Sammelthread: Jahrestreffen 2007 (Brainstroming....no discussion, please)

Diskutiere Sammelthread: Jahrestreffen 2007 (Brainstroming....no discussion, please) im 2007 - Speyer Forum im Bereich Forum-Jahrestreffen; Wir sichten derzeit die Möglichkeiten für unser diesjähriges großes Treffen. Damit es für uns etwas einfacher wird, wir aber auch auf Eure...
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Wir sichten derzeit die Möglichkeiten für unser diesjähriges großes Treffen. Damit es für uns etwas einfacher wird, wir aber auch auf Eure Erwartungen eingehen wollen, bitte ich Euch hier alles an Ideen, Anregungen, Vorstellungen und Wünschen
einzutragen, die unser Jahrestreffen 2007 zu einem Erfolg machen können. Das betrifft sowohl den Ablauf als auch die Rahmenbedingungen der Location - damit sind die lokalen Gegebenheiten gemeint, z.B. Zeltmöglichkeit vor Ort....direkt Hotels in der Nähe..usw.

Das können Ideen sein, die ihr auf anderen Treffen schon gesehen habt und die euch besonders gut gefallen, besondere Aktionen, Aussteller o.ä. - einfach alles, macht mal bitte ein Brainstorming und schreibt gerade heraus alles auf, was Euch hierzu einfällt - das können auch zunächst einmal "irre" Sachen sein - evtl. lässt es sich ja doch realisieren. :rolleyes:

Also haut in die Tasten...wir brauchen einen großen Schwung der Ideen bis zum 21.02.07
 
14.02.2007
#1

Anzeige

Gast

Subzero

Subzero

Clubmember
Beiträge
216
Reaktionen
0
Also wenn ihr nicht unbedingt in Richtung Süden ausweichen wollt und wieder ein bisschen zentral (gut nicht für unsere Österreicher und Schweizer) bleibt, bietet sich doch das Gelände bei Eisenach an, wo auch die German Race Wars stattfinden?! Ist jetzt nur ein spontaner Einfall, kann ja auch sein das wir das Gelände nicht nutzen dürfen.
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
ich fand das golfiv.de treffen letztes jahr genial. samstagstreffpunkt dort:
das vw autohaus glöckler in frankfurt/main
vielleicht könnte man da auch ein autohaus für begeistern und vor ort grillen, schöne autos in einem art showroom ausstellen etc..

mehr Impressionen gibts in meiner Bildergalerie - Sommertreffen 2006 GolfIV.de
 
Blacky

Blacky

Ehrenmitglied
Beiträge
4.536
Reaktionen
10
Kleine Korrektur: Es geht nicht um eine bestimmte Location sondern darum, was dort stattfinden soll, also welche Programmpunkte ihr gern hättet, was noch so vorhanden sein soll, usw...
 

Kafuzke

Gast
- Gina Wild Liveperformance
- Probefahrt Porsche Carrera GT für jeden
- Verlosung diverser Neuwagen

Ihr habt gesagt auch irre Sachen.
 
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
Auf jedenfall Hotels auch, nicht nur Zeltplätze
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
Das war echt :D

Zum Thema selbst, hatt ich ja schonmal in einem anderen Thread geschrieben:eek:

- eigene Verpflegung (Essen), wenn das Grillen erlaubt ist. (Außer ihr versprecht euch Einnahmen davon, was ich selbst aber nicht denke da man ja die Preise wie in Altenburg wohl nicht halten kann.)

- Wenn Grillen verboten ist wäre doch ganz praktisch wenn aus der Umgebung dann "Pommesbuden, Dönerbuden,Pizzabäcker" nen Stand aufmachen, Preise evtl. aushandeln damits nicht zu teuer wird)

- Getränke in Eigenregie verkaufen

- Ein kleines Feuerwerk für Sa Nacht (wenns preislich passt oder einer VitaminB für sowas hat)
 

Patrick-T

Beiträge
11
Reaktionen
0
hi,

-Verschiedene Aussteller für teile die man wechseln kann am fahrzeug ( rückleuchten, scheinwerfer, und irgendwelche kleinteile)

evtl. könnte man auch ne tuning-firma finden die dort nen stand aufmacht für infos und tips usw.

