Safe Verriegelung

Diskutiere Safe Verriegelung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hat der neue Leon firstkeine Save Verriegelung mehr? Ich konnte meine abgeschlossenen Türen heute von innen öffnen.

TB-303

Beiträge
29
Reaktionen
0
Hat der neue Leon
keine Save Verriegelung mehr?
Ich konnte meine abgeschlossenen Türen heute von innen öffnen.
 
11.05.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Safe Verriegelung . Dort wird jeder fündig!
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
950
Reaktionen
33
Ist der Sinn nicht nur dabei, dass man von außen die Türen nicht öffnen kann? :rolleyes:
 

Marcson

Beiträge
117
Reaktionen
0
Ganz genau,der Sinn ist es,die Tür von aussen nicht auf zu bekommen.
 

der_Bär

Gast
Von innen Öffnen ging immer, beim 1M/1P z.B. durch zweimaliges Ziehen am Türöffner innen. Auch der 5F macht bei ca. 15-20km/h "dicht"...es macht "klack".
 
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
950
Reaktionen
33
Ergänzung @ Bärchen... Beim 5F geht's vorn beim ersten mal ziehen - hinten mit 2 mal ziehen... UND man kann diese Verriegelung im CAR Setup sogar abschalten....

So, kann wohl zugemacht werden hier :D
 

Dresaan

Beiträge
25
Reaktionen
1
1x drücken der FFB ist Safe verriegelt
2x drücken kann von innen geöffnet werden
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Meiner lässt sich von innen vorne immer öffnen, egal wie oft ich den verriegel.
 

abegglen1

Beiträge
69
Reaktionen
0
Der Ibiza eines Kumpels lässt sich wenn verschlossen von innen gar nicht öffnen auch bei 100 mal ziehen nicht..
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Ist dafür damit man nicht einfach einen Haken einführt und so den Hebel innen von aussen ziehen kann.

Wird der 5F doch auch haben?
 

TB-303

Beiträge
29
Reaktionen
0
Scheinbar hat's der 5F nicht. Ich habe meinen mit der Fernbedienung abgeschlossen und die Person innen konnte die Tür ganz normal öffnen!

PS ich meine die Funktion das man die Tür von außen nicht mit nem Haken öffnen kann.
 

der_Bär

Gast
@Psyke: Es ist wohl ein Unterschied, ob der Leon von Außen - oder der FFB - verriegelt ist - oder per automatischer (Fahr-)verriegelung. Mit FFB verriegelt, sollte auch der Türöffner innen nicht helfen - deshalb die Safe-Warnung von der Bordelektronik. Beim automatischen Verriegeln beim Anfahren bei ca. 15km/h sperrt den inneren Türöffner nicht.

Ups...TB-303 war schneller....hmm...muss ich mal ausprobieren.
 

TB-303

Beiträge
29
Reaktionen
0
Diese "Save Warnung" erscheint bei mir auch nicht
 

Black_8_ball

Beiträge
166
Reaktionen
32
Ist die Safe-Lock Funktion nicht Bestandteil der DWA? Zumindest deutet die Bedienungsanleitung darauf hin, dass die Funktion von der Ausstattung abhängig ist.

Daher ist es plausibel, dass es nicht jeder hat.

Gruß B_8_B
 

Dresaan

Beiträge
25
Reaktionen
1
Ich habe ein Caddy, Bj 2005. Der hat das auch genauso. Ohne DWA. Ich denke, dass das nicht abgeschafft wurde.
 

vtec1.5

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

dies ist mein erstes Thema, welches ich als "Neuling" hier in diesem Forum verfasse:

Ich habe mir im Oktober einen neuen Leon Xcellence ST beim Händler bestellt und seit dem immer mal sporadisch in diesem Forum quergelesen, um zu schauen was es für Infos zu diesem schicken Fahrzeug gibt (Wartezeiten, technische Informationen...)
Jetzt bin ich bei der "Safe-Verriegelung" hängegengeblieben und habe folgende Frage an Euch:

- ist diese Safe-Verriegelung standardmässig im Bestellumfang des Leon Xcellence mit Kessy und ohne Diebstahlwarnanlage dabei?

Habe bei der Konfiguartion keinen Hinweis auf dieses Austattungsmerkmal gefunden...

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus
vtec1.5
 
Thema:

Safe Verriegelung

Safe Verriegelung - Ähnliche Themen

  • Verlängerung der automatischen Verriegelung des Kofferraums?

    Verlängerung der automatischen Verriegelung des Kofferraums?: Bin um die Wartezeit etwas zu verkürzen die Betriebsanleitung am durchlesen ;) Dabei werde ich aus folgender Beschreibung nicht schlau: Kapitel...
  • Verriegelung heckklappe Leon St

    Verriegelung heckklappe Leon St: Guten morgen. Ich hin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Leon St fr. Das sich das Auto beim losfahren verriegelt kann man ja beim carmenü...
  • Automatische Verriegelung des Tankdeckels beim losfahren?

    Automatische Verriegelung des Tankdeckels beim losfahren?: Hi zusammen, wenn ich den Wagen anlasse und losfahre, höre ich bei ca. 5 km/h ein kurzes klacken von hinten rechts. Hört sich fast so an, wie...
  • Automatische Verriegelung des Tankdeckels beim losfahren? - Ähnliche Themen

  • Verlängerung der automatischen Verriegelung des Kofferraums?

    Verlängerung der automatischen Verriegelung des Kofferraums?: Bin um die Wartezeit etwas zu verkürzen die Betriebsanleitung am durchlesen ;) Dabei werde ich aus folgender Beschreibung nicht schlau: Kapitel...
  • Verriegelung heckklappe Leon St

    Verriegelung heckklappe Leon St: Guten morgen. Ich hin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Leon St fr. Das sich das Auto beim losfahren verriegelt kann man ja beim carmenü...
  • Automatische Verriegelung des Tankdeckels beim losfahren?

    Automatische Verriegelung des Tankdeckels beim losfahren?: Hi zusammen, wenn ich den Wagen anlasse und losfahre, höre ich bei ca. 5 km/h ein kurzes klacken von hinten rechts. Hört sich fast so an, wie...