[Sammelthread] Eure glänzenden Leon 5F (Cupra)

Diskutiere [Sammelthread] Eure glänzenden Leon 5F (Cupra) im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Wer setzt sich denn hin und nimmt sich 20 stunden Zeit um ein Auto zu pflegen . das macht doch kein normaler Autofahrer .Was würde dieser Aufwand...
  • [Sammelthread] Eure glänzenden Leon 5F (Cupra) Beitrag #41

Leonfr170

Reaktionen
230
Wer setzt sich denn hin und nimmt sich 20 stunden Zeit um ein Auto zu pflegen .
das macht doch kein normaler Autofahrer .Was würde dieser Aufwand bei Dir kosten ?

• [Sammelthread] Eure glänzenden Leon 5F (Cupra) Beitrag #43
Boffboff

Boffboff

Reaktionen
563
Wer setzt sich denn hin und nimmt sich 20 stunden Zeit um ein Auto zu pflegen .
das macht doch kein normaler Autofahrer .Was würde dieser Aufwand bei Dir kosten ?
Jemand der viel Spaß an Autopflege hat und das Hobby ernsthaft betreibt :)
Die Aufbereitung war auch eine einmalige Sache. Wenn der Wagen in 2-2.5 Jahren ein neues Keramikcoating bekommt, reicht eine 1-Stufige Aufbereitung aus, der Zeitaufwand ist dann deutlich geringer. Das schafft man dann entspannt an einem Tag, oder wenn man etwas flotter arbeitet, an einem Nachmittag.
Letztes Jahr, als ich den Wagen neu hatte, habe ich aus verschiedenen Gründen auch nur eine 1-stufige Aufbereitung an einem Tag durchgeführt. Danach sah der Wagen auch schon gut aus. Sowas reicht normalerweise aus.

Da ich noch kein Nebengewerbe habe, habe ich auch noch keine Preise :D
Bei dem Aufwand geht es aber normalerweise bei einem vernünftigen Aufbereiter in die Region von ~800-1000€.

Um ein Gefühl für den Preis zu bekommen:
Allein ein Fläschchen Keramikcoating kann auch mal 120€ kosten, Graphene Coatings ~180€. Dazu kommen noch andere Kosten: (Polituren, Verschleiß von Pads, Tücher die nur einmalig genutzt werden können, Aktivkohlefilter für die Atemschutzmaske, Reinigungsknete, Putzmittel für die KFZ Wäsche, Entfetter, usw.)

• [Sammelthread] Eure glänzenden Leon 5F (Cupra) Beitrag #44
Boffboff

Boffboff

Reaktionen
563
Um den Thread mal aus der Versenkung zu holen ;-)
On Top aufs Keramikcoating gab's heute eine Schicht Servfaces Hybrid Spray Wax.
PXL_20230318_115932535.jpg
PXL_20230318_120151408.jpg
PXL_20230318_120105368.jpg

Thema:

[Sammelthread] Eure glänzenden Leon 5F (Cupra)

[Sammelthread] Eure glänzenden Leon 5F (Cupra) - Ähnliche Themen

[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Jb4 im Seat Leon Cupra 5F: ❌❌❌JB4 im Seat Leon Cupra ❌❌❌ Die Seat Leon Cupra 5F Gruppe von Facebook testet für euch die JB4 Tuningbox zusammen mit JB4 Shop Europe Wir...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] Leon Cupra 280 Black&White: Hallo liebe Seat-Gemeinde! :wave: nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier im Forum unterwegs bin und schon viel erfahren habe, möchte ich mich...
Oben