Santa Monica Felgen vom Golf IV

Diskutiere Santa Monica Felgen vom Golf IV im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Und hier die zweite Frage! Weiß jemand von Euch, ob ich diese Felge bei meinem Leon Sport TDI eingetragen bekomme...

Tuning Paule

Reaktionen
0
Hallo!

Und hier die zweite Frage!

Weiß jemand von Euch, ob ich diese Felge bei meinem Leon Sport TDI eingetragen bekomme?!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2407287740&category=9892

War am Samstag beim TÜV, doch der TÜV-Mensch war recht pampig und
wollte mir keine Auskunft erteilen. Er sagte mir, ich solle die Daten der Felge und von meinem Leon notieren und ihm per Fax oder Brief zukommen lassen. Ich werde dann irgendwann von ihm bzw. dem TÜV hören.
Lustig, oder?! Obwohl ich sämtliche Unterlagen bei mir hatte.

Es handelt sich um eine Felge die beim Golf Sport Edition montiert wird.
Es ist eine 7Jx17 mit ET 38 und 225/45 R17 Reifen.

Sollte eigentlich kein Problem darstellen, aber wollte mal wissen, ob einer von Euch evtl. schon mehr dazu sagen kann.

Vielen Dank schon mal...

Grüße
Chris

18.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Santa Monica Felgen vom Golf IV . Dort wird jeder fündig!
schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
schau doch mal in deine papiere ob die schon drin steht die größe also 7x17, dass sollte die eigentlich.
ansonsten dürften die felgen passen, da der golf ja die gleiche bodengruppe und so hat :)

mfg schnuf

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
7x17 ET38 ist genau das, was die Cupra / Topsort auch haben ;)

Matthias H.

Reaktionen
8
Jo, wenn er aber keinen TS fährt dann is nix mit 7x17 Zoll im Schein... :rolleyes:

Ansonsten kann ich dir vom TÜV und dem Eintragen von VW Felgen auf Seat's kann ich ein Liedchen singen. Gerade das habe ich nämlich zufälligerweise heute machen müssen. Habe die VW Siata (sprich die NL-Topsport Felge) im Schein meines Toledos eintragen lassen. Die Siata hat genau diesselben Daten wie die Santa Monica, sprich 7x17 Zoll und ET 38.

Passen tut das ohne Probleme. Aber der TÜV Mensch hat bei mir mindestens so pampig reagiert wie bei dir. Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit? Fehlanzeige!

Ich würde mir aber trotzdem was schriftliches besorgen. Bei mir hat der TÜV Heini elendig lange rumgemeckert. Er bräuchte eine Bescheinigung dass diese Felge auch für mein Auto zugelassen sei. Hatte ich aber nicht. Letztenendes rettete mich dann die KBA Nummer die auf der Felge steht. Anhand der konnte der das irgendwie feststellen.

An deiner Stelle würde ich aber mal auf der Seite http://www.volkswagen-zubehoer.de anfragen ob die dir was schriftliches geben können...

Spawn

Spawn

Reaktionen
0
Passen!

Stehe ja auch wie schon gesagt im Fahrzeugschein!

Aber was der Tüv dazu sagt, das du kein fahrzeugspezifisches Gutachten hast... hmm schwierig!

Wenn der Typ vorher schon so pampig war dann wird es wohl besser sein zu ner anderen Prüfstelle zu wechseln!

Tuning Paule

Reaktionen
0
@ Matthias H

was hat Dich dann die Eintragung der Felge gekostet.

p.s. Zum Thema Freundlichkeit beim TÜV... ich glaube da brauchen wir nicht drüber reden.... der Prüfer hat mich 1,5 vor "Schluß" mit der Aussage: "Wir haben schon zu, am Montag wieder!" abgespeißt.

Nicht schlecht, oder?!

Grüße

Chris

Tuning Paule

Reaktionen
0
@ SPAWN

NEIN, muß Dich leider enttäuschen.

7Jx17 ET 38 steht bei mir definitv nicht im Schein, schon gar nicht mit der Bereifung.

