea 2004 Problem mit Radio

    Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt

    Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt: Grüß euch, Nach dem ich mit meinem Cupra sehr zufrieden bin und jetzt die Anschaffung eines zusätzlichen Fahrzeugs anstand hab ich für meine Frau...
  • Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM

    Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM: Hallo, kurz meine Geschichte. Im März erscheint bei meinem Seat Alte die ESP-Leute. Fehlerspeicher ausgelesen mit zwei Fehlern. An erster Stelle...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?

    Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?: Hallo zusammen, ich hab da eine Frage, die hupe von meinem Seat altea BJ 2005 funktioniert nicht mehr. Ich habe ein Mutlifunktionslenkrad, an dem...
  • Neuzugang im Unterforum "Altea & Toledo"

    Neuzugang im Unterforum "Altea & Toledo": Sooo, wir verändern mal wieder unseren Fuhrpark... :D Gestern haben wir uns einen neuen Altea bestellt, der unseren Ibiza 6L (EZ 11/2006, 58.000...
  • Schlagworte

    Seat Altea schalter rückfahrleuchte wechseln

    ,

    rückfahrlicht geht nicht seat altea xl