jemand der vor Ort scheiben tönen kann wäre auch nicht schlecht

als programmpunkt könnte man doch mal so wie z.B. bei DSF immer mal zu sehn ist, n 1/4 Meile rennen machen.
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
GRA einbaun sollte auch dabei sein :)
hab so ein gutes stück hier und trau mich net so recht es selbst einzubauen :nene:
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
- Verpflegung aus der Region, Weißwürschte mit Brezeln :sabber:
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
und wenns in bayern stattfinden sollte natürlich das gute bier nicht vergessen, müssen den jürgen ja noch überzeugen, dass wirs beste bier ham

autokino und kartfahren wäre auch interessant
golf sommertreffen letztes jahr:
http://www.golfv.de/wbb2/thread.php?threadid=60664
Vorläufige Zeitplanung für das GolfIV.de Sommerforumstreffen 2006
Damit Ihr wisst womit Ihr dieses Jahr zu rechnen habt, anbei die vorläufige Zeitplanung für das Sommerforumstreffen 2006

Das Treffen beginnt am Freitag, den 04.08.2006 mit der Ankunft der meisten Forumsmitglieder gegen Nachmittag

Von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr wird es dann im Hotel für 11€ pro Person ein gemeinsames "ALL YOU CAN EAT Buffet" (Chinesisch) geben, zu dem du dich in diesem Thread hier anmeldne kannst: "ALL YOU CAN EAT" Buffet auf dem Sommerforumstreffen 2006 !!!

Nach dem gemeinsamen Abendessen werden dann diverse Aktivitäten in Angriff genommen, mehr dazu weiter unten :)

------------------------------------------------>

Zur Auswahl stehen dann z.B. folgende Aktivitäten um nur ein paar zu nennen:

1. Das Autokino in Gravenbruch



Das Autokino verfügt über 1000 PKW Stellplätze, einer Kinobildwand mit 15 Metern Höhe und 36 Metern Breite, also Kinogenuß auf 540 Quadratmetern. Das Tonsystem überträgt den Filmton in Dolby-Stereo auf UKW direkt ins Autoradio (91,5 MHz). Die Lichtleistung der neuen modernen 35mm Filmprojektoren beträgt 6000 Watt pro Filmprojektor, man wird also seinen Spaß haben :)


2. Die COSMOS Bowlinganlage in Wiesbaden



Auf über 3000 m² Fläche bietet das Bowlingcenter eine Vielzahl von attraktiven Freizeitangeboten an. Ob Bowling, Billard, Snooker, Tischtennis, Videogames, Flipper oder Internetterminals, dort findet man wirklich jede Menge Fun.


3. Der Gallerie Beach Club in Frankfurt



In Anlehnung an international-bekannte Projekte wie z.B. das Nikki Beach in Miami, das Voile Rouge in St. Tropez etc., hat die Galerie Frankfurt im Jahre 2004 einen der spektakulärsten Beach Clubs Europas eröffnet.

Auf einer Fläche von insgesamt 18.000 Quadratmetern wurde im Frankfurter Osthafen, direkt am Mainufer, unter Leitung namhafter Architekten, hierunter auch ein preisgekrönter Landschaftsarchitekt, eine äußerst aufwendige mediterrane Open Air Area errichtet, die in Deutschland und darüber hinaus Ihres Gleichen sucht.

------------------------------------------------>

Der Samstagmorgen beginnt mit einem (gemeinsamen) Frühstück im Hotel, das auf die gemeinsame Ausfahrt Richtung VW Autohaus Glöckler gegen 09:00 Uhr vorbereitet :)

Ab 10:00 Uhr beginnt in dem Autohaus dann der Tag der offenen Tür und für uns ein paar schöne Stunden auf der Terrasse dieses Autohauses :)

Für kostenlose Softgetränke (Ihr wisst ja, "dont drink & drive" Augenzwinkern ), sowie drei Grillstellen sorgt das OrgaTeam, Ihr müsst euch in den umliegenden Supermärkten die zu Fuß zu erreichen sind also nur noch mit Grillfleisch und harten Getränken (falls diese denn benötigt werden ;) ) versorgen und dann kann es losgehen :)

Natürlich wird das OrgaTeam auch für kostenlose Bierzeltgarnituren, Sonnenschirme, einen Kühlwagen etc. sorgen, Ihr müsst wie gesagt nur gute Laune, etwas Grillfleisch, sowie bei Bedarf harte Getränke mitbringen ;)

Gegen 17:00 Uhr packen wir dann langsam unsere Sachen zusammen, um gegen ca. 18:00 Uhr die gemeinsame Heimfahrt zum Hotel anzutreten, wo sich sicher alle erst einmal unter der Dusche frisch machen wollen, bevor man sich wieder im Foyer des Hotels trifft um von dort aus gemeinsame Aktivitäten zu planen bzw. anzugehen (so z.B. ein Besuch auf der berüchtigten "Hanauer Landstrasse" in Frankfurt Augenzwinkern , ein Discoaufenthalt in im "Cocoon Club" von Sven Väth, Paintball-Matches, oder Gokart Rennen etc. etc. etc.) :)

