Schalter für Heckscheibenheizung mit Abschaltautomatik

Diskutiere Schalter für Heckscheibenheizung mit Abschaltautomatik im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Schalter für Heckscheibenheizung Hallo habe neulich gelesen, daß es für den Passat einen Schalter für die Heckscheibenheizung gibt, der...

uwlo

Reaktionen
0
Schalter für Heckscheibenheizung

Hallo

habe neulich gelesen, daß es für den Passat einen Schalter für die Heckscheibenheizung gibt, der automatisch nach 10
min. abschaltet. Das hat mich nicht ruhen lassen und ich habe bei dem freundlichen Seat-Händler nachgefragt. Siehe da, seit MJ2003 gibt es sowas auch für den Leon. Dafür ist nur der Schalter zu tauschen. Habe leider keine Teilenummer, wäre aber eine tolle Sache.
Hat jemand mit MJ2003 schon Erfahrungen mit dem Schalter gesammelt???

Uwlo

04.10.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schalter für Heckscheibenheizung mit Abschaltautomatik . Dort wird jeder fündig!
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Hmmm, also so richtig sinnvoll finde ich das nicht. Wenn die Heckscheibe frei ist, mache ich die Heizung eh sofort wieder aus.

Zudem will der Schalter mit der Zeitschaltung fürstlich bezahlt werden...*tocktock*

Kostenpunkt waren AFAIR über 30€. Weiß es, weil ein Kumpel danach beim Händler gefragt hatte. Da ist das Geld in die W8-Innenleuchte IMHO besser investiert ;)

UliBN

Reaktionen
7
Und ich würde es gut finden, wenn es diesen schalter geben würde. Bin es vom A4 gewohnt, dass er sich nach ca. 10 min von selbst ausschaltet. Und jetzt?

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von UliBN
Und ich würde es gut finden, wenn es diesen schalter geben würde. Bin es vom A4 gewohnt, dass er sich nach ca. 10 min von selbst ausschaltet. Und jetzt?
Hab ich doch geschrieben, das es den gibt. Den sollte jeder Händler raussuchen können, aber wie gesagt günstig ist "dieser Luxus" nicht.

uwlo

Reaktionen
0
Der Schalter ist eigentlich als Überhitzungsschutz gedacht.

Uwlo

MoorhuhnXY

Reaktionen
0
...und wie soll das aussehen. ist das dann nur noch ein microschalter (klick-klack) oder springt er nach 10 min raus.
weil der ist ja normal etwas tiefer eingedrückt und leuchtet..

Moorhuhn

Icke20

Reaktionen
0
@MoorhuhnXY
Ich kann jetzt nur vom Alhambra reden, aber der Schalter hat keinen festen Druckpunkt. Nach dem Drücken geht er wieder in die Ausgangsposition, so wie bei einem Klingelknopf. Und das Licht schaltet sich dann irgendwann von selber ab.

Wie gesagt, so ist es beim Alhambra. Dürfte beim Audi-Schalter aber auch so ähnlich sein.

BÄRlinerLÖWE

Reaktionen
0
Ich finde es auch extrem traurig dass die Heizung nicht selber abscheltet. Ne Zeit lang war die bei mir dauernd an. So etwas hatte bisher jedes meiner Billigautos seit 14 Jahren!
Zudem gibts ja nicht mal mehr ne richtige Hinweisleuchte. Denn der Unterschied zwischen weiss udn rot leuchtend ist ja wirklich gering am Tage.
Leider ist es beim neuen Ibiza meiner Freundin genauso schlecht gemacht. Allerdings stand in der Leistungsbeschreibung aus Holland etwas anderes. ?(

toker

toker

Reaktionen
0
Oh man. Was für ein Blödsinn X(
Das man heutzutage immer so bevormundet werden will. So ein schmarn :angry:
Die Heitzung will ich gefälligst selber abstellen. Gestern hats bei mir zum Beispiel wesentlich länger gedauert, bis die Schneedecke runtergeschmolzen war :D
Wie lässtig ist denn bitte das, paar mal auf den Taster rumzudätschen X(
Nee, lass ma - dees passt scho so :]

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
@toker

*zustimm*

also das sich die heckscheibenheizung von selbst deaktiviert halt ich auch für unnötig, mal abgesehen davon, des ding nutz ich so selten.....

Rallyestephan

Reaktionen
0
Also das mit den Schalter, die sich automatisch abschalten, ist schon eine gute Idee. Da ja auch die Streben von der Heckscheibenheizung durchbrennen können, wenn man sie vergisst auszuschalten, wenn man auf längerer Fahrt ist. Kam schon öfters vor.

Maniac

Reaktionen
0
Echt ? Mein Vento hatte nen Microschalter der bei ein und Ausschalten nur kurz geknackt hat und immer die gleiche Schaltstellung hatte. Irgendwann hat die LED drin das zeitliche gesegnet und ich bin fast nen Monat mit der Heizung rumgefahre. Mir is sowas noch nie passiert.

