SAMMELTHREAD Fehlende Teile + Sparmaßnahmen

Diskutiere SAMMELTHREAD Fehlende Teile + Sparmaßnahmen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; In diesem Thread geht es nur um das SAMMELN der Informationen. Zum Diskutieren bitte die vorhandenen Threads zum jeweiligen Thema nutzen. Alles...
wacko

wacko

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
In diesem Thread geht es nur um das SAMMELN der Informationen. Zum Diskutieren bitte die vorhandenen Threads zum jeweiligen Thema nutzen. Alles andere wird kommentarlos gelöscht.

Themen, die noch aufgenommen werden sollen, können hier gepostet werden.


Es gibt noch keine Liste, die alle fehlenden Teile zusammenfasst. Wurde schon in mehreren Threads besprochen, die verlinke ich mal hier. Unter Mängel steht das auch noch zigmal, ist aber nicht so einfach zu verlinken. MJ = Modelljahr, von MJ06 auf MJ07 wurde im Sommer 2006 umgestellt.

Mods dürfen hier editieren wie sie wollen =)

serienmäßige Teile die weggelassen und bei Reklamation nicht nachgeliefert werden:serienmäßige Teile die oft fehlen, aber nach Reklamation meistens kostenlos nachgeliefert werden:normalerweise selbstverständliches Zubehör:
gut zu wissen beim Kauf eines gebrauchten/neuen Leon 1P:
  • 1P MJ08 - Stylance Sportup: Farbe der Stoffe vom Sitzbezug und den Türen geändert
  • 1P MJ06 - Radio kann kein MP3 (außer CD3)
  • 1P MJ06 - Fenster fahren nicht per FFB runter (per ODB programmierbar), Spiegel klappen nicht per FFB ein
  • 1P MJ06 - Heckklappe entriegelt nicht per FFB (bei einigen MJ06 funktioniert es)
  • 1P Anschnallgurte der Rückbank verlaufen auf Stoff, in Verbindung mit Seitenairbag hinten
  • 1P Material des Armaturenbretts im Carbonstyle nur bei Stylance+Sportuppaket, FR oder Cupra (Reference mit Sportpaket?)
  • 1P Großes Multifunktionsdisplay nur zusammen mit Bluetooth (Radio CD3 oder Navi)
  • 1P Reference (keine Nebelscheinwerfer, Spiegel nicht einklappbar)
  • 1P EU-Modell, ESP nicht immer als Serienausstattung.
  • 1P Preise Sonderausstattung (z.B. Felgen) gelten nur bei Bestellung eines Fahrzeugs - einzeln ist es teurer oder gar nicht möglich (Klima, Radio, Sitzheizung, SRA, Getönte Scheiben etc). Bei z.B. anderen Felgen fallen die serienmäßigen damit weg.
  • 1P Facelift ab ca. Mitte 09, Bei bestellung von 18" Felgen hat man zeitweise ein vollwertiges Ersatzrad erhalten, doch dadurch entsteht eine unebene Fläche im Kofferraum => Klick mich
P.S.: Die rote Schrift ist nicht von mir - löschen und moderieren tun hier nur die Mods - ich halte nur die Liste aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LöweCJ

LöweCJ

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Hitzeschutz der Motorhaubenstütze fehlt

(1P) Laut ETKA wird die Stütze mit Gummierung als Hitzeschutz ausgeliefert, verbaut ab Werk nur eine Stütze ohne, bei der man sich die Finger verbrennt...:angry:
 

kiwi-leon

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0
[*]1P Material des Amaturenbretts im Carbonstyle nur bei Stylance+Sportuppaket, FR oder Cupra (Reference mit Sportpaket?)

[*]1P Reference (keine Nebelscheinwerfer, Spiegel nicht einklappbar)

Mein Sport Limited MJ 2009 (VorFL) hat auch den Carbon Style
Er hat NSW aber kann die Spiegel ebenfalls nicht einklappen.:angry:
 

katerjan

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
[*]1P Facelift ab ca. Mitte 09, Bei bestellung von 18" Felgen erhält man ein vollwertiges Ersatzrad, doch dadurch entsteht eine unebene Fläche im Kofferraum => Klick mich[/LIST]P.S.: Die rote Schrift ist nicht von mir - löschen und moderieren tun hier nur die Mods - ich halte nur die Liste aktuell.

Echt?
Leon FL 1.8 TSI mit 18" Felgen, Lieferung Juli 09 hier.
Hab aber Notrad und ebenen Kofferraumboden. (zum Glück)
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
1
Zeitweise gab es das Vollwertigeersatzrad, wenn man beim Facelift die 18" bestellt hatte.
Ich werde es oben wieder korrigieren ;)
 
ichbins

ichbins

Beiträge
1.193
Punkte Reaktionen
12
Dito

Meiner hats auch.
Kenne keinen EU-Import der kein ESP hat.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
1
Doch es gibt bzw. gab durchaus EU-Importe, ohne ESP.
Da ESP nicht in allen Ländern, zur Serienausstattung gehört.
Daher muss man weiterhin die Ausstattungslisten vergleichen, wenn man sich einen Import holt.

ps.
Da dies ein Sammel-Thread ist, werde ich diese Beiträge bald löschen, damit es übersichtlich bleibt. ;)
 
ichbins

ichbins

Beiträge
1.193
Punkte Reaktionen
12
Will hier ja auch nicht diskutieren.

Man sollte dann den Punkt vielleicht etwas anpassen, damit es nicht so aussieht als ob EU-Importe generell kein ESP hätten.

Evtl. So:

# 1P EU-Import modell- oder länderabhängig kein ESP
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
1
Ich lasse mir da noch einen anderen Text einfallen.
Da hast du schon recht... ;)

Edit:
Habe den Text mal ein bisschen angepasst.
 

bierkind

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß zwar nicht ab wann das so ist, jedoch fehlen bei meinem 2012er Leon die hinteren Leseleuchten, ebenso wie die Leuchten für den Schminkspiegel
 
RockstaR

RockstaR

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch nen 2012 Leon und da fehlen keine Leseleuchten oder die im Schminkspiegel...
 
Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Beiträge
466
Punkte Reaktionen
0
Ergänzung zu oben, die Wischwasseranzeige ist bei meinem (BJ 10/08, damit MJ09 und einer der allerletzten Vorfacelifts) trotz vorhandener Scheinwerferreinigungsanlage nicht angeschlossen, der Sensor im Behälter ist aber vorhanden.
 
Thema:

SAMMELTHREAD Fehlende Teile + Sparmaßnahmen

SAMMELTHREAD Fehlende Teile + Sparmaßnahmen - Ähnliche Themen

Sitzumbaumöglichkeiten im Leon 5F: Moin zusammen. Da mich persönlich die serienmäßigen Leon 5F FR Sportkomfortsitze (böse ausgedrückt: „Gartenstühle“) von Anfang an nicht...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
PDC vorne nachrüsten (Teilenummern; Einbauanleitung folgt): Hallo zusammen, ich weiß dass es schon sehr viele Threads zum Thema „PDC nachrüsten“ gibt. Ich bin auch der Meinung dass ich schon alle mindestens...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben