SAT.1 automagazin

Diskutiere SAT.1 automagazin im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; hi alle Leon 2 Freunde, grad kam im sat.1 firstautomagazin ein kurzer Bericht über den neuen Leon. falls ihr ihn verpasst habt könnt ihr ihn...

tyrann

Reaktionen
0
hi alle Leon 2 Freunde,

grad kam im sat.1
automagazin ein kurzer Bericht über den neuen Leon.

falls ihr ihn verpasst habt könnt ihr ihn euch hier runterladen:
KLICK

neue Infos gab es leider keine

gruß Tyrann

19.06.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SAT.1 automagazin . Dort wird jeder fündig!
mc882

mc882

Clubmember
Reaktionen
0
Ein schöner Bericht, danke fürs mitschneiden :)

Paladin301

Paladin301

Reaktionen
0
War wieder typisch Sat1 ProSieben Media Konzern.

7 Minuten Werbung, um danach einen 45 Sekunden Spot zu bringen, der in seiner Aussagekraft auch nicht viel mehr sagte, als ich eh schon wußte.

Dass der Innenraum allerdings so emotionslos ist, hat mich überrascht.

Da setze ich mich lieber in meinen "alten Leon" (1,5 Monate)

Systems

Systems

Reaktionen
0
Original von Paladin301
War wieder typisch Sat1 ProSieben Media Konzern.

7 Minuten Werbung, um danach einen 45 Sekunden Spot zu bringen, der in seiner Aussagekraft auch nicht viel mehr sagte, als ich eh schon wußte
genau... war mal wieder ein wirklich doller "Test".

Der alte Leon macht da einfach eine schönere Figur.

Paladin301

Paladin301

Reaktionen
0
Trotzdem natürlich danke fürs Aufnehmen und Uploaden :]

tyrann

Reaktionen
0
kein problem :)

kommt sicherlich bald mehr im TV

jofam

jofam

Clubmember
Reaktionen
0
und ums mal so grob darzustellen:
Warum den Leon 2 kaufen? - der Preisvorteil gegenüber anderen - mehr nicht - mau - sehr mau ;(

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Original von jofam
und ums mal so grob darzustellen:
Warum den Leon 2 kaufen? - der Preisvorteil gegenüber anderen - mehr nicht - mau - sehr mau ;(

Nunja, das ist relativ. Fürs Geld ist schon ziemlich viel drinn...die im Beitrag erwähnten 8 Airbags z.B. auch wenn zwei davon Aufpreispflichtig sind.

Ich würde ihn genau wie den alten auch dem Golf vorziehen...allein schon, weil er nicht an jeder Ecke steht ! :]

tom38

Reaktionen
0
vielen dank fürs mitschneiden!

gefällt mir ganz gut, im vergleich hat man schön gesehen wie bullig und geduckt er rüberkommt, gegen den toledo und altea die daneben standen

schön fand ich auch die farbe, glaube das könnte "meerblau" laut farbtabelle gewesen sein, glaub schwarz wars jedenfalls nicht

Dieselkiller

Reaktionen
0
Ich finds einfach zum Kotzen!! wie die gesamte Modellpalette von Seat durch plüschige Minivans ersetzt wird.
Wird wohl Absicht sein von VW denn Skoda ist eine solide Marke für Familien und Leute mit weniger Geld und wirft zuverlässig Gewinn ab,allerdings hat schon der Leon 1M dem Golf 4 ne Menge Wasser abgegraben da durfte der Nachfolger natürlich kein potenzieller G5 Gegner werden :angry: Jedenfalls für mich ist der Leon 2 zu sehr auf Minivan gestylt bäääähhhh
Gute Nacht Seat!

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Danke fürs Mitschneiden!

Bin nach wie vor vom neuen Leon begeistert! Ist so gut wie bestellt! :]

Aber diese Berichte auf Sat.1 bringen mich echt zur Weissglut! :angry: Null Inhalt, extrem kurz und oft genug auch falsch. Hat teilweise was von Bild. ;)

Wie kann der Reporter eigentlich behaupten der Innenraum sei emotionslos? Wann hat der das letzte Mal in einem Golf oder Octavia gesessen? ;)

ernie

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
aber warum vw ... seat steht bei audi unter der fuchtel! ...

und warum minivan? vergleicht mal die abmessungen von leon1 u. 2 ... da is außer der länge ned viel unterschied ...

also ned über fakten lästern die völlig falsch sind!!

