[SC] Phil´s 1,8 TSI

Diskutiere [SC] Phil´s 1,8 TSI im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo Leute, Bin relativ neu in diesen Forum bzw überhaupt bei der Marke Seat ;) Zuerst noch ein bisschen abgewartet welche Probleme er hat und...
brabus014

brabus014

Beiträge
299
Reaktionen
19
Hallo Leute,

Bin relativ neu in diesen Forum bzw überhaupt bei der Marke Seat ;)

Zuerst noch ein bisschen abgewartet welche Probleme er hat und vor gut sechs Monaten einen vollen Leon 1,8 TSi
bestellt.

Letzte Woche ist er dann eeeeendlich nach langer Wartezeit angekommen.

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/558414_679495602070068_998317066_n.jpg

https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/1380650_679495648736730_682931548_n.jpg

https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-frc3/1380168_679495665403395_1504000531_n.jpg

https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/1378520_679495622070066_1656023466_n.jpg

die ersten Tage danach gleich Spurverbreiterungen vorne und hinten inklusive Eibach Tieferlegungsfedern besorgt und eingebaut =)

https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/1383361_680662391953389_1800914153_n.jpg

https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-ash4/1374282_680662421953386_326440121_n.jpg

zum vergleich ein passendes Foto mit einen komplett Serienmäßigen.

https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/1382070_684881674864794_389106113_n.jpg

Diesen Mittwoch werden die Bremssättel noch rot lackiert, ein Zigarettenanzünder inkl. Beleuchtung vom Golf 7 wird verbaut, Heckwischer wird gecleant und Lippenansatz vorne wird angepasst.

In näherer Zukunft werden noch die Golf 7 Pedale verbaut, Kühlergrill und Seat Embleme vorne und hinten in Wagenfarbe lackiert, Leon und FR Schriftzug hinten runter genommen und sobald verfügbar Heckstoßstange inklusiver passender Auspuffanlage ab Turbo und Dachkantenspoiler montiert.

Fotos folgen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
21.10.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [SC] Phil´s 1,8 TSI . Dort wird jeder fündig!
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
66
AW: Phil´s 1,8 TSI

Willkommen, und wenn du schon Für Seat Arbeitest immer her mit den neuen Infos.;)
 

SeatMike88

Beiträge
153
Reaktionen
3
AW: Phil´s 1,8 TSI

Schickes Auto =)
Aber viiiieeel zu hoch :D
Meiner wird diese Woche noch auf ca. 9cm tiefer gelegt
 
karting87

karting87

Beiträge
399
Reaktionen
7
AW: Phil´s 1,8 TSI

Welche Spurplatten hast du denn drauf?
 
brabus014

brabus014

Beiträge
299
Reaktionen
19
AW: Phil´s 1,8 TSI

Danke Danke ;)

Ja mir ist er ja eh auch zu hoch. Ist halt nur mein alltags Auto (hab als spaß/renn - Auto was anderes mit knappen 800kg und 450ps ;)) und ich will kein Gewinde verbauen.
Ich warte noch auf Koni Gelb dann gehts auch runter :)

Habe hinten 2cm und vorne 1,2 auch von Eibach.

lg

---------- Beitrag am 21.10.2013 um 22:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.10.2013 um 22:12 Uhr ----------

Schickes Auto =)
Aber viiiieeel zu hoch :D
Meiner wird diese Woche noch auf ca. 9cm tiefer gelegt
Kaufst du ein Gewinde oder schaffst du es mit Federn/Dämpfer ???
 

SeatMike88

Beiträge
153
Reaktionen
3
AW: Phil´s 1,8 TSI

Ich hab schon ein Gewindefahrwerk und Spurverbreiterung von H&R verbaut.
Ist jetzt momentan auf 10,7cm, vorne 8mm verbreitert und hinten 10mm.
Morgen wird alles eingetragen und dann lass ich ihn nochmal auf 9cm runter =)
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
AW: Phil´s 1,8 TSI

Hallo und willkommen im Forum :wave:

ich habe deine Bilder verlinkt, da sie etwas unsere Vorgaben (600 * 450) sprengen.
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
AW: Phil´s 1,8 TSI

Der direkte Vergleich nebeneinander ist sehr aussagekräftig, auch wenn der FR ohnehin schon in der Serie etwas tiefer ist.
 
brabus014

brabus014

Beiträge
299
Reaktionen
19
AW: Phil´s 1,8 TSI

Pro rad ;)
 

Schampi85

Clubmember
Beiträge
144
Reaktionen
0
AW: Phil´s 1,8 TSI

2cm pro Rad hinten? Was hat der TÜV dazu gesagt? Ohne Probleme?
 
brabus014

brabus014

Beiträge
299
Reaktionen
19
AW: Phil´s 1,8 TSI

Was Tüv??? Na spaß... Prinzipiell gibt es für das Modell von Eibach bereits ein Gutachten dazu. Eintragen war ich diese noch nicht aber sollte doch kein Problem sein...
 

