Sauger - Turbo Umbau

Diskutiere Sauger - Turbo Umbau im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Nabend zammen... ich wollte mal fragen wer alles schonmal in seinen Sauger ein Turbo hat einbauen lassen ?( Ich war letzte Woche bei SKN in RE...

MostWanted

Reaktionen
0
Nabend zammen...

ich wollte mal fragen wer alles schonmal in seinen Sauger ein Turbo hat einbauen lassen ?(
Ich war letzte Woche bei SKN in RE und hatte dort
mal das STG auslesen lassen und so einen Kram alles weil ich damit liebäugel aus meiner Möhre ein bissel Leistung durch Turbo einbau raus holen zu wollen.
Kennt jemand noch einen Tuner der solch Einzelanfertigungen macht, sprich den Möhrenmotor 1.6 8V mit MKB BSE durch einen Turbo zu erweitern.
K&N Performance Kit kommt noch rein und ne REMUS steckt scho drunter, die Bremsanlage würde natürlich dann auch angepasst werden usw.
Es geht mir bei diesem Thread darum ob es machbar ist und zu welchen Konditionen.

28.05.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sauger - Turbo Umbau . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
sry der finanzielle aufwand steht in keinem verhältnis zur erzielten leistung ...
lieber nen tfsi holen ... ob motor allein oder gleich nen FR ...

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
366
Kannst analog im 1M Bereich zu 1.6er und Turbo mal suchen.. das lohnt im Grunde alles nedd, mehr als 160 PS werdens auch nach 5 - 6.000 Euros Invstition nicht werden.

MostWanted

Reaktionen
0
²Cupra

THX, suche gleich mal im 1M Tuning Bereich

²Sissi

Mein Ziel, ein Unikat ... ne 2.0 TFSI mit > 200 PS ist bekannt und Serie aber nicht mehr selten .... dann lieber Geld rausballern und was seltenes haben unter der Vorraussetzung ich find was, was einigermaßen Paßt in Sachen Preis / Leistung ... ich brauch den Léon ja net jeden Tag, da ich noch 2 andere Fahrzeuge habe ...

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
Turbo umbau vergiss es zu teuer und kommt eh net viel bei raus wegen ****** grundbasis !

Wenn dann mach herkömliches sauger tuning das heißt fächerkrümmer,scharfe nocke,zylinderkopf bearbeiten,kurbelwelle und schwungscheibe erleichtern,zündung scharf stellen,usw

Da holste dann vielleicht 30-35 PS raus und kostet 3000-5000 € Rothe und MTM macht sowas bei so kleinen Motoren !

Ich hatte meinen 1,6 FSI 115 PS in meinem alten A3 8P bei MTM machen lassen am ende hatte ich 108 KW bei 7380 U/min hatte 3200 € gekostet es hat sich gelohnt aber noch mal mach ichs net mehr da ich so schnell kein sauger mehr kaufe ;)

MostWanted

Reaktionen
0
Bin mal gespannt was der Kostenvoranschlag von SKN sagt.
Habe gerade mal alle 1M Threads zu meinem Thema gelesen und einen geschätzten Durchschnittswert von ca. 8.000€ errechnet. Wenn SKN das rund um Glücklich Packet für < 5000€ anbietet werde ich drüber nachdenken, ansonsten Pech gehabt und die Möhre bleibt so larm ... der Léon sollte ja nur ein etwas schnelleres Spielzeug werden

Caramba82

Reaktionen
0
Gibts Neuigkeiten bezüglich Preis und Angebote?

Grüße aus Chemnitz

MostWanted

Reaktionen
0
Gibt Infos, werde Sie beginn nächster Woche mal ausführlich posten. Ich sag schonmal das die Leistung auf Ungefähr 119 KW / 162 PS gedrückt wird sowie nur magere 201 NM und der Stolze Preis 7900 € betragen soll, was für mich heißt das ich es nicht tun werde.

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
hatte mich damals auch beschäftiegt beim Leon 1M Torrid 1,6 16 V und da war es auch scho zu teuer aber da ich nen richtig schlauer war habe ich mir nen sport gekauft standart optick und scho ganz schön flott nur dummerweise nene AUQ block drin da geht der ganze ****** wieder von vorne los naja machs jut

Seat vs. Mustang

Reaktionen
0
Öhm, mal so ne blöde Frage: hab mein Auto ( 1.6 Leon 2) schon ein bissle aufgemotzt...
Will aber mehr Ps...
Nur von der Theorie her: geht das später ( und mit vorhandenem Kleingeld) n größeren Motor einzubauen???
Hat da jdm. schon Erfahrung???

mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Reaktionen
0
Ja das geht, wurde schon zig mal beantwortet :)

Brauchst halt den neuen Motor, neue Bremsen, neue Steuergeräte...

Es lohnt sich jedenfalls nicht, verkauf das Auto und kauf dir einen anderen Motor, das ist günstiger!

Seat vs. Mustang

Reaktionen
0
Wo find ich den Thread dafür???
Lohnt sich das wirklich net???
Will meinen kleinen Löwe aber net hergeben...

LoYaLgAmE

Gast
oder du machst chiptuning..weiß nur net wie das für den 1.6er aussieht....kenn mich da eher bei den TDI motoren aus wieviel du rausholen kannst und wie...

