SAFE PIN nicht angeschlossen?

Diskutiere SAFE PIN nicht angeschlossen? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Ihr! Habe mir letzte Woche das SEAT-MFD Navi bei ebay erstanden! Die notwendige Mittekonsole und Blende habe firstich von meinem Händler...

pdmleon1

Reaktionen
0
Hallo Ihr!
Habe mir letzte Woche das SEAT-MFD Navi bei ebay erstanden!
Die notwendige Mittekonsole und Blende habe
ich von meinem Händler besorgt und verbaut!
Nach Eingabe des Codes erfolgt nun der Hinweis " SAFE PIN nicht angeschlossen" .Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem eins, zwei Tips geben, die es mir ermöglichen das Navi zum funktionieren zu bringen, da ich leider elektrotechnisch ein ziemlicher Leihe bin!

05.05.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SAFE PIN nicht angeschlossen? . Dort wird jeder fündig!
DBA

DBA

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
RE: SAFE PIN nicht angeschlossen???

Das Navi hat hinten einen Stecker (die Belegung ist auch draugedruckt).
An diesem gibt es den sog. Safe Pin. Du musst dir den Spezialstecker von deinem Haendler bestellen und dann diesen Pin auf den Dauerpluspol klemmen.

Gruessle, Klaus

wegomyway

Reaktionen
0
safe pin

das könnte eventuell hilfreich sein .... geh mal lesen .... :baby:

pdmleon1

Reaktionen
0

Hallo!
Vielen Dank erstmal für die Antwort!
Mein Problem ist aber komplexer! Aus der Mittelkonsole kommen 3 Stecker. 1 für die Ansteuerung an das FIS, 1 Iso-Stecker für die Belegung der Lautsprecher uns 1 Iso- Stecker für das Rückfahrsignal usw!! Mein Navi ist aus der Baureuhe A. Ich habe gehört, daß diese an die ABS- Leitung angeschlossen werden müssen!
Wie bekomme ich denn nun dieses sche..... Navi angeschlossen?
Welche Stecker benötige ich? Und wie in Gottes nahmen bekomme ich 12V an den Safe+ PIN. Ich bin eigentlich nicht blöd, aber richtig erklären kann mir das niemand! Ich bin am Verzweifeln!!!

DBA

DBA

Ehrenmitglied
Reaktionen
1

Mir ging es so aehnlich... ;)

Mach bitte mal ein Bild von dem Navi von hinten und stell es hier rein. Dann kreise ich dir die Stellen ein die wichtig sind!

Leonfanatic

Leonfanatic

Clubmember
Reaktionen
0
AW: SAFE PIN nicht angeschlossen???

Hi Leute.

Hatte jetzt das Navi mal angeschlossen aber da kommt bei mir die Meldung nach Eingabe des Pins "SafePin nicht angeschlossen". Wie bekomm ich das MFD nun zum Laufen?? Hab das bisher nich so kapiert und dran rum basteln an den Steckern will ich eigentlich auch net.

netcrawlers

Reaktionen
0

Es ist doch ganz einfach: Du musst an diesen Safe-Pin einfach Dauerplus anlegen !!

Leonfanatic

Leonfanatic

Clubmember
Reaktionen
0

Naja aber wie?? Vorgehensweise?? wo nehm ich das dauerplus her??

netcrawlers

Reaktionen
0

Naja, Dauerplus... woher könnte ich das abgreifen ??? mmmhhhh.....

Eigentlich ganz einfach ! Entweder Du gehst an den Sicherungskasten im Innenraum oder du ziehst eine Leitung direkt von der Batterie. So schwierig ist das nun auch wieder nicht :laughing:

Ok, es ist mit Arbeit verbunden. Aber wer sparen will, muss auch was dafür tun. Ansonsten würde ich zum :] gehen und dort sagen: Schliess mich mal das Navi an !

Leonfanatic

Leonfanatic

Clubmember
Reaktionen
0

Naja, Dauerplus... woher könnte ich das abgreifen ??? mmmhhhh.....

Eigentlich ganz einfach ! Entweder Du gehst an den Sicherungskasten im Innenraum oder du ziehst eine Leitung direkt von der Batterie. So schwierig ist das nun auch wieder nicht :laughing:

Ok, es ist mit Arbeit verbunden. Aber wer sparen will, muss auch was dafür tun. Ansonsten würde ich zum :] gehen und dort sagen: Schliess mich mal das Navi an !
Falsch man nimmt das Dauerplus vom Isostecker des Radios und der :] lacht dich nur aus wenn du deswegen zu ihm kommst.

:D Spaß muß sein. Danke für deine Hilfe aber hab jemand kompetentes aus Forum gefunden der mir das über ICQ erklärt hat. Bin jetzt schlauer.

P.S. Kann ja net jeder so nen Technikfreak sein ;)

stirnimann

Reaktionen
0

ich faule S...bin zum Seat Händler gegangen und hatte den Wunsch nach Anschluss des Navi gebeten...aber ausser S...teuerer Rechnung für lauter ??? und der Meldung safe pin nicht angeschlossen bin ich im wald stehen gelassen worden..Eurem Forum sei Dank! Nun kann ich die Spezialisten von Seat Asag Schweiz wenigstens gratis weiterbilden :)

Thema:

SAFE PIN nicht angeschlossen?

SAFE PIN nicht angeschlossen? - Ähnliche Themen

• Safe Pin an Dauerplus

Safe Pin an Dauerplus: Ich komm nicht mehr weiter... Versuche gerade das Original SEAT Navi anzuschließen und verzweifle am SAFE Pin bzw. dessen Beschaltung. Habe ihn im...
  • Statt Adapter nur 2 Pins tauschen?

Statt Adapter nur 2 Pins tauschen?: Abend! Hab meinen Seat-Händler auf den Strom-Adapter angesprochen, und er meinte dass ich den gar nicht brauche. In der Werkstatt haben sie...
  • die pin belegung des aura's

die pin belegung des aura's: ich habe noch das aura mit cassette :] ( und zumindest weiß ich das ich auch noch eine einzige cassette habe und somit dieses superlaufwerk noch...
  • Display-Meldung "2 SAFE" am Autoradio

Display-Meldung "2 SAFE" am Autoradio: Hi, habe gestern meinen gebrauchten Leon bekommen. Wagen war abgