Schalensitzblende & Co

Diskutiere Schalensitzblende & Co im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen, ich bekomme in den nächsten Wochen einen neuen Seat Leon Good Stuff 1.4 TSI. Jetzt hab ich gesehen das es Schalensitz-Blenden...

Kronos

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bekomme in den nächsten Wochen einen neuen Seat Leon Good Stuff 1.4 TSI.
Jetzt hab ich gesehen das es Schalensitz-Blenden gibt. Weiß jemand ob die für alle erhältlichen Sitze sind (also vorallem
für die im GoodStuff) und was die kosten würden.
Und natürlich ob es sich lohnt, vielleicht hat ja jemand noch eigene Bilder, würde mich echt interessieren.
Eine andere Frage, ich wollte mir noch eine Armlehne einbauen lassen, würde diese die Verblendung in irgendeiner Art und Weise beeinflussen?
Und noch eine letzte Frage, wo finde ich den schöne und vorallem gut passende Sitzbezüge für die Sitze?? Sie müssten dann natürlich kompatibel zu der Armlehne sein und auch evtl. auch mit der Blende

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hat ech niemand eine Info dazu??

Hab gestern mal bei Google gesucht, scheint aber so als ob es diese Blenden nur im Katalog gibt...?(?(

Zuletzt bearbeitet:
23.08.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schalensitzblende & Co . Dort wird jeder fündig!

-marcus-

Gast
Was sind denn bitte Schalensitz Blenden? Kannst du mir davon mal ein Bild posten? Kann mir garnichts darunter vorstellen...

Interceptor

Reaktionen
1
Ich denke, dass es um die Schalen der Cupra-Sitze geht.
Diese sind nicht kompatibel mit den Good-Stuff Sitzen!

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Da gibts in der Tat was im Originalzubehör:
http://www.seat.com/static/su/com/SEAT/site/2009/leon/accessories/sport/2/5.jpg

Ich hab mich mit dem Teil noch nicht beschäftigt. Aber die Logik würde sagen dass das eher für die Normalsitze ist, um die optisch in Richtung der Cupra-Sitze zu bekommen.
Aufgrund des happigen Preises (in Richtung 400 Euro Listenpreis) hab ich nicht vor das Teil jemals anzubieten.

PS: Da die Armlehne nicht am Sitz (sondern am Mitteltunnel) befestigt wird, wären z.B. Sitzbezüge kein Problem.

Kronos

Reaktionen
0
Ja genau das sind die Blenden. Ich denke mal das sie für die Sportsitze sind. Also auch für die Good Stuff (zumindest sieht es auf dem Bild von dem Link so aus)
Ich fand es echt merkwürdig, dass es im Internet kaum Infos darüber gibt. Irgendjemand muss sie sich ja mal gekauft haben....
@roman woher hast du denn die Preis Info? Weißt du ob man das auch noch nachträglich einbauen lassen könnte??
Ich glaub ich lass sie mir mal von dem Seat Händler meines vertrauens zeigen...reizen würden sie mich schon muss ich sagen

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Ich fand es echt merkwürdig, dass es im Internet kaum Infos darüber gibt. Irgendjemand muss sie sich ja mal gekauft haben....
Ich glaube nicht dass die schon in nennenswerter Stückzahl verkauft wurden.

Aus der SEAT-Liste?

Weißt du ob man das auch noch nachträglich einbauen lassen könnte??
Das ist SEAT-Zubehör. Wenn man die nicht nachträglich einbauen könnte, würde es keinen Sinn machen. SEAT Zubehör ist ja für den nachträglichen Einbau bestimmt ;-)

Ich glaub ich lass sie mir mal von dem Seat Händler meines vertrauens zeigen...reizen würden sie mich schon muss ich sagen
Scherz?
Zu ca. 99,8% bin ich mir sicher dass Dein Händler die Teile noch nie verkauft hat.
Zu ca. 99,9% bin ich mir sicher dass Dein Händler die Teile nicht auf Lager hat.

Und ohne zu wissen dass er einen sicheren Abnehmer hat, wird er sich auch hüten das Teil zu bestellen.

Kronos

Reaktionen
0
Wo finde ich denn die Preisliste? Ich hab auf der Zubehörseite nur Infos zu den Blenden bekommen.
Das mit dem Nachträglichen Einbau hab ich mir schon beinahe gedacht, aber unerfahren wie ich bin dachte ich mal das ich lieber nachfrage.
Woran könnte es denn liegen das es dazu keine Infos gibt? Klar der Preis ist hoch, aber manche Leute lassen sich ja alles einbauen was es gibt. Sind die vielleicht neu auf dem Markt?

