SC: Gepäcktrennnetz nachrüsten?/wie sieht es unter dem Innenhimmel aus?

Diskutiere SC: Gepäcktrennnetz nachrüsten?/wie sieht es unter dem Innenhimmel aus? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Moin. Ich habe eine Bastelrfrage: Weiß jemand, ob sich in den Dachholmen des Leon SC die Halter respektive Gewinde für das Gepäcknetz verstecken...

1niemand

Reaktionen
0
Moin.
Ich habe eine Bastelrfrage: Weiß jemand, ob sich in den Dachholmen des Leon SC die Halter respektive Gewinde für das Gepäcknetz verstecken, das Seat selbst nur im ST anbietet?
Relevant ist vor allem/nur die fordere Verankerung, die bei runtergklappter Rückbank zum Einsatz käme, beliebige vom Dach ohne Innenhimmel ggf. auch eines Fünftürers würden
mir helfen.

Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, werden die Haken im Innenhimmel beim ST an zwei Stahlblechen verschraubt, die *irgendwie* im Dach befestigt sein müssen (siehe linkes Bild). Wenn man sich auf die Pfennigfuchser von VW verlassen kann, dann werden diese Bleche an eingeschweißten Muttern in den Dachholmen befestigt sein (siehe rechtes Bild, schwarzes Objekt rechts aus einem Passat 3C). Ich konnte aber bislang nicht herausfinden, ob besagte Muttern/Gewinde auch beim SC vorhanden sind. Relevant wäre ggf. auch die Position der Kopfairbags beim SC/5D.

(Hintergrund: Aufgrund meiner Körpergröße suche ich ein Auto mit weit hinten liegender B-Säule. Ich muss aber zweimal im Jahr -Urlaub- etwas mehr Gepäck transportieren, ein Kompakter wäre dann bis knapp unters Dach voll. Prinzipiell okay, aber nur mit angemessener Gepäcksicherung. Abgesehen von BMW bietet aber niemand Dreitürer mit Gepäckrollo/-netz/-gitter ab Werk an und ich seh bislang nicht ein, Design, Gewicht, Verbrauch und vor allem Preis eines 1er zu akzeptieren, nur wegen einem 200-€-Zubehör-Objekt.)

Anhänge

03.05.2018

Anzeige

Gast

Thema:

SC: Gepäcktrennnetz nachrüsten?/wie sieht es unter dem Innenhimmel aus?

SC: Gepäcktrennnetz nachrüsten?/wie sieht es unter dem Innenhimmel aus? - Ähnliche Themen

• [ST] Freisprechen & Mikrofon nachrüsten

[ST] Freisprechen & Mikrofon nachrüsten: Hallo, habe kürzlich einen Seat Leon ST (5F) erworben und leider vor Ort erst gemerkt dass das kleinste Radio mit Monochrom-Display verbaut ist...
  • Außenspiegel anklappen codieren

Außenspiegel anklappen codieren: Hallo zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Folgender Sachverhalt: Ich habe einen Seat Leon Style bestellt. Die Spiegel sind...
  • Klappern beim Gepäcktrennnetz

Klappern beim Gepäcktrennnetz: Moin, ich habe bei meinem Cupra ST das Gepäcktrennnetz mitgeordert. Anfangs super, kein Klappern, keine Vibrationen etc. Seitdem ich es einmal...
  • [ST] Netztrennwand / Gepäcktrennnetz nachrüsten Erfahrungen beim ST ?

[ST] Netztrennwand / Gepäcktrennnetz nachrüsten Erfahrungen beim ST ?: Hat schon mal jemand das Netz nachgerüstet, bzw hat Bilder davon wie das genau ausschaut im montierten Zustand. Teilenr: 5F9861691 Wo wird es...
  • [ST] Gepäcktrennnetz im ST; Ablagepaket

[ST] Gepäcktrennnetz im ST; Ablagepaket: Hallo zusammen, soweit ich das richtig verstanden habe, ist das Gepäcktrennnetz im ST eine Art Jalousie, die an der Rücksitzbank befestigt ist...
  • Gepäcktrennnetz im ST; Ablagepaket - Ähnliche Themen

• [ST] Freisprechen & Mikrofon nachrüsten

[ST] Freisprechen & Mikrofon nachrüsten: Hallo, habe kürzlich einen Seat Leon ST (5F) erworben und leider vor Ort erst gemerkt dass das kleinste Radio mit Monochrom-Display verbaut ist...
  • Außenspiegel anklappen codieren

Außenspiegel anklappen codieren: Hallo zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Folgender Sachverhalt: Ich habe einen Seat Leon Style bestellt. Die Spiegel sind...
  • Klappern beim Gepäcktrennnetz

Klappern beim Gepäcktrennnetz: Moin, ich habe bei meinem Cupra ST das Gepäcktrennnetz mitgeordert. Anfangs super, kein Klappern, keine Vibrationen etc. Seitdem ich es einmal...
  • [ST] Netztrennwand / Gepäcktrennnetz nachrüsten Erfahrungen beim ST ?

[ST] Netztrennwand / Gepäcktrennnetz nachrüsten Erfahrungen beim ST ?: Hat schon mal jemand das Netz nachgerüstet, bzw hat Bilder davon wie das genau ausschaut im montierten Zustand. Teilenr: 5F9861691 Wo wird es...
  • [ST] Gepäcktrennnetz im ST; Ablagepaket

[ST] Gepäcktrennnetz im ST; Ablagepaket: Hallo zusammen, soweit ich das richtig verstanden habe, ist das Gepäcktrennnetz im ST eine Art Jalousie, die an der Rücksitzbank befestigt ist...