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Original von Rallyestephan
Also das mit den Schalter, die sich automatisch abschalten, ist schon eine gute Idee. Da ja auch die Streben von der Heckscheibenheizung durchbrennen können, wenn man sie vergisst auszuschalten, wenn man auf längerer Fahrt ist. Kam schon öfters vor.
?(

Na dann waren die teile aber nich ok, sont würd ja wohl was im Handbuch stehen das des Ding wieder schnell aus soll....

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Ich fände das genial. Weil ich vergess bei meinen Marathonfahrten auch staendig die Heckscheibenheizung abzuschalten.
Hat jemand ne Teilenummer???

MFG Uli

Markus910

Gast
Meiner hat es miener hat es....nänänänänänänääääääääää

Wusste net dat dat wat besonderes is...da bild ich mir jetzt wat druff ein.....

Aber ich seh hinten raus eh nix mehr, da kann ich uch et Eis druff lassen

1. Is der Innenspiegel mit Malerein aus Lippenkonturenstift vermatscht :D
2. Lässt die extreme Scheiben verspiegelung kaum noch nen Blick nach hinten
3. Han ich meinen beschissenen Heckscheibenwischer gecleant, han also immer ne dreckige Scheibe :D

MrSigno

Reaktionen
0
Wie funktioniert dieser Automatik-Schalter?

1) Man kann jederzeit ein zweites Mal drücken, um die Heizung auszuschalten
oder
2) Einmal gedrückt, läuft die Heizung eine fest eingestellte Zeit

Das ist m.E. ein Punkt, den keiner der Motzer hier berücksichtigt hat. Wenn es als ein Schutz gegen versehentliches eingeschaltet lassen gedacht ist, aber trotzdem ganz normal auszuschalten geht, dann fände ich es gut (wäre mir jetzt aber kein Geld für einen Austausch wert, nur bei Defekt).

Falls es allerdings immer die 10 Minuten oder was läuft, wenn man drückt, fände ich das nicht so toll. Dank Standheizung brauche ich den Knopf eigentlich nur noch für die Außenspiegel (evtl. für die Spritzdüsen, die hängen da doch auch dran?), und da reichen meist so zwei Minuten aus - dann kann ich das ausschalten und Strom sparen. ;)

--
MrSigno

BÄRlinerLÖWE

Reaktionen
0
Original von Markus910
Meiner hat es miener hat es....nänänänänänänääääääääää
War das bei Dir Serienmässig? Was für nen Modell hast Du Glücklicher denn?

Von Hand ausschalten wäre nicht so tragisch. Aber dann wäre ne Hinweisleuchte in den Amaturen wie bei anderen Wagen sehr Hilfreich.

wafer

wafer

Reaktionen
0
Hi,

also beim TDI MJ 2003 war das noch nicht Serie.

Aber es ärgert mich schon, selbst der Fabia MJ2002 meiner Mutter hat das schon + natürlich auch die separate Spiegelheizung ! + die hab ich bei Regen immer an, während ich die Heckscheibenheizung selten brauche.

Irgendwie hat man schon das Gefühl, daß SEAT die alten VW-Teile aufbrauchen muß, obwohl SEAT doch wohl höher positioniert sein sollte als SKODA !

Gruß Thorsten

sticki

Reaktionen
0
27,79? +mwst
1M1 941 503 56J

nur mal so...

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
@sticki

danke

@wafer

Mhhh, Mod 04 TDI hat das nicht mehr.

MFG Uli

Thema:

Schalter für Heckscheibenheizung mit Abschaltautomatik

Schalter für Heckscheibenheizung mit Abschaltautomatik - Ähnliche Themen

• Schalter für Schiebedach umsetzen

Schalter für Schiebedach umsetzen: Weiss jemand, ob man den Schalter (Drehschalter) für das Schiebedach umsetzen kann, sprich wo anders postieren, oder ob das mit der ganzen...
  • Schalter auf Automatik umbauen ?

Schalter auf Automatik umbauen ?: Moin, Hab nichts passendes über die Sufu gefunden und wollte mich mal hier erkundigen ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich würde gerne mein...
  • Zischen beim Schalten?

Zischen beim Schalten?: ?( Ich habe letztens eine Seat Leon gesehen, bei dem es beim Schalten ein zischen gab !!!! wisst ihr was das s und wie viel das ca kostet !! thanx
  • Chip-tunin mit switch schalter

Chip-tunin mit switch schalter: Chip-tuning mit switch schalter Hallo Leute Mal ne kleine Frage :] Für mein letztes Auto "Fiat Coupé 20VT" gab es so einen switch schalter der...
  • Zuschaltbare Mehrleistung ( Chip/ Schalter)

Zuschaltbare Mehrleistung ( Chip/ Schalter): Hab einen Cupra R und will diesem etwas mehr Leistung geben... Ich habe von einem Kollegen von mir gehört, daß es die möglichkeit gibt einen...