Schalter auf Automatik umbauen ?

Diskutiere Schalter auf Automatik umbauen ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Moin, Hab nichts passendes über die Sufu gefunden und wollte mich mal hier erkundigen ob jemand Erfahrung damit gemacht firsthat. Ich würde gerne...
DerBeni

DerBeni

Reaktionen
1
Moin,

Hab nichts passendes über die Sufu gefunden und wollte mich mal hier erkundigen ob jemand Erfahrung damit gemacht
hat.
Ich würde gerne mein 1.8 20VT APP BJ. 2000 vom manuellem auf Automatikgetriebe umbauen.
Ich nehme mal an das es nicht Ami-like ist und man nur das Automatikgetriebe anflanscht, oder ?
Wird das Getriebe in irgend einer weise Elektronisch gesteuert oder Überwacht?
Ist es überhaupt möglich?
Passen die Antriebswellen etc. Vom Schalter ?

Danke schonmal für ein par Infos.

Lg

Beni

05.08.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schalter auf Automatik umbauen ? . Dort wird jeder fündig!

LeonCB

Reaktionen
24
Da hast dir aber was vorgenommen. Du brauchst quasi alles neu (oder gebraucht). Steuergerät, Mittelkonsole, Getriebe, Kabelbäume usw. usw.. Am Motor selbst sind vielleicht nicht mal die Aufnahmepunkte für das Getriebe (Schwungrad raus und schaun). Dazu passen dann sicher irgendwelche Leitungen nicht. Ohne 105% Wissen über Motor und Getriebe, eine Vorhaben was du nicht schaffst.
Alles in allem denke ich, das sich das finanziell auch nicht rechnet. Dann lieber nen A3 1.8T kaufen und deinen jetzigen verkaufen.

Erster Anlaufpunkt sollte ETKA (partscat) sein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schalter auf Automatik umbauen ?

Schalter auf Automatik umbauen ? - Ähnliche Themen

• Zischen beim Schalten?

Zischen beim Schalten?: ?( Ich habe letztens eine Seat Leon gesehen, bei dem es beim Schalten ein zischen gab !!!! wisst ihr was das s und wie viel das ca kostet !! thanx
  • Chip-tunin mit switch schalter

Chip-tunin mit switch schalter: Chip-tuning mit switch schalter Hallo Leute Mal ne kleine Frage :] Für mein letztes Auto "Fiat Coupé 20VT" gab es so einen switch schalter der...
  • Zuschaltbare Mehrleistung ( Chip/ Schalter)

Zuschaltbare Mehrleistung ( Chip/ Schalter): Hab einen Cupra R und will diesem etwas mehr Leistung geben... Ich habe von einem Kollegen von mir gehört, daß es die möglichkeit gibt einen...
  • seltsames "klackern" beim Schalten

seltsames "klackern" beim Schalten: Hi Ho.... bei meinem Leo (TS-TDI PD - 181PS) hab ich ein ziemlich seltsames Geräusch beim Schalten vom ersten in den zweiten (kann sein, das es...
  • Schalter für Schiebedach umsetzen

Schalter für Schiebedach umsetzen: Weiss jemand, ob man den Schalter (Drehschalter) für das Schiebedach umsetzen kann, sprich wo anders postieren, oder ob das mit der ganzen...