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
also sonn chip bei 100 Ps oder so bring angeblich zwischen 5 und 10 Ps bei so pieeeeee mal daumen 500 € da brauchste nicht überlegen net wirklich

patti

patti

Reaktionen
0
Nur von der Theorie her: geht das später ( und mit vorhandenem Kleingeld) n größeren Motor einzubauen???
Eigentlich hast Du Dir Deine Frage schon selbst beantwortet.

Grundsätzlich gilt: Mit dem nötigen Kleingeld kann - Sinn oder Unsinn mal weggelassen - alles einzubauen.
Aber wie erwähnt, würde ich den Wagen dann lieber verkaufen und eine neue serienmäßige Turbobasis (TFSI) holen ;) .

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
sauger-turbo umbauen sind nicht nur deim V6 ne teuere sache ... die kosten auch bei kleinen motoren gut geld ... bringen aber leider vergleichsweise wenig ... ich denk bei 160-180ps is da schluss ... bzw. wird unfahrbar da der lader praktisch keinen wirkungsgrad mehr hat

so schlimm es klingt ... verkauf deinen wagen und kauf dir nen sportsup tfsi oder fr oder cupra ... da kannst dann mit weniger aufwand mehr leistung bekommen ...

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
ei witzieg LoYaLgAmE du hast ja auch scho nen augeladenen motor er net von da aus ist das sehr schwierig achja aus nen kleinen diesel soviel rauszuholen tut eins es zerrt anner kuplung !!!

Seat vs. Mustang

Reaktionen
0
;( ;( ;( ;( ;(
Weiß jdm. wieviel so n Umbau ganz grob kostet????
Ich mein n Cupra ist schon ziemlich teuer... ca. 20000 Euronen...
denk mal net das der Motorumbau genauso viel kostet...

patti

patti

Reaktionen
0
Dat sind Fragen :rolleyes: .
Ich denke mal, dass Du locker bei 15.000 EUR enden wirst, wenn Du vieles alleine machst und nicht an den falschen Teilen sparst.

Spare Dir das Geld, verkaufe Deinen momentane Leo und bestelle Dir den Cupra.
Dann haste was Du willst (= Leistung) und vor allem Deine Ruhe !

Thema:

Sauger - Turbo Umbau

Sauger - Turbo Umbau - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Turbo Rost

Hilfe bei Turbo Rost: Ich will mir einen gebrauchten Leon kaufen. Baujahr 2010-2011. Ich habe mir 4 Autos angesehen und bei zweien war ein Teil des Turbos rostig...
  • Neuspeed Turbo-Outlet Kit

Neuspeed Turbo-Outlet Kit: Hallo, War grade auf der Suche nach einem Turbo-Outlet und bin im Internet auf dieses Kit gestoßen...
  • Bull-X ab Turbo mit TÜV Downpipe - HEISS

Bull-X ab Turbo mit TÜV Downpipe - HEISS: So, habe jetzt seit Freitag meine 3" Bull-X Anlage ab Turbo komplett. Ab Kat. fahr' ich ja schon einige Zeit, jetzt ist die Downpipe mit...
  • BullX Anlage ab Turbo..Frage?

BullX Anlage ab Turbo..Frage?: Tag Gemeinde, Da ich jetzt eine BullX anlage ab Turbo drauf habe und ich nichts selbst dabei war wo die Eingebaut wurde habe ich eine frage? Ist...
  • turbo vom 170er auf´m 140er ps-TDI

turbo vom 170er auf´m 140er ps-TDI: mein turbo ist kurz vom tot (pfeift fast nur noch, Leistung ist aber noch da) und wollte wissen ob man nen turbolader vom 170 ps TDI auf nen 140...
  • turbo vom 170er auf´m 140er ps-TDI - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Turbo Rost

Hilfe bei Turbo Rost: Ich will mir einen gebrauchten Leon kaufen. Baujahr 2010-2011. Ich habe mir 4 Autos angesehen und bei zweien war ein Teil des Turbos rostig...
  • Neuspeed Turbo-Outlet Kit

Neuspeed Turbo-Outlet Kit: Hallo, War grade auf der Suche nach einem Turbo-Outlet und bin im Internet auf dieses Kit gestoßen...
  • Bull-X ab Turbo mit TÜV Downpipe - HEISS

Bull-X ab Turbo mit TÜV Downpipe - HEISS: So, habe jetzt seit Freitag meine 3" Bull-X Anlage ab Turbo komplett. Ab Kat. fahr' ich ja schon einige Zeit, jetzt ist die Downpipe mit...
  • BullX Anlage ab Turbo..Frage?

BullX Anlage ab Turbo..Frage?: Tag Gemeinde, Da ich jetzt eine BullX anlage ab Turbo drauf habe und ich nichts selbst dabei war wo die Eingebaut wurde habe ich eine frage? Ist...
  • turbo vom 170er auf´m 140er ps-TDI

turbo vom 170er auf´m 140er ps-TDI: mein turbo ist kurz vom tot (pfeift fast nur noch, Leistung ist aber noch da) und wollte wissen ob man nen turbolader vom 170 ps TDI auf nen 140...