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Wenn Dein SEAT-Partner einen guten Tag hat, dann findet er den Preis in seinen Unterlagen.
Wie gesagt, geht ganz grob in Richtung 400 Euro (kann je nach Händler etwas schwanken).

Woran es liegt dass es keinen Infos gibt?
Naja, die Beschreibung von SEAT in den Katalogen und sonstigen Unterlagen ist sehr dürftig. Das ist der Grund. Und als Händler hat man halt nicht mehr Infos wie in den Katalogen drinnen ist (und auf "Verdacht" legt sich sowas niemand auf Lager).
Gekauft hat es wohl auch noch keiner der irgendwo in Foren unterwegs ist, von daher sind auch "echte" Infos nirgends zu finden.
Nein, das Teil ist nicht wirklich neu. Ist so vor ca. 1 bis 1,5 Jahren erschienen.

Aber Du kannst Dir gerne sowas kaufen, und dann hier berichten ;-)

Kronos

Reaktionen
0
Okay, ich bin noch stark am überlegen....Für das Geld bekomme ich ja fast neue "Richtige" Schalensitze.

LöweCJ

LöweCJ

Reaktionen
0
Also die Teile Nr. wäre die 1p9064315, und so wie es aussieht passen die generell auf die normalen Sitze, da werden die Sportsitze sicher dazugehören, weil es doch nur ein Plastikzeugs ist welches man an den Lehnen befestigt. Nicht mehr nicht weniger.
Ach ja, in Spanien kursierte dieses Teil f. ca 262 Euro, Erfahrungen 0, dürfte niemanden wirklich interessieren, ist ja nur "Schein"

Anhänge

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Die Franzosen wissen mehr ;-)
http://www.seat-toulouse.com/Accessoires/accessoires-leon-2/369-coques-de-sieges-sport-leon-09.html
"PVC Thermoform" ... diese Info steht nichtmal im Werkskatalog drinnen.

Wegen der 262 Euro: Aber nicht im Verkauf ...
Es stimmt in der Tat, dass manche - speziell sehr sperrige - Produkte in der SEAT-Heimat günstiger sind (bei anderen Teilen ist es oft wieder umgekehrt), aber das Teil kostet auch dort ganz sicher weit über 3 Hunderter.

Ich stelle mir das komisch vor ... die Teile werden ja scheinbar an die Rücksitzlehnen geklebt oder geschraubt (in meinen Katalogen steht "angebracht"). Wenn da nicht irgendeine sensationelle Info fehlt, ein ziemliches Rohrkrepier-Produkt (zumindestens bei diesem Preis).

LöweCJ

LöweCJ

Reaktionen
0
Ja, so sehe ich das auch.
Ich kann mich aber noch erinnern daß der Cupra R in England mit seiner extra Serienausstattung diese Schalen dabei hatte.
Da macht der Begriff "Schalensitze" gleich mehr Sinn :)
Sicher gibts für diese Teile in Spanien andere Bezugsquellen als nur die originalen Wege, wird ja sicher auch dort hergestellt, und wer guten Draht innerhalb Martorell hat... ;) Kann schon hinkommen, wie du sagst, für manche Teile

LEON1.4TSI

Reaktionen
0
also ich habe gerade mal gecheckt 359€ steht es im 2009er Katalog

Kronos

Reaktionen
0
Okay, danke für die Infos. Für 260€ muss ich sagen hätte ich mir des schon gut vorstellen können, aber über 400€ ist dann doch sehr abartig...
@roman ich hab dir gestern noch ne PM geschickt

LöweCJ

LöweCJ

Reaktionen
0
Also vom Prinzip her sieht man im Bild hier, wie das "Ding" befestigt wird, nämlich übergestülpt über den sport-komfortsitz, sehr simpel...

Anhänge

Segge

Segge

Reaktionen
4
Meine Güte, ist das hässlich :vomit: ! Kein Wunder, dass das keiner kauft!

Bürgermeister

Reaktionen
0
Nicht zu vergleichen mit richtigen Cuprasitzen. Das Geld kann man auch in nützlichere Dinge investieren.

Corsair

Corsair

Reaktionen
0
@ Bürgermeister

Ja, richtige Cupra Sitze, wenn schon... =)

NoWayOut

NoWayOut

Reaktionen
0
Naja, die auf diesem Bild hier sehen aber gar nicht schlecht aus.
Aber das gibts in D glaub ich nicht beim Cupra R, oder?

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Das ist bloß nachträglich von den Briten eingebaut (wie so manches andere auch), keine Werksausstattung.

Thema:

Schalensitzblende & Co