ScanGauge II Ladedruck und Öltemperatur

Diskutiere ScanGauge II Ladedruck und Öltemperatur im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi! Hab gerade meinen ScanGauge II bekommen, hab jedoch gehofft Ladedruck und Öltemperatur lassen sich firstper XGauge anzeigen... Kann mir jemand...
chris3007

chris3007

Reaktionen
0
Hi!
Hab gerade meinen ScanGauge II bekommen, hab jedoch gehofft Ladedruck und Öltemperatur lassen sich
per XGauge anzeigen...
Kann mir jemand verraten wie ich das anstellen muss oder hat der 1M (1.8 20VT) keine Sensoren hierfür?!

Wenn es per VAG-COM bzw. VCDS eingesehen werden kann sollte es auch so funktionieren, bräuchte nur den entsprechenden Zugriffsbefehl...

Wer kann helfen?
Danke schonmal!

Gruß
chris3007

11.01.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ScanGauge II Ladedruck und Öltemperatur . Dort wird jeder fündig!
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Die 1.8T Motoren mit 180PS haben keinen Öltemperatursensor!
Und die älteren 1.8T haben keinen Ladedrucksensor, aber soweit ich weiss betrifft das nur einige 150PS Modelle.

Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
20
am ölfilterhalter ist eine blindschraube mit innensechskant. musst mit nem 5er imbus rausdrehen

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Das wird ihm nix nützen, da das ScanGauge die Daten vom Fahrzeug OBD nimmt.

chris3007

chris3007

Reaktionen
0
Ok hat sich erledigt, soweit ich weiß rückt der Hersteller die Codes zur Abfrage dieser Werte über die OBDII-Schnittstelle nicht raus...
Naja jetz hab ich eben zwei Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole :)

Thema:

ScanGauge II Ladedruck und Öltemperatur

ScanGauge II Ladedruck und Öltemperatur - Ähnliche Themen

• Ladedruck und Öltemperatur im Kombiinstrument

Ladedruck und Öltemperatur im Kombiinstrument: Hallo! Es war mal wieder Bastelwochenende. Was dabei herausgekommen ist? Ich habe endlich einen sinnvollen Zweck für die leere Stelle im Tacho...
  • Ladedruck & Öltemperatur

Ladedruck & Öltemperatur: ja hab mir ma wieder was gegönnt und hab mir ne Digitale Ladedruckanzeige und ne Öltemperatur anzeige von Raid gekauft... Meine Frage , gibts da...
  • ladedruck erhöhen???

ladedruck erhöhen???: hi. eine frage. wie kann man den ladedruck von einem ARL motor erhöhen? habe mal ein paar freunde gefragt wie das gehen soll. leider hatten die...
  • Ladedruck beim 150er TDI abgreifen

Ladedruck beim 150er TDI abgreifen: Frage, wo kann ich für die Ladedruckanzeige den abgriff machen. Für einen TDI 150PS (Original) ;-) Die suche brachte ne menge aber nicht so...
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten: Hat jemand von euch schon Lade- und Öltemp.anzeige nachgerüstet??--wenn ja-- Welche Instrumente (Firma) sollte man verweden? Ist der einbau...
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten - Ähnliche Themen

• Ladedruck und Öltemperatur im Kombiinstrument

Ladedruck und Öltemperatur im Kombiinstrument: Hallo! Es war mal wieder Bastelwochenende. Was dabei herausgekommen ist? Ich habe endlich einen sinnvollen Zweck für die leere Stelle im Tacho...
  • Ladedruck & Öltemperatur

Ladedruck & Öltemperatur: ja hab mir ma wieder was gegönnt und hab mir ne Digitale Ladedruckanzeige und ne Öltemperatur anzeige von Raid gekauft... Meine Frage , gibts da...
  • ladedruck erhöhen???

ladedruck erhöhen???: hi. eine frage. wie kann man den ladedruck von einem ARL motor erhöhen? habe mal ein paar freunde gefragt wie das gehen soll. leider hatten die...
  • Ladedruck beim 150er TDI abgreifen

Ladedruck beim 150er TDI abgreifen: Frage, wo kann ich für die Ladedruckanzeige den abgriff machen. Für einen TDI 150PS (Original) ;-) Die suche brachte ne menge aber nicht so...
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten: Hat jemand von euch schon Lade- und Öltemp.anzeige nachgerüstet??--wenn ja-- Welche Instrumente (Firma) sollte man verweden? Ist der einbau...