Schampi85

Clubmember
Beiträge
144
Reaktionen
0
AW: Phil´s 1,8 TSI

Ok, dann berichte mal was die Herren vom TÜV gesagt haben :)
 
brabus014

brabus014

Beiträge
299
Reaktionen
19
AW: Phil´s 1,8 TSI

kleines heutiges Update.

Habe mich ein bisschen mit den Codierungen gespielt.

1) Gurtwarner deaktiviert
2) Laptimer aktiviert
3) Heckscheibenwischer umcodiert auf "nicht verbaut"
4) Tacho Test bei Zündung ein aktiviert
5) Carbon Hintergrund im Kombiinstrument aktiviert

https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/1378751_686910814661880_47814130_n.jpg

morgen werden die Bremssättel rot lackiert, Heckscheibenwischer wird ausgebaut und, wenn es die Zeit zulässt, Frontlippe anpassen und montieren.

Fotos folgen =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
974
AW: Phil´s 1,8 TSI

Ist das deaktivieren des Gurtwarners nicht StVO widrig?
 
brabus014

brabus014

Beiträge
299
Reaktionen
19
AW: Phil´s 1,8 TSI

hattest du schon mal einen Polizisten der kontrolliert ob der Gurtwarner aktiv ist? bzw hab ichs, gott sei dank, noch nie ausprobiert, aber kann mir ned vorstellen das es eine Versicherung kontrolliert!!!
 

Torsten ohne h

Beiträge
9
Reaktionen
0
AW: Phil´s 1,8 TSI

Hallo! Gefällt mir sehr gut dein leon! Habe Ich warte noch auf meinen SC 140 PS ;-)
Hab das mit den Federn auch vor. Nur kenn ich mich überhaupt nicht aus mit dem Thema. Deswegen einige Fragen...

1. Welche Federn hast du genommen?
2. Kannst du vielleicht noch ein Foto von der Seite machen?
3. Wie teuer sind die Federn mit den Spurplatten?
4. Ist das Auto jetzt nicht zu hart auf der Straße?
5. Ist das Eintragen ein Problem?
Und die letzte Frage: 6. Erlischt dann nicht die Werksgarantie von Seat?

Hab das nämlich auch vor und möchte nichts falsch machen!
Danke für die Beantwortung der Fragen!!!

Grüße Torsten

---------- Beitrag am 23.10.2013 um 08:44 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.10.2013 um 08:42 Uhr ----------

zu 1. ich meine wieviel tiefer mm?
 

der_Bär

Gast
AW: Phil´s 1,8 TSI

1.,2. und 3.) Zu den verschiedenen Federhersteller - ich meine derzeit nur H&R sowie Eibach - gibt es schon einige im Forum, die ihren Leon umgebaut haben - mit Beweisfoto. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal in den Erfahrungsbereichten "lesen". :wave:
4.) Da scheiden sich die Geister, die einen meinen ein FR würde weicher, ein Style sicher härter. Ich habe da - aus Erfahrung, wenngleich nicht mit dem 5F - meine Zweifel, ob das Fahrwert "komfortabler" wird.
5.) Eintragen ist mit dem passenden Gutachten - Achslasten beachten! - nicht das Problem.
6.) Alles was von der Veränderung betroffen ist - Räder, Achsen, Antriebswellen - verliert durch den Umbau die Herstellergarantie - wie hier im Forum schon zig mal besprochen. ;)
 
brabus014

brabus014

Beiträge
299
Reaktionen
19
AW: Phil´s 1,8 TSI

zu.....
1) Eibach (am besten auf folgender Seite raussuchen http://web2.carparts-cat.com/defaul...8CE8A0D51DC279004&12=102&52=1&30=104&31=11279 )
2) Fotos mache ich heute am Abend.
3) Ich hab relativ gute Kontakte und hab deshalb relativ wenig gezahlt. Normalerweise kostet der Federnsatz um die 150€, Spurverbreiterungen vorne und hinten inklusive Schrauben nochmal.
4) Dadurch das ich bei Seat arbeite hab ich das Fahrzeug noch nicht angemeldet. Melde ihn erst an wenn wirklich alles so ist wie ich es mir vorstelle, muss das Fahrzeug noch fürn Winter komplett versiegeln lassen. Also kann ich dir nicht sagen wie hart er wirklich ist :/ am 4ten melde ich ihn an dann kann ich mir dazu sagen.
5) Eingetragen ist noch nichts. Warte noch bis ich alle anderen Teile auch habe. Fahre die Felgen inklusive Spurverbreiterungen nur im Winter, Sommer kommen 19" drauf. Optik ist so relativ dezent und nicht wirklich sehr auffallend, werde die zwei kleinen veränderungen wahrscheinlich garnicht eintragen lassen.

