Samco Schläuche 1.9 TDI 110kw

Diskutiere Samco Schläuche 1.9 TDI 110kw im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; [email protected] Es ist ja bekannt das es für die ganzen 1.8T modelle Samco Schlauch Kits für Turbo und Kühlsystem gibt jetzt meine firstFrage gibt es...

Leon_haiza

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Es ist ja bekannt das es für die ganzen 1.8T modelle Samco Schlauch Kits für Turbo und Kühlsystem gibt jetzt meine
Frage gibt es sowas auch für denn 1.9 TDI 110KW soweit ich weiß leider nein.

Oder hat jemand sich selbst so ein Kit bei Samco zusammen gestellt? Und hat die Entsprechenden Maße und Durchmesser für Turbo und Kühlsystem

Und ich hab mir überlegt mal mit Samco kontakt aufzunehemen ob die nicht so ein Kit machen würden wenn genügent interesse besteht!

Bin für alles Dankbar
 
23.01.2007
#1

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Gast

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addi

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...war bis jetzt zu faul zum Ausmessen :D
 

elLEONardo

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Sieht bestimmt gut aus, nur bringen tut das doch bestimmt nix oder?
Aber der blaue Look ist schon was fürs Auge. aber son Komplett Kit is bestimmt dann auch noch meeeeeeeega teuer oder?
 

Leon_haiza

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@addi

Hast du nur den turbolader neu verschlaucht oder auch Kühlsystem? und hast du denn großen motor also sprich 110kw? mir wäre eigentlich nur die Turbo verschlauchung wichtig wenn du vieleicht ein paar fotos hättest oder eine liste der entsprechenden schläuche

@elLEONardo

Also beim Kühlsystem bringt das sicherlich nichts auser optik aber beim Turbolader auf jeden fall einen Konstanteren ladedruck und keinen Ladedruck verlust da die VW schläuche sich zusammenziehen oder ausdehnen können
 
Cupra

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Is nur blöd, dass bis auf nen Paar Knicke der ARL alles Aluminium oder Hartplastik hat ;)
 
ich würde sagen der aufwand lohnt sich nur für leute die einen arl-llk nachrüsten und dabei auf eine selfmade ladeluftstrecke zurückgreifen um dann mit den samcos das puzzle zu vervollständigen.

und wo wir gerade dabei sind...den arl gibt es bei seat doch auch als euro4 oder? kann mal jemand an seiner agr nachsehen ob die aussparungen für die rastnasen am druckschlauch genau so angeordnet sind wie auf diesem bild? oder genau um 90° verdreht?

 
LeonT

LeonT

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ich seh ein bild :p

aber der arl hat keine euro4 gehabt. nur der ibiza mit 160 ps (arl basis) hat die euro4 norm.
 
also ich sehe das bild auch.:astonish:

ähm an gut, also hat der arl im leon auch keinen stellmotor an der agr?
 
Cupra

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Das Bild in Posting Nr. 6 ;)

Ich geb es hier nochmal rein, und mach den Rest vom Unsinnigen dann wech...
 

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elLEONardo

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@ Cupra

sehr schön, jetzt seh ich auch wirklich ein Bild ;) THX
 

pvc

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über sowas hab ich auch schon nachgedacht, da die originalen Verbindungen komplett undicht sind (sieht man am Öl was da rauskommt...*sprotzel*), ist zwar nicht viel, aber einen Druckverlusst hat man auf alle Fälle...

Ach ja, noch dazu kommt, das bei mir schon ein Druckschlauch abgegangen ist. Ursache war der kleine Alu-Nippel, der sich nach und nach abgenutzt hatte. Mit 3 Schrauben gesichert kommt das jetzt nicht mehr vor und ist auch an der Stelle dicht :)
 
bmfstyle

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der schlauch vom llk zum hartplasteschlauch der zum motor hoch geht is aus gummi. kann mir gut vorstellen das der sich gerade bei gechipten tdi ordentlich zusammen zieht. mir is die verbindung nämlich jetz schon 3 mal weg geflogen und ich glaube mit nem ordentlichen hartplaste schlauch passiert das nicht so schnell und ich bin der meinung das so ein zusammenziehen von so nem schlauch auch verluste bringen könnte wenn auch nur geringfügig. gibs da was aus hartplaste und hat jemand ne idee aus erfahrung was ich gegen das wegfliegen des druckschlauches achen kann?
 
Cupra

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Warum sollte sich der zusammenzeihen? Zusammenziehen tuts sich maximal das Teil VOR dem Lader, nicht die Schläuche dahinter ;)
 
bmfstyle

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:rolleyes: :rolleyes: hmmm... also is der druck nach dem llk nicht mehr so groß das sich der gummischlauch zusammenziehen kann? gibs ne lösung wie ich das abfliegen unterbinden kann? fest spaxxen? :rolleyes:
 
Cupra

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Wenn du wo Luft rein drückst, dehnt es sich aus. ;) Zusammenziehen tut sich der Ansaugschlauch, da der Lader nen Unterdruck erzeugt, um die Luft anzusaugen. Nach dem Lader aber gehts mit Überdruck weiter. Eine einfache Massnahme ist das verwenden stabilerer Schellen, die man einfach gegen die Originalschellen austauscht. Samco-Schläuche platzen mit schlechten Schellen nämlich genauso ab, das ändert daran nix.
 
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