Sammelbestellung Warnwesten?

Diskutiere Sammelbestellung Warnwesten? im www.seat-Leon.de Merchandising Forum im Bereich Kooperation; Hallo Leute, habe schon öfters gelesen dass die Warnweste z.b. in Italien bereits Pflicht ist. In Österreich wird schon überlegt sowas auch zum...

Fuxl

Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe schon öfters gelesen dass die Warnweste z.b. in Italien bereits Pflicht ist. In Österreich wird schon überlegt sowas auch zum Gesetz zu machen. Persönlich finde ich die Warnwesten schon recht praktisch. Sehe in letzter Zeit immer mehr Jogger und Radfaher die diese bei ihren Aktivitäten tragen. Endlich mal sichtbarer. Bis jetzt
sind die immer wie Verbrecher und Einbrecher auf der Flucht herumgelaufen. So dunkel wie möglich auch in der Nacht. Also fast nicht zu sehen.

Habe mich bereits etwas umgeschaut wie z.b. in meinem AH (~€ 13), beim ÖAMTC, beim Metro (~€ 10). Bei den Preisen die da verlangt werden stellen sich meine Haare auf. OK es ist für die eigene Sicherheit, aber unnötig viel Geld ausgeben muss auch nicht sein. Da muss doch was noch drin sein.

So ist meine Idee: Das das Teil doch recht gut für den Eigenschutz bei Pannen oder Freizeitaktivitäten ist und vielleicht auch bald EU-weit Pflicht wird könnten wir ja ev. bei einem der Hersteller eine Sammelbestellung tätigen. Die Verteilung würde dann über die diversen Treffen stattfinden. Wird ja welche geben die mehrere brauchen können. Ich z.b. würde dann bestimmt 5 nehmen (haben soviele Autos im Haushalt, zwar auf Wechselkennzeichen, aber auch jedesmal div. Kleinkram mitzuwechseln ist mir zu heavy)

Was haltet Ihr davon

Fuxl

16.03.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sammelbestellung Warnwesten? . Dort wird jeder fündig!
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Bei meinem VW-Händler gibts die Warnwesten gerade für 9,55€, Bestellnummer Z 093 066. Vielleicht hat den euer VW-Dealer auch zu dem Preis...

Euroliner

Reaktionen
0
Im Autozubehör gibts die auch, oder in so Berufsbekleidungsgeschäften da gibts die nicht nur in Müllmannorange sondern such in gelb.
Wir kaufen die Für die Busse immer bei Winkler und zahlen da glaub ich so um die 7€.

Ich hab die Warnweste immer dabei,ich zieh die sogar im Dunkeln beim Koffereinladen an. Sieht zwar nicht toll aus, aber was bringt mir des wenn ich im dunkeln toll aussehe 8) und danach in der Kiste toll aussehen kann.

Fuxl

Reaktionen
0
Ja mit Seat-Leon.de käme das schon recht gut. Habe aber gehört dass die Italiener keine Werbung darauf dulden. Also nix mit z.b. "Mercedes Actros" Aufdruck wennst in einem Seat fährst und die Weste bei ner Panne beim Privatpkw verwendest. Frage aber diesbezüglich noch bei einem Autofahrerklub nach. Entweder ist bei den Italienern die Mafia da mit eingebunden, dass ja keine Firmen die Westen als Werbematerial verschleudern oder es hat sich nur falsch herumgesprochen.

Müllmannorange ist nicht gerade schick und kannst dann vielleicht auch noch als Mülmann oder Straßenarbeiter verwechselt werden.

@Euroliner, wie weit bist Du da über die genauen gesetzlichen Richtlinene in Kenntnis?

BeGe

Reaktionen
0
nicht schlecht die Idee! Ich meine, daß in meinem Verbands/Warndreieckpaket ne Weste mit drin ist, bin mir aber nicht sicher. Muß nochmal nachschaun. Fürs Womo auf alle Fälle nützlich, mit 15 Jahren ist die Pannenwahrscheinlichkeit auch höher :-(

wie wärs denm mit ebay!?
3 Westen für 9€ plus 4,5€ Porto = 13,5
13,5 / 3 = ähhhh.....tipper tipper.....4,50€ pro Weste.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9895&item=2467656405

BTW: wo verstaut man die am besten???

Nash

Reaktionen
0
also ich hab mir bei ebay letzte woche 2 stück zum preis von 10,50 € (inkl. Porto) gekauft... aber jetzt hab ich des mit der norm gelesen.. muß ich nachher gleich mal gucken ob ich die auch habe oder nicht.... falls nicht, is mir auch egal... besser eine als keine :eek:)

Fuxl

Reaktionen
0
@ BeGe

Ich denke am besten unter dem Sitz, weil wenns im Kofferaum sind, wos zwar praktisch ist, bist ja schon der Gefahr ausgesetzt bis zu dort hinkommst, ausser du kletterst gerne durchs Auto.

Für die Österreicher: Die Krone hat auch gerade ein Angebot für Abonennten.

Thema:

Sammelbestellung Warnwesten?

Sammelbestellung Warnwesten? - Ähnliche Themen

• Betr.: Sammelbestellung Bilstein PSS9!

Betr.: Sammelbestellung Bilstein PSS9!: Ich hab gesehen das hier im Shop das Bilstein-PSS9-Fahrwerk für den Cupra R angeboten wird: 1150€uro. Bei ner Sammelbestellung: 998€uro! Meine...
  • Sammelbestellung - Region Nürnberg und Umgebung

Sammelbestellung - Region Nürnberg und Umgebung: Hi Leutz, beim letzten Treffen in Nürnberg haben wir über eine Sammelbestellung im Forumsshop gesprochen (wg. der Versandkosten), da ich in den...
  • Sammelbestellung für Österreich

Sammelbestellung für Österreich: Da das mit den Ausweisen ja problemlos ging würde ich sagen wir gehen jetz einen schritt weiter Und zwar Shop bestellungen Dachte hauptsächlich...
  • Sammelbestellung für Österreich - Ähnliche Themen

• Betr.: Sammelbestellung Bilstein PSS9!

Betr.: Sammelbestellung Bilstein PSS9!: Ich hab gesehen das hier im Shop das Bilstein-PSS9-Fahrwerk für den Cupra R angeboten wird: 1150€uro. Bei ner Sammelbestellung: 998€uro! Meine...
  • Sammelbestellung - Region Nürnberg und Umgebung

Sammelbestellung - Region Nürnberg und Umgebung: Hi Leutz, beim letzten Treffen in Nürnberg haben wir über eine Sammelbestellung im Forumsshop gesprochen (wg. der Versandkosten), da ich in den...
  • Sammelbestellung für Österreich

Sammelbestellung für Österreich: Da das mit den Ausweisen ja problemlos ging würde ich sagen wir gehen jetz einen schritt weiter Und zwar Shop bestellungen Dachte hauptsächlich...