Lg
Philipp
 

der_Bär

Gast
AW: Phil´s 1,8 TSI

... werde die zwei kleinen veränderungen wahrscheinlich garnicht eintragen lassen.
Was definitiv nicht ratsam ist, wenn die Änderungen einzutragen sind, weil die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs an sich erlischt und damit ggf. auch der Versicherungsschutz (!). Eine Ordnungswidrigkeit mit "Pünktchen" ist es obendrein. Ich kann jedem nur ans Herz (!) legen, wenn schon Veränderungen am Leon, die eintragungspflichtig sind, es dann auch "richtig" zu machen und nicht die überschaubaren Kosten der Eintragung scheuen, so ist man jederzeit auf der "sicheren" Seite. ;)

Gerade als "Serviceberater" hätte ich eine andere Einstellung erwartet :rolleyes:
 
Thema:

[SC] Phil´s 1,8 TSI

[SC] Phil´s 1,8 TSI - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Drobi´s 2018er Cupra 5f SC

    [Cupra] Drobi´s 2018er Cupra 5f SC: So, endlich vernünftige Räder auf dem Koffer OZ Ultra Leggera 8,5 x 19 ET 47in schwarz glänzend. Nächste Woche gehts zur Abnahme, bin mal...
  • [ST] Asroc´s blauer FR

    [ST] Asroc´s blauer FR: Hallo, nach fast 9 Monaten Wartezeit konnte ich letzte Woche meinen neuen FR abholen! Es ist bereits mein 4. Leon (1P, 1P FL, 5F, 5F FL) und zum...
  • [Cupra] 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau

    [Cupra] 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau: Heute möchte ich euch mein kleines Projekt vorstellen! Ich bin im Besitz eines wunderschönen mystery blauen Cupra st 4drive! Wie ich finde ein...
  • [Cupra] steAK`s 300er 4drive

    [Cupra] steAK`s 300er 4drive: So Jungs, nun will ich auch mal. Verbaut: Remus Cat-Back, R600 und OZ 8x18 Ultraleggera (Winterräder). Bereits da: HG Ladeluftkühler + Schläuche...
  • [ST] Foxtrot´s Technikgrauer FR ( LUCY )

    [ST] Foxtrot´s Technikgrauer FR ( LUCY ): Hallo Leute Hier möchte ich euch meinen Leon Vorstellen und beschreiben was ich so alles an ihm gemacht habe und noch machen werde. Fangen wir...
  • Ähnliche Themen
  • [Cupra] Drobi´s 2018er Cupra 5f SC

    [Cupra] Drobi´s 2018er Cupra 5f SC: So, endlich vernünftige Räder auf dem Koffer OZ Ultra Leggera 8,5 x 19 ET 47in schwarz glänzend. Nächste Woche gehts zur Abnahme, bin mal...
  • [ST] Asroc´s blauer FR

    [ST] Asroc´s blauer FR: Hallo, nach fast 9 Monaten Wartezeit konnte ich letzte Woche meinen neuen FR abholen! Es ist bereits mein 4. Leon (1P, 1P FL, 5F, 5F FL) und zum...
  • [Cupra] 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau

    [Cupra] 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau: Heute möchte ich euch mein kleines Projekt vorstellen! Ich bin im Besitz eines wunderschönen mystery blauen Cupra st 4drive! Wie ich finde ein...
  • [Cupra] steAK`s 300er 4drive

    [Cupra] steAK`s 300er 4drive: So Jungs, nun will ich auch mal. Verbaut: Remus Cat-Back, R600 und OZ 8x18 Ultraleggera (Winterräder). Bereits da: HG Ladeluftkühler + Schläuche...
  • [ST] Foxtrot´s Technikgrauer FR ( LUCY )

    [ST] Foxtrot´s Technikgrauer FR ( LUCY ): Hallo Leute Hier möchte ich euch meinen Leon Vorstellen und beschreiben was ich so alles an ihm gemacht habe und noch machen werde. Fangen wir...