Ich kann LEIDER nur 7Jx17 ET 35 mit 205/50 R17 anbieten und NICHT die benötigten 7Jx17 ET 38 mit 225/45 R17

Matthias H.

Reaktionen
8
46,20€ habe ich bezahlt. Das ist nun aber die Teilabnahme gewesen. Die haben mir so einen komischen Wisch gegeben wo draufsteht dass der TÜV sich das angeschaut hat und dass es okay ist. Um es dann auch in den Fahrzeugschein zu bekommen muss ich noch zur Zulassungsstelle, die ist in Bremerhaven aber ganz woanders wie der TÜV.

Für umsonst werden die das aber auch nicht machen denke ich. Bis jetzt also 46,20€, da kommt aber noch was.

Spawn

Spawn

Reaktionen
0
Original von Tuning Paule
@ SPAWN

NEIN, muß Dich leider enttäuschen.

7Jx17 ET 38 steht bei mir definitv nicht im Schein, schon gar nicht mit der Bereifung.

Ich kann LEIDER nur 7Jx17 ET 35 mit 205/50 R17 anbieten und NICHT die benötigten 7Jx17 ET 38 mit 225/45 R17
sorry, du hast recht, ich bin in der zeile verrutscht, die 16" haben et38 aber ebenfalls nicht die nötige reifenbreite!

da kommt mal wieder die frage auf warum nicht standartmässig die max. felgen/reifen breite im schein und brief eingetragen ist! würde ne menge probleme egalisieren! :tongue: :rolleyes:

stkottmann

Reaktionen
0
SANTA MONICA auf leon

@Tuning Paule:
Ich habe die gleichen Felgen nur leider liegen die Im Ruhrgebiet bei meinen Eltern. Jetzt hatte ich meinen Vater mal gebeten, nach einer KBA-Nummer zu suchen : ohne Erfolg. Kann aber auch an meinem Vater liegen :]
Vielleicht kannst Du - oder sonst jemand - mir mal schnell sagen, ob da ne KBA-Nummer drinsteht und wenn ja, wie sie lautet.

habe gerade mal ne Mail unter www.volkswagen-service.de abgesetzt.

Harren wir der Dinge, die da kommen sollen.

:O

Fichtenelch

Reaktionen
0
@ Matthias

du mußt deine Felgen nicht in deinen Fahrzeugschein eintragen lassen. Es reicht völlig, dieses Papier vom TÜV im Handschuhfach mitzuführen. Da sparst wieder ein paar Euro. Nur so'n kleiner Tip. Das mache ich mit dem Zettel von meiner Feder-Abnahme auch.

Fichtenelch

stkottmann

Reaktionen
0
VW ist ein lustiger Laden

Ich hab also unter www.volkswagen-service.de dieses mai-Formular ausgefüllt und von wem bekomme ich ne Antwort? von VOTEX !!!
Ich soll mich doch noch unter ner anderen @-Adresse an VW wenden.

:tongue: werde schonmal textblöcke in WORD vorbereiten um den Sermon nich immer wieder tippen zu müssen :tongue:

Tigersclaw80

Tigersclaw80

Reaktionen
0
also www.volkswagen-service.de ist doch nen Autohaus aus Freising ... und die haben sich mal ganz frech ne URL gekrallt, die irgendwie offiziell nach VAG klingt

....und die haben mit Sicherheit die Mail an Votex weitergeleitet, was auch erstmal richtig ist. Denn Votex macht nunmal den Zubehörhandel für VW

Gruss TC

stkottmann

Reaktionen
0
Sieht mir eher nach VW aus

Hallo Tigersclaw.

Die HP sieht aber stark nach offizieller VW-Page aus.

ICH TROTTEL :
Es muss heißen www.volkswagen-zubehoer.de

1000 mal SORRY

A J

Reaktionen
1
So erstmal schön entstauben hier! *pusthustkeuch*

Kann mir von euch jemand sagen, von welcher Firma die "Santa Monica" is? ?(

Oder hat die gar schon jemand drauf auf m Löwen?

Haggie

Reaktionen
0
ATS bzw. ALUSTAR
Is das selbe.
Bekommt man nur über VW .Habe die Firma auch schon kontaktiert.

