Sammelhtread - Kartenupdates Navigation

Diskutiere Sammelhtread - Kartenupdates Navigation im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Servus Jungs, ich hab mich hier an die Anmerkungen zum Update der firstNavikarten gehalten (kleines Navi ohne Mapcare). Seitdem schmeißt mir...
ICY1988

ICY1988

Beiträge
67
Reaktionen
15
Servus Jungs,

ich hab mich hier an die Anmerkungen zum Update der
Navikarten gehalten (kleines Navi ohne Mapcare). Seitdem schmeißt mir ODB11 folgenden wiederkehrenden Fehler Raus:

"Navigationsdatenbank nicht freigeschaltet"

Die Navigation funktioniert aber, hab ich irgendeinen Fehler gemacht? Mei es is ja eigentlich echt einfach!

Danke.
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.855
Reaktionen
2.818
@ICY1988

Mit dem Fehler wirst du leben müssen - wie hier schon etliche Male angemerkt wurde. Wie du bereits festgestellt hast, gibt es aber keine negativen Auswirkungen auf die Funktionalität. ;)
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.855
Reaktionen
2.818
@Rince

Von welcher Version auf welche hast du denn aktualisiert? Wo ist denn der Ort, damit man das nachvollziehen kann?

Es gab vor einiger Zeit eine Umstellung von Navteq auf TomTom, da hat sich einiges geändert. Aber vermutlich ist dein Auto so neu, dass es bereits mit TomTom ausgeliefert wurde.
 
Henno

Henno

Beiträge
2.083
Reaktionen
644
Es kommt mir leider auch mit jedem neuen update so vor als wenn die Karten immer schlechter werden.
Bei der VZE und vorallem bei pACC merkt man es sehr stark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rince und Pass_a_gear
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.665
Reaktionen
1.624
@Rince hast du auch weit genug rein gezoomt? Feldwege werden bei mir erst bei hohen zoom angezeigt, ich glaube ab 100/150m.
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.855
Reaktionen
2.818
@wiesel_

Auf der Karte sieht es so aus, als hätte er weit genug gezoomt, zumal deutlich zu erkennen ist, dass die Zoomstuffe bei beiden Aufnahmen identisch ist, beim alten Kartenmaterial aber die Feldwege vorhanden sind.

Wenn ich mich recht erinnere, war die 1030 tatsächlich die letzte Navteq/HERE-Karte. Bei der Umstellung auf TomTom ist einiges dazugekommen und im Gegenzug vieles verschwunden. Auch scheint es starke regionale Unterschiede zu geben. In einigen Regionen scheint sich Abdeckung eher verbessert, in anderen verschlechtert zu haben.

Man wird da insgesamt nichts machen können, zumal es aus technischer Sicht auch unwahrscheinlich ist, dass die Karte grundsätzlich funktioniert, aber ausgerechnet einzelne Feldwege fehlen. Ich persönlich bin mit der Umstellung auf TomTom nicht zu glücklich, aber es lässt sich nicht ändern.
 
Biker1885

Biker1885

Beiträge
50
Reaktionen
2
Nach meinem Update vor 2 Monaten war auch auf einmal eine Strecke da die es noch gar nicht gibt! Sie ist in Planung, aber wohl grade auf Eis gelegt! Trotzdem war sie nach dem Update da 🤣🤣
 
Thema:

Sammelhtread - Kartenupdates Navigation

Sammelhtread - Kartenupdates Navigation - Ähnliche Themen

  • Karten Update ohne mc aber 1 jahr kartenupdate

    Karten Update ohne mc aber 1 jahr kartenupdate: Hallo, habe leider bisher nichts eindeutiges gefunden und deswegen frage ich jetzt direkt. Ich habe seit gestern einen leon mit dem kleinen navi...
  • Mapcare - Ablaufdatum bestimmen

    Mapcare - Ablaufdatum bestimmen: Hallo zusammen, mal eine Frage die ich mir im Zuge des letzten Kartenupdates gestellt habe: Woher weiß ich, wann genau mein Mapcare ausläuft? Was...
  • Falschmeldungen TMC pro Radio7

    Falschmeldungen TMC pro Radio7: Hi, seit über 2 Wochen nervt mein Navi mich mit angeblichen Baustellen und damit verbundenen Fahrbahnverengungen auf meinem 15km langem Weg zur...
  • [ST] Navi spinnt gelegentlich

    [ST] Navi spinnt gelegentlich: Hallo Ich bin neu hier und habe auch schon die erste Frage . Mein Navi spinnt seit einiger Zeit und gibt Mir ständig neue Ziele in der Nähe vor ...
  • Navi erkennt SD Karte nicht mehr

    Navi erkennt SD Karte nicht mehr: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe einen Seat Leon 11/2017 mit einer Navi SD Karte 6P0919866R Europa 1 V5. Habe eine Navi SD Karte...
  • Ähnliche Themen
  • Karten Update ohne mc aber 1 jahr kartenupdate

    Karten Update ohne mc aber 1 jahr kartenupdate: Hallo, habe leider bisher nichts eindeutiges gefunden und deswegen frage ich jetzt direkt. Ich habe seit gestern einen leon mit dem kleinen navi...
  • Mapcare - Ablaufdatum bestimmen

    Mapcare - Ablaufdatum bestimmen: Hallo zusammen, mal eine Frage die ich mir im Zuge des letzten Kartenupdates gestellt habe: Woher weiß ich, wann genau mein Mapcare ausläuft? Was...
  • Falschmeldungen TMC pro Radio7

    Falschmeldungen TMC pro Radio7: Hi, seit über 2 Wochen nervt mein Navi mich mit angeblichen Baustellen und damit verbundenen Fahrbahnverengungen auf meinem 15km langem Weg zur...
  • [ST] Navi spinnt gelegentlich

    [ST] Navi spinnt gelegentlich: Hallo Ich bin neu hier und habe auch schon die erste Frage . Mein Navi spinnt seit einiger Zeit und gibt Mir ständig neue Ziele in der Nähe vor ...
  • Navi erkennt SD Karte nicht mehr

    Navi erkennt SD Karte nicht mehr: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe einen Seat Leon 11/2017 mit einer Navi SD Karte 6P0919866R Europa 1 V5. Habe eine Navi SD Karte...