Safe Steht in der MFA

Diskutiere Safe Steht in der MFA im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo an alle, ich habe folgendes problem, undzwar steht bei mir in der MFA also firstda wo normaller weiße die Tages kilometer stehn steht die...

Psychobass

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo an alle,
ich habe folgendes problem, undzwar steht bei mir in der MFA also
da wo normaller weiße die Tages kilometer stehn steht die ganze zeit nur safe, weiß einer was das beteudet?
wenn ich zündung aus mache zeigt er mir auch die kilometer an aber sobald ich dann denn motor starte steht die ganze zeit safe da!
 
10.08.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Safe Steht in der MFA . Dort wird jeder fündig!

Georgios

Beiträge
509
Reaktionen
1
Steht denn nichts dazu in Deiner Bedienungsanleitung? Schon gelesen?

Grüße Georgios
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
"SAFE" bedeutet eigentlich, das die Wegfahrsperre aktiv ist. (Also falscher Schlüssel oder Zündung durch kurzschließen). Da Du aber den Motor starten kannst, ist da wohl ein Fehler in der Anzeige.

Jetzt kann es sein, dass Dein Schlüssel-Chip nicht erkannt wird (Anzeige "Safe") und gleichzeitig die Wegfahrsperre nicht aktiviert ist (Konfigurations-Fehler). Kann auch sein, dass das STG für die MFA nicht mitbekommt, dass die Wegfahrsperre durch den Schlüssel deaktiviert wurde (Anzeige-Fehler). Kann auch sein, das "Safe" noch bei etwas anderem angezeigt wird, von dem ich keine Ahnung hab'.

Ich persönlich würde für 10 min die Batterie abklemmen um alle Steuergeräte zu reseten. Kann aber im schlimmsten Fall bedeuten, das dann die Wegfahrsperre funktioniert und Du Dein Auto nicht mehr bewegen kannst ;)

Die sicherste Lösung ist wohl zum Händler zu fahren und dort Fehlerspeicher auslesen und dort die Steuergeräte prüfen.

PS: Gibt noch eine spezielle Form des abschließens der Türen (hab' mich da aber nicht rein gelesen). Da fällt auch der Begriff "Safe"... glaube aber nicht, dass sowas dann in der Anzeige steht.
 

amfti

Gast
Funktioniert dein Radio? ?(
 

Psychobass

Beiträge
30
Reaktionen
0
ja mein radio geht!es geht eigentlich alles!
ich war am freitag beim freundlichen und wollte mein ersatz schlüßel anpassen laßen das ging aber nicht aber steht erst seid gestern nacht da!
ja das mit denn türen habe ich auch gelesen aber das is glaub bloß wenn man alarmanlage hat!
 
Thema:

Safe Steht in der MFA

Safe Steht in der MFA - Ähnliche Themen

  • 3. Bremsleuchte steht nach Einbau ab / Blasen in der Nähe

    3. Bremsleuchte steht nach Einbau ab / Blasen in der Nähe: Hallo zusammen Da ich bei meinem Leon von 2008 Blasen im Lack an der 3.Bremsleuchte gefunden habe,hab ich die mal ausgebaut. Aus und Einbau waren...
  • Lenkrad steht schief

    Lenkrad steht schief: :mad: Leider muß ich mich schon wieder ärgern, aber wenn ich gerade aus fahren will, steht mein Lenkrad schief. Das Lenkrad hängt nach links ...
  • Ähnliche Themen
  • 3. Bremsleuchte steht nach Einbau ab / Blasen in der Nähe

    3. Bremsleuchte steht nach Einbau ab / Blasen in der Nähe: Hallo zusammen Da ich bei meinem Leon von 2008 Blasen im Lack an der 3.Bremsleuchte gefunden habe,hab ich die mal ausgebaut. Aus und Einbau waren...
  • Lenkrad steht schief

    Lenkrad steht schief: :mad: Leider muß ich mich schon wieder ärgern, aber wenn ich gerade aus fahren will, steht mein Lenkrad schief. Das Lenkrad hängt nach links ...
  • Schlagworte

    leon 1p safe wärend der fahrt in mfa

    ,

    leon 1p safe während der fahrt in mfa