Sammelthread: Rost am 1P

Diskutiere Sammelthread: Rost am 1P im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ich dachte mir, es wäre mal sinnvoll, komprimiert zu erfassen, wo die Leons rosten - dann kann jeder gezielt auf diese Stellen achten und wir...
Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Beiträge
466
Reaktionen
0
Ich dachte mir, es wäre mal sinnvoll, komprimiert zu erfassen, wo die Leons rosten - dann kann jeder gezielt auf diese Stellen achten und wir hätten mal einen Überblick darüber, was wirklich alles Sache ist.

Ich würde Euch bitten, diesen Thread ausschließlich nach folgendem Schema zu füllen und keine
Diskussionen hier zu führen, damit das ein sachlicher Sammelthread bleibt. Da ich das Ganze nach Baujahren sortiere, ist für jeden dann einfaches Nachlesen möglich.

Ich würde dann immer wieder diesen Eingangspost aktualisieren und die Infos von Euch komprimiert zusammenfassen. Baujahr = das tatsächliche Baujahr, nicht das Modelljahr (Ein Auto 10/08 ist somit zwar Modelljahr 2009, aber hier für die Umfrage trotzdem 2008 gebaut).

Nach genügend erfassten Fahrzeugen sollte dann ja auch ersichtlich sein, in welchen Baujahren Rostprobleme gehäuft auftreten.



Schema zum Kopieren:

Baujahr:
Lackfarbe:
Rost festgestellt bei km-Stand:
Rost an folgenden Blechteilen:
Instandsetzung auf Kulanz durchgesetzt ja/nein:
Wenn Kulanzreparatur, nur Lackierung oder Neuteil:
Wagen lückenlos bei Seat Scheckheft gepflegt ja/nein:
Wartezeit bis SEAT-Entscheidung über Bewilligung:
Reparaturdauer:



AUSWERTUNG DER ROSTUMFRAGE


Baujahr 2005
- bisher keine erfassten Fahrzeuge -



Baujahr 2006
- bisher keine erfassten Fahrzeuge -



Baujahr 2007
- bisher keine erfassten Fahrzeuge -



Baujahr 2008

Lackfarbe: LC9Z - Magicoschwarz Perleffekt
Rost festgestellt bei km-Stand: 130.000
Rost an folgenden Blechteilen: Motorhaubenfalz Fahrerseite links
Instandsetzung auf Kulanz durchgesetzt ja/nein: ja
Wenn Kulanzreparatur, nur Lackierung oder Neuteil: Lackierung
Wagen lückenlos bei Seat Scheckheft gepflegt ja/nein: ja, alerdings letzter KD in freier Werkstatt
Wartezeit bis SEAT-Entscheidung über Bewilligung: 3 Wochen
Reparaturdauer: 3 Tage




Baujahr 2009
- bisher keine erfassten Fahrzeuge -



Baujahr 2010
- bisher keine erfassten Fahrzeuge -



Baujahr 2011
- bisher keine erfassten Fahrzeuge -



Baujahr 2012
- bisher keine erfassten Fahrzeuge -
 
Zuletzt bearbeitet:
30.05.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sammelthread: Rost am 1P . Dort wird jeder fündig!

Racer Freak

Beiträge
33
Reaktionen
0
Baujahr 5/2010
Lackfarbe: Speedblau
Rost festgestellt bei km-Stand: 90.000
Rost an folgenden Blechteilen: untere Türfalz innen an allen 4 Türen
Instandsetzung auf Kulanz durchgesetzt ja/nein: Termin ist mit Aussendienstmitarbeiter zum anschauen gemacht
Wenn Kulanzreparatur, nur Lackierung oder Neuteil:
Wagen lückenlos bei Seat Scheckheft gepflegt ja/nein: ja
Wartezeit bis SEAT-Entscheidung über Bewilligung:
Reparaturdauer:
 

Schmiddel

Beiträge
1
Reaktionen
0
Moin,
mein LEON rostet!
Am Unterboden ist ausgehend von den Schweißpunkten und Schweißnähten reichlich Rost zu finden.
Das habe ich in dem Umfang bisher noch bei keinem Auto gehabt (die waren alle aus dem VW-Konzern).

Wie sieht das unter euren Autos aus?