Nash

Reaktionen
0
ich hab mir auch grad überlegt die santa monica felgen auf den leon zu schrauben.. gefallen mir gut ! weiß jemand von euch, ob man dann die reifen von der siata felge auf die vw felge aufziehen kann und ob die passen ? weil die siata felge würd ich dann für die winterreifen nehmen.

Nash

Reaktionen
0
schön !!! aber wenn ich mir die preise so anschau,, dann kauf ich mir lieber welche von oz.... die kosten fast des gleiche und haben doch mehr style und gefallen mir noch besser :]
nur bin ich mal gespannt was winterreifen in der größe 225/45R17 kosten. aber was solls. kaufen muß ich sie ja so oder so. und wenn ich des schon kombienieren kann mit schönen sommer-alu´s, dann is eh noch besser

michel

Reaktionen
0
wenn ich mir die preise anschau, kauf ich lieber meine proline pu in 18" ! :D wie heute bei ebay.... tralalalalalalala..... *sorry* aber ich freu mich immer noch so! wenn sie nur schon da wären!

edit: also ich hab für meine winterreifen (für die "alten" cupra-felgen in 225/45/17) pro stück 100,- € gezahlt. das sind conti winter contact, allerdings die 770er, also ein auslaufmodell gewesen. trotzdem, und trotz der breite die besten winterräder, die ich jemals hatte!

Thema:

Santa Monica Felgen vom Golf IV

Santa Monica Felgen vom Golf IV - Ähnliche Themen

• Mängel bei R&H felgen

Mängel bei R&H felgen:
  • Felgenfreigabe der FR-Felgen??

Felgenfreigabe der FR-Felgen??: hallo, wollte mal fragen ob einer von euch zufällig weiß ob die original fr felgen in 7x17 wirklich nur ne freigabe für den leon fr haben oder ob...
  • [AT] Maximale Felgen/Reifenbreite

[AT] Maximale Felgen/Reifenbreite: Hab mal eine Frage speziell an die Österreicher! Was kann man maximal verbauen an Felgen und Reifen ohne bördeln. Bei uns dürfen je wer Felge noch...
  • 9x19" Felgen,ok??

9x19" Felgen,ok??: Hallo, Passen 9x19" Felgen auf nen Leon ohne anpassungen??? Hatte an die Etabeta Tettsut X...
  • 225/40 ZR 18 auf 8x18-Felge - dezentes Schleifen bei Rechtskurve

225/40 ZR 18 auf 8x18-Felge - dezentes Schleifen bei Rechtskurve: Hi, ich hab jetzt seit zwei Tagen die neuen Felgen drauf (ASA AR1 in 18") und wollte eigentlich heute mal gemütlich zu unseren guten Freunden vom...
  • 225/40 ZR 18 auf 8x18-Felge - dezentes Schleifen bei Rechtskurve - Ähnliche Themen

• Mängel bei R&H felgen

Mängel bei R&H felgen:
  • Felgenfreigabe der FR-Felgen??

Felgenfreigabe der FR-Felgen??: hallo, wollte mal fragen ob einer von euch zufällig weiß ob die original fr felgen in 7x17 wirklich nur ne freigabe für den leon fr haben oder ob...
  • [AT] Maximale Felgen/Reifenbreite

[AT] Maximale Felgen/Reifenbreite: Hab mal eine Frage speziell an die Österreicher! Was kann man maximal verbauen an Felgen und Reifen ohne bördeln. Bei uns dürfen je wer Felge noch...
  • 9x19" Felgen,ok??

9x19" Felgen,ok??: Hallo, Passen 9x19" Felgen auf nen Leon ohne anpassungen??? Hatte an die Etabeta Tettsut X...
  • 225/40 ZR 18 auf 8x18-Felge - dezentes Schleifen bei Rechtskurve

225/40 ZR 18 auf 8x18-Felge - dezentes Schleifen bei Rechtskurve: Hi, ich hab jetzt seit zwei Tagen die neuen Felgen drauf (ASA AR1 in 18") und wollte eigentlich heute mal gemütlich zu unseren guten Freunden vom...