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Obae
Original von Sissi
und warum minivan? vergleicht mal die abmessungen von leon1 u. 2 ... da is außer der länge ned viel unterschied ...
Weil einige immer noch meinen, sie hätten einen Altea oder Toledo vor sich... :rolleyes:

Obae.
das wär ja dann praktisch ein spiegelbild dafür das der leon 2 generell abgelehnt wird ...

trotz optischer verwandschaft wird ein a3 ja auch ned mitm a4 oder a6 verwechselt ...

komisch ... aber der leon2 mit altea/toledo ...

Obae

Reaktionen
0
Original von Sissi
das wär ja dann praktisch ein spiegelbild dafür das der leon 2 generell abgelehnt wird ...
Brauchst' doch nur hier im Forum zu lesen. Immer wieder: "Der sieht aus wie ein Van". Aber ich kann es auch
bald nimmer hören...

komisch ... aber der leon2 mit altea/toledo ...
Wobei Leon und Toledo 1M ja auch grundverschieden sind und sich überhaupt nicht ähneln....und schonmal
gar nicht von vorne. :D

Obae.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Tja schaut doch mal die Raketen von anderen an....ich sage da nur Honda Civic Type R. Der sieht auch aus wie ein Minivan (nur wegen der extrem kurzen front), was mich keinesfalls stören wird.

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Also der Leon 2 sieht alles andere als nach Minivan aus. Die reinen Abmessungen und Technischen Daten haben das ja auch schon gezeigt.

Und gerade bei dem Bericht hat man ganz deutlich gesehen, dass der Leon 2 um einiges gedrungener und breiter daher kommt. Und wenn man genau hinsieht, stellt man auch fest, dass die Front "spitzer" geschnitten ist als bei Toledo/Altea. Somit ist der optische Abstand doch grösser als bei Leon 1M und Toledo 1M.

Und ich kann es wieder nur sagen, ich finde den neuen Leon einfach schick. Ich werde ihn definitiv ordern.... und somit wieder zu SEAT zurückkehren. :]

ernie

Megaherz

Reaktionen
0
@Ernie

Wie bereits eben tel. besprochen: dann ordern wir quasi zeitgleich :rolleyes: :]

Das Gelästere wegen der Van-Optik kann ich auch nciht nachvollziehen. Aber vielleicht verstummen ja diese Stimmen, wenn der Leon II endlich real vorgestellt und ausgiebig besichtigt wurde...

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
und ganz ehrlich ... wer viel auf die berichte von autobild / sat1 automagazin usw. gibt will nichts von fakten wissen sondern sich absichtilich von den subjektiven eindrücken des testers / redakteurs beeinflussen lassen...

ansonsten schau ich mir das betreffende fahrzeug nach der offiziellen vorstellung beim händler selber an und entscheide für mich persönlich ob und evlt. was mir an dem auto ned gefällt ...

aber ohne persönlichen eindrück würde ich mir nie ein weiterreichendes urteil erlauben als "find ich gut" oder "find ich nicht so gut" ...

weil ohne irgendwas selbst versucht zu haben oder selbst auszuprobieren kann ich mir einfach keine meinung bilden ...

bedenkt das vielleicht mal!

Dieselkiller

Reaktionen
0
Ist doch jetzt völlig egal wleche Abmesseungen der Leon 2 hat,mich stört halt extrem das Seat 3 Autos baut mit dem selben Gesicht,ich weiß ja nicht wonach für der Leon 2 ausschaut für mich von vorn wie Altea von hinten wie Alfa 147 fertich.

@Obae:was hats damit zu tun?ich kann numal nich nachvollziehen warum Altea,Toledo 3 und Leon 2 zu 95% gleich aussehen müssen?!
Ähnlickeiten gibts bei anderen Herstellern auch aber ein A4 sieht schon deutlich anders aus als ein A6 ein 5er anders als der 3er.

Thema:

SAT.1 automagazin

SAT.1 automagazin - Ähnliche Themen

• Leon auf Sat 1 :D

Leon auf Sat 1 :D: Hi, habt ihr es auch gesehen auf Sat 1 Comedy Falle. Stunt rennen mit dem Leon 2. Hat sich gut gehalten. ;)
  • Leon auf Sat 1 :D - Ähnliche Themen

• Leon auf Sat 1 :D

Leon auf Sat 1 :D: Hi, habt ihr es auch gesehen auf Sat 1 Comedy Falle. Stunt rennen mit dem Leon 2. Hat sich gut gehalten. ;)