Baujahr: 2006
Lackfarbe: LC9Z - Magicoschwarz Perleffekt
Rost festgestellt bei km-Stand: ca. 120.000km, September 2013
Rost an folgenden Blechteilen:
1. C-Säule, Schweißpunkte rechts und links, Lack wirft Blasen
2. Unterboden von den Schweißpunkten und Schweißnähten ausgehend

Instandsetzung auf Kulanz durchgesetzt ja/nein:
1. Im Rahmen der Durchrostungsgarantie instandgesetz
2. Bisher abgelehnt

Wenn Kulanzreparatur, nur Lackierung oder Neuteil:
1. Lackierung
Wagen lückenlos bei Seat Scheckheft gepflegt ja/nein: ja
Wartezeit bis SEAT-Entscheidung über Bewilligung: 3 Monate
Reparaturdauer: 3 Tage

Rost festgestellt bei km-Stand: ca. 136.000km, Mai 2014
Rost an folgenden Blechteilen:
1. Schweller vorne rechts, am Übergang zum Kotflügel

Instandsetzung auf Kulanz durchgesetzt ja/nein: ja
Wenn Kulanzreparatur, nur Lackierung oder Neuteil: Lackierung
Wagen lückenlos bei Seat Scheckheft gepflegt ja/nein: ja
Wartezeit bis SEAT-Entscheidung über Bewilligung: mehrere Wochen
Reparaturdauer: 4 Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
wick

wick

Beiträge
149
Reaktionen
22
Baujahr: 2012
Lackfarbe: Prineosgrau
Rost festgestellt bei km-Stand: 18000
Rost an folgenden Blechteilen: Falz Beifarertür
Instandsetzung auf Kulanz durchgesetzt ja/nein: Ja
Wenn Kulanzreparatur, nur Lackierung oder Neuteil: Lackierung
Wagen lückenlos bei Seat Scheckheft gepflegt ja/nein: Ja
Wartezeit bis SEAT-Entscheidung über Bewilligung: 14 Tage
Reparaturdauer: 3 Tage

Jetzt nach 3 Monaten und 3000km fängt er wieder an, an der gleichen stelle (Blasenbildung)
Mal schaun was der Händler dazu sagt.
 
Thema:

Sammelthread: Rost am 1P

Sammelthread: Rost am 1P - Ähnliche Themen

  • Rost am Dach - noch jemand?

    Rost am Dach - noch jemand?: Hallo, ich beobachte bereits seit längerer Zeit eine Roststelle, welche auf der linken Seite des Daches unmittelbar bei der Windschutzscheibe...
  • Rost nach 14 Monaten

    Rost nach 14 Monaten: Hi Leutz, habe gestern meinen 1P 1,8 TSI FR, EZ 10/2012 Gewaschen, dabei ist mir an der Beifahrertür innen Rost aufgefallen. Was meint ihr...
  • Rost Motorhaube seitlich, Lack/Rostgarantie?

    Rost Motorhaube seitlich, Lack/Rostgarantie?: Hi, da hat sich auf einmal Rost gebildet.. Die Abdeckung unter Haube hat keinen Schimmel, d.h. ist nicht feucht.. Gabs da nicht was von wegen...
  • Sammelthread TDI 170PS Motorprobleme

    Sammelthread TDI 170PS Motorprobleme: Hi Möchte hier einen Sammelthread über Motorprobleme über den TDI 170PS Pumpe Düse eröffen. Hier geht es nur umk den 170PS Motor und alle...
  • SAMMELTHREAD Fehlende Teile + Sparmaßnahmen

    SAMMELTHREAD Fehlende Teile + Sparmaßnahmen: In diesem Thread geht es nur um das SAMMELN der Informationen. Zum Diskutieren bitte die vorhandenen Threads zum jeweiligen Thema nutzen. Alles...
  • SAMMELTHREAD Fehlende Teile + Sparmaßnahmen - Ähnliche Themen

  • Rost am Dach - noch jemand?

    Rost am Dach - noch jemand?: Hallo, ich beobachte bereits seit längerer Zeit eine Roststelle, welche auf der linken Seite des Daches unmittelbar bei der Windschutzscheibe...
  • Rost nach 14 Monaten

    Rost nach 14 Monaten: Hi Leutz, habe gestern meinen 1P 1,8 TSI FR, EZ 10/2012 Gewaschen, dabei ist mir an der Beifahrertür innen Rost aufgefallen. Was meint ihr...
  • Rost Motorhaube seitlich, Lack/Rostgarantie?

    Rost Motorhaube seitlich, Lack/Rostgarantie?: Hi, da hat sich auf einmal Rost gebildet.. Die Abdeckung unter Haube hat keinen Schimmel, d.h. ist nicht feucht.. Gabs da nicht was von wegen...
  • Sammelthread TDI 170PS Motorprobleme

    Sammelthread TDI 170PS Motorprobleme: Hi Möchte hier einen Sammelthread über Motorprobleme über den TDI 170PS Pumpe Düse eröffen. Hier geht es nur umk den 170PS Motor und alle...
  • SAMMELTHREAD Fehlende Teile + Sparmaßnahmen

    SAMMELTHREAD Fehlende Teile + Sparmaßnahmen: In diesem Thread geht es nur um das SAMMELN der Informationen. Zum Diskutieren bitte die vorhandenen Threads zum jeweiligen Thema nutzen. Alles...