Der Sonntagmorgen beginnt dann wieder mit einem (gemeinsamen) Frühstück das um spätestens 09:30 Uhr von unserer Ausfahrt Richtung "Main Taunus Zentrum (MTZ)" abgelöst wird, auf dessen Parkplatz wir schon letztes Jahr die Gruppenfotos geschossen haben :)

Wir werden dieses Jahr versuchen einen Hubschrauber für die Aktion zu bekommen (also um Bilder aus der Luft zu schießen), wir können dahingehend aber noch für nichts garantieren, also nicht traurig sein wenn das mit dem Hubschrauber nicht klappt.

Gegen 12:00 Uhr werden wir dann unsere Fahrt Richtung XXL-Schnitzelrestaurant "Waldgeist" starten, da wir für 13:00 Uhr 100 Plätze dort reserviert haben, um uns mit leckeren und vor allen Dingen RIESIGEN Schnitzeln, Steaks, Burgern, Salaten etc. verwöhnen zu lassen ;)

Nach dieser Fressorgie heißt es dann langsam Abschied nehmen, neuen Freunden "LEBE WOHL" zu sagen und die Heimreise anzutreten, außer man kommt aus der Nähe, dann kann man natürlich noch bis in die Abendstunden mit den anderen am Parkplatz des Restaurants fachsimpeln, Umbauten durchführen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
Obwohls ja keine Diskussion sein soll, find die Idee mit "All you can eat" super, aber deren Treffen war mit Sicherheit nicht mit 300 Personen.
Wäre aber ne Idee für Freitag Abend wer Lust auf sowas hat,mit Voranmeldung natürlich.
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
nein beim all you can eat waren auch nur so 40 leute schätze ich, also lange nicht so viele wie beim treffen selbst, und das buffet war auch nicht so der brüller.
es gab chin. essen aus einer deutschen küche...versucht aber nicht gekonnt
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
Ah soo, aber trotzdem find ich die Idee nicht schlecht, villeicht was exkl. für Paymember;)
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Leute, habt Ihr keine besonderen Ideen, die auch realiserbar sind ?

Was habt Ihr auf anderen Treffen gesehen, was wir bei uns auch machen könnten bzw. sollten ?
Was sollte dieses Jahr anders gemacht werden ? Mehr Programm - weniger Programm ? Mehr Firmen...mehr Händler ?

Es muss doch Leute geben, die eine Vorstellung darüber haben...was würde für sie ein Treffena ausmachen oder was wäre ein besonderes Highlight, damit Ihr dazu kommen würdet ? Leider können wir Euch in 2007 keinen neuen Leon vorstellen......so wie 2005 (erstmalig in Deutschland - 2 Monate vor der Händlervorstellung) - letztes Jahr schon den FR TDI mit der Möglichkeit eine Probefahrt damit zu machen....

Haut in die Tasten....helft uns dabei das Treffen auszuschmücken..

@SnakeBite,
das Programm der Golf-Kollegen ist mir bekannt...ich war auch dabei....es ist halt vom Schwerpunkt her etwas komplett anderes gewesen. Den ganzen Tag über bei Glöckner war dann aber doch auf Dauer etwas langatmig.

- Gina Wild Liveperformance
- Probefahrt Porsche Carrera GT für jeden
- Verlosung diverser Neuwagen

Ihr habt gesagt auch irre Sachen.
"Irre Dinge" ja...aber nicht solche Sachen die von vornherein absolut unmöglich sind - auch wenn die Idee abgefahren ist, sollte sie aber auch realisierbar sein sonst hilft uns das Ganze nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marco84

Marco84

Beiträge
1.448
Reaktionen
0
Was ich letztes Jahr in Altenburg sehr gut fand war das Schubkarrenrennen, sowas sollte auf jeden fall wieder von statten gehen, oder ähnliches sachen für nen Teamwettkampf.
Show and Shine ist Pflicht auch wenn Merten bei den 1P´s wohl gewinnt:D
Und nicht zu vergessen ne Tombola wo man wieder die Sinnlosesten sachen gewinnen kann:D :p

An sich fand ich den Ablauf der Letzten Jahre bei den Großen Seat Treffen immer sehr gelungen, daran sollte man infach wieder anknüpfen.
Den Essensvorschlag mit Weißwurst und Brezel find ich natürlich auch net schlecht, ist halt was aus der Region wie der Mutzbraten in Altenburg (Thüringen)
Ist halt nur die Frage ob es Preislich machbar ist......
 
