Schaden Beifahrertür - Reparatur möglich?

Diskutiere Schaden Beifahrertür - Reparatur möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Liebe Community, ich fahre einen SEAT Leon 5F 5-türer. Leider musste ich gestern feststellen, dass bei der Beifahrertür ein firstSchaden...

Alucard212

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Liebe Community,

ich fahre einen SEAT Leon 5F 5-türer.
Leider musste ich gestern feststellen, dass bei der Beifahrertür ein
Schaden ist.
Am "Außenrand" der Scheibe (verzeiht meine Laienbezeichnungen), genauer die schwarze Seite zur B-Säule, weißt einen kieselsteingroße Absplitterung auf.
Ist dies Glas oder welches Material? Kann ich damit zu Car-Glass oder ist diese Stelle irreparabel?
Es kann auch sein, dass es an der B-Säule war, müsste ich beizeiten nochmal nachsehen, es war auf jeden Fall kein mattes Plastik.

Lieben Gruß
Andy
 
04.05.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schaden Beifahrertür - Reparatur möglich? . Dort wird jeder fündig!
Personaler

Personaler

Beiträge
6.433
Reaktionen
6.809
Das dürfte kein Fall für Carglass sein, sondern die Blende für den Türfensterrahmen. Diese kann man tauschen und man erhält sie beim Händler.
 

Alucard212

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gerade zwei Fotos angefertigt. Ich hoffe mein Problem ist sichtbar und gut zu erkennen.

20210504_125855.jpg20210504_125849.jpg

Lieben Gruß
Andy
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
3.693
Reaktionen
4.155
@Alucard212

Wie @Personaler sagte, das Teil kann getauscht werden. Dein Händler kann dir dabei sicher helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el rojo

Alucard212

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo ihr.

ielen Dank, ich hoffe das ist preislich erschwinglich :)
Habe das Auto gebraucht gekauft und die Embleme sowie Chromleiste am Kühlergrill sind foliert.
Die Folie hat sich nun leider stellenweise gelöst. Ich suche deshalb diese Teile als Austausch welche bereits schwarz sind.
(Folieren bin ich kein Freund von, und auch zu faul/doof dafür)

Lieben Gruß
Andy
 
André1982

André1982

Beiträge
518
Reaktionen
345
@Alucard212

Die Blende dürfte die Teilenummer 5F4837901G 041 Blende für Türfensterrahmen schwarz glänzend links vorn 4-türig haben und kostet ca. 28,92€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
3.693
Reaktionen
4.155
@Alucard212

Falls du Interesse hast, kann ich dir gerne per PM die notwendigen Anweisungen zukommen lassen, wie man das Teil selber tauscht. Ist allerdings nicht unbedingt etwas für Anfänger. Ansonsten kostet es sicher auch beim Händler kein Vermögen.
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
4.174
Reaktionen
1.242
Warum per PM? Darf das sonst niemand wissen?
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
3.693
Reaktionen
4.155
Es handelt sich um Auszüge aus urheberrechtlich geschützten Dokumenten, die ich natürlich nicht im öffentlichen Forenbereich posten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
torty

torty

Beiträge
591
Reaktionen
439
Ich würde den "Einschuss" einfach lassen. Sieht zwar echt krass aus, aber da geht ja nix weiter kaputt, wenn das so bliebe.
 
CU111

CU111

Beiträge
2.950
Reaktionen
990
@torty
Wenn es auf der Beifahrerseite wäre, dann ja, sonst nicht. Bei jedem Einstieg auf die Macke schauen wäre nicht mein Ding.
 

Alucard212

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

der Schaden ist an der Beifahrerseite, dennoch ist das Auto recht "neu" in meinem Besitz (kein Jahr alt) und das ist ein Ärgernis für mich.

LG
Andy
 
Thema:

Schaden Beifahrertür - Reparatur möglich?

Schaden Beifahrertür - Reparatur möglich? - Ähnliche Themen

  • Reparatur Hagelschaden Leasing

    Reparatur Hagelschaden Leasing: Hallo, vorab sorry, wenn es schon ein Eintrag zu dem Thema gab...ich habe aber keins gefunden. Kann mir einer jemand erklären, wie ein Schaden...
  • Auffahrunfall wie vorgehen

    Auffahrunfall wie vorgehen: Hallo zusammen, da ich tatsächlich noch nie einen Unfall hatte, der gemeldet werden muss, wollte ich euch mal kurz um Rat fragen. Ich hatte...
  • [Cupra] Mögliche Schäden durch unterschiedliche Raddurchmesser

    [Cupra] Mögliche Schäden durch unterschiedliche Raddurchmesser: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe vor zwei Wochen neue Winterkompletträder in meinem Seat AH gekauft und montieren lassen. Fahrzeug ist...
  • steinschlag schade

    steinschlag schade: guten morgen grüst euch ich hab gestern aus zufall in der rechten vorderen tür ein kleinen ich würde mal sagen steinschlag oder tür ich weiss es...
  • Kann ein Fahrsicherheitstraining dem Auto schaden?

    Kann ein Fahrsicherheitstraining dem Auto schaden?: Hi, hat jemand schon ein Fahrsicherheitstraining mit gemacht? Überlege mit meinem neuen Leon mal eins zu machen. Wie belastend sind die "Stunts"...
  • Ähnliche Themen
  • Reparatur Hagelschaden Leasing

    Reparatur Hagelschaden Leasing: Hallo, vorab sorry, wenn es schon ein Eintrag zu dem Thema gab...ich habe aber keins gefunden. Kann mir einer jemand erklären, wie ein Schaden...
  • Auffahrunfall wie vorgehen

    Auffahrunfall wie vorgehen: Hallo zusammen, da ich tatsächlich noch nie einen Unfall hatte, der gemeldet werden muss, wollte ich euch mal kurz um Rat fragen. Ich hatte...
  • [Cupra] Mögliche Schäden durch unterschiedliche Raddurchmesser

    [Cupra] Mögliche Schäden durch unterschiedliche Raddurchmesser: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe vor zwei Wochen neue Winterkompletträder in meinem Seat AH gekauft und montieren lassen. Fahrzeug ist...
  • steinschlag schade

    steinschlag schade: guten morgen grüst euch ich hab gestern aus zufall in der rechten vorderen tür ein kleinen ich würde mal sagen steinschlag oder tür ich weiss es...
  • Kann ein Fahrsicherheitstraining dem Auto schaden?

    Kann ein Fahrsicherheitstraining dem Auto schaden?: Hi, hat jemand schon ein Fahrsicherheitstraining mit gemacht? Überlege mit meinem neuen Leon mal eins zu machen. Wie belastend sind die "Stunts"...