Schalensitze Original Leon Cupra 300

Diskutiere Schalensitze Original Leon Cupra 300 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen Weiss jemand was firstdie originalen Leder / Alcantara Sitze vorne kosten? Mit freundlichen Grüßen Tristian
Tristian

Tristian

Reaktionen
3
Hallo zusammen
Weiss jemand was
die originalen Leder / Alcantara Sitze vorne kosten?
Mit freundlichen Grüßen Tristian

05.11.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schalensitze Original Leon Cupra 300 . Dort wird jeder fündig!

wm0061

Reaktionen
48
Leider nein, aber der Händler deines Vertrauens kann dir hier bestimmt weiterhelfen.

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
174
Kann er nicht.Die Sitze müsste man einzeln zusammen stellen, also jedes Einzelteil separat kalkulieren/kaufen.Da kommt ne utopische Summe bei raus !

Tristian

Tristian

Reaktionen
3
Habe den Händler angefragt.... ca. 8000😳😳

der_Bär

Gast
Tristian: Die einzige bezahlbare Option wäre wohl nur der Gebrauchtmarkt.

zwei0

Reaktionen
298
wobei dieser vermutlich nichts hergeben wird. Als Alternative, aber auch kostspielig, würde ich auf Zubehörsitze (z.B. Recaro)zurück greifen. Hier hat man zumindest hin und wieder mal die Chance etwas gut Gebrauchtes zu finden.

Tancho

Tancho

Reaktionen
1.238
Und dazu sind die recaros auch etwas leichter als die Serien Schalen!

Fraaay

Fraaay

Reaktionen
332
Vor allem gibt es Recaros als richtige Schalen.

zwei0

Reaktionen
298
das ist richtig, wenn man so etwas dann auch will. Die sog. Seat "Schalen" sind von der Form her nicht viel anders als die Seriensportsitze eines Golf6 Gti/GTD/R

silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
1.285
Hatte gerade letzthin wieder die Gelegenheit, back-to-back zwischen den Cupra Vollledersitzen und den Schalen hin und her zu wechseln.
Die Seitenwangen bei den Schalensitzen sind DEUTLICH ausgeprägter und bieten einiges mehr an Seitenhalt !
Klar bieten richtige Schalensitze nochmals deutlich mehr Seitenhalt.
Meistens sind diese aber enger, straffer und die Alltagstauglichkeit ist u.U. sogar eingeschränkt.
Von dem her bieten die Cupra Schalensitze eigentlich den besten Kompromiss zwischen Performance und Komfort.
Klar geht es noch besser ala Golf R Schalen oder Audi oder BMW oder Porsche oder oder oder.
Der Aufpreis bei Bestellung dürfte dann aber auch deutlich über den 1500€/1800CHF liegen [emoji6]

• Gefällt mir
Reaktionen: tomtomm
Richy1981

Richy1981

Reaktionen
217
Ist nicht auch die Sitzlänge einen tick länger bei den Schalensitzen als beim Sportsitz?

Tristian

Tristian

Reaktionen
3
Vor 4 Monaten war halt mein Gedanke die Vollledersitze zu bestellen, da ich das Fahrzeug vorwiegend im Alltag fahre und auch mehrmals ein und aussteige. Sind die Vollledersitze so schlecht im Seitenhalt?

der_Bär

Gast
tristan: Nein, warum sollten sie? Die "Schalensitze" haben nur höhere und engere Seitenwangen. Dass mag mehr Seitenhalt geben, aber die "normalen" Sportsitze "halten" auch gut.

Thema:

Schalensitze Original Leon Cupra 300

Schalensitze Original Leon Cupra 300 - Ähnliche Themen

• Cupra Sportsitze echtes Leder?

Cupra Sportsitze echtes Leder?: Hallo, leider habe ich nirgendwo einen Hinweis gefunden. Ich möchte das Leder von Anfang an pflegen und kann nicht sagen, ob es sich um Kunst.-...
  • Rücklehnenschutz für Schalensitze im Leon Cupra ST

Rücklehnenschutz für Schalensitze im Leon Cupra ST: Hallo! Da mein Sohn auf der Rückbank sitzt würde ich gerne meine Rücklehne vom Schalensitz im neuen Leon Cupra ST vor Schmutz schützen daher...
  • [Cupra] Rückenlehnenschutz für Schalensitze

[Cupra] Rückenlehnenschutz für Schalensitze: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen Rückenlehnenschutz passend für die Schalensitze des Cupra´s, um diese vor Tritten der Kleinen zu...
  • [Cupra] Schalensitze Rückseite

[Cupra] Schalensitze Rückseite: Hallo zusammen, Hat jemand mal den und Nahaufnahmen von der Rückseite der Schalensitze? Grüße Nino
  • [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge

[ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge: Ich benötige für meinen Seat Leon Cupra aus 2019 einen kompletten Sitzbezug für den Fahrersitz. ( Sitzfläche / Rückenlehne / Kopfstütze ). Kann...