Knut

Knut

Beiträge
352
Reaktionen
0
Will ich mich doch auch mal zu Wort melden.

Was nett wäre beim Treffen wären:

- Tombola / Verlosung (vorausgesetzt es finden sich Sponsoren)
- Probefahrt von ein paar Seats (neuer Cupra R)
- Rundfahrt
- Vielleicht jemanden aus dem Motorsportbereich - Ein Fahrer vom Supercopa oder so
- Werkstatt / Hebebühne für evtl. Inspektionen oder Änderungen am Fahrzeug
- gute Autobahnanbindung
- Tuner / Händler (Reifen, Felgen, Lampen usw.) da könnte ich dann auch mit helfen
- eine kleine Show am Abend

Ansonsten wurde das meiste schon von allen gesagt.
 
Marco84

Marco84

Beiträge
1.448
Reaktionen
0
Bis auf die Hebebühne stimme ich dir zu aber das lohnt sich bei dem andrang wohl nicht wenn de da mit einer anfängst.....
Dann ist so en ding auch net grad billig und du brauchst die gegebenheiten dafür....
Aber sonnst gute ideen
Besonders die Rundfahrt wär ein Höhepunkt, letztes Jahr gab es ja leider keine:cry:
 

Kafuzke

Gast
- Bodypainting
- Livemusik
- Glasgravur
- Folierung / Beschichtung Carbonlook
- Airbrush
- Trial für jedermann mit Quads o.ä.
- Slotcar-Race
- Helicopterrundflüge
- Bungee
- Baggerfahren für jedermann
usw.

Eben alles was geil macht, oder knattert und stinkt oder nur im Entferntesten mit Speed zu tun hat.
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
so jetzt erstes mal den Thread gesehen

also wie viele hier

ganz wichtig
Händler (Roman, Patrick, Cupra-Turbo, JE, usw.)
Tunerfirmen
Live umbauten (Tieferlegung) ev. in Autobhaus in der nähe?
TÜV Abnahmen zum Sondertarif
Chipping von Wimmer
Essensstände (Döner, Chinese, Allgemein, usw.)
Workshops (Gra, Innenverkleidung demontage/Dämmung, Navi einbau, Fensterheber öffnung per Fernbedienung, usw.)
Hotels in der Nähe
Autos zur Probefahrt (leon Cupra, Ibiza Cupra, Altea XL 1.8TFSI, Audi S3)
mehr Show and Shine kategorien ( das schmutzigste Auto, das dezent getunteste Auto, usw.)
Extras für Paymember

tja mehr fällt mir glaube jetzt nicht ein
 
Thema:

Sammelthread: Jahrestreffen 2007 (Brainstroming....no discussion, please)

Sammelthread: Jahrestreffen 2007 (Brainstroming....no discussion, please) - Ähnliche Themen

  • Design der Besuchershirts für das Jahrestreffen in Speyer

    Design der Besuchershirts für das Jahrestreffen in Speyer: Wer auf dieses T-Shirt verzichtet ist selber schuld ! Natürlich kostenlos im Eintrittspaket enthalten, Größen M und XL Auf der linken Brust...
  • Angebotene Serviceleistungen auf dem Jahrestreffen

    Angebotene Serviceleistungen auf dem Jahrestreffen: Maxi-Autoglas - Scheiben tönen mit Folien von SL LLumar Preis für Leon 1M 170 EUR (hintere Seitenscheiben+Heckscheibe) Preis für Leon 1P 150...
  • Seat Leon Treffen 2007?

    Seat Leon Treffen 2007?: ich habe die suche benutzt und nichts gefunden, darum frage ich jetzt einfach mal, alten burg wird ja nicht mehr sein, weil wir den platz ja...
  • Seat Leon Treffen 2007? - Ähnliche Themen

  • Design der Besuchershirts für das Jahrestreffen in Speyer

    Design der Besuchershirts für das Jahrestreffen in Speyer: Wer auf dieses T-Shirt verzichtet ist selber schuld ! Natürlich kostenlos im Eintrittspaket enthalten, Größen M und XL Auf der linken Brust...
  • Angebotene Serviceleistungen auf dem Jahrestreffen

    Angebotene Serviceleistungen auf dem Jahrestreffen: Maxi-Autoglas - Scheiben tönen mit Folien von SL LLumar Preis für Leon 1M 170 EUR (hintere Seitenscheiben+Heckscheibe) Preis für Leon 1P 150...
  • Seat Leon Treffen 2007?

    Seat Leon Treffen 2007?: ich habe die suche benutzt und nichts gefunden, darum frage ich jetzt einfach mal, alten burg wird ja nicht mehr sein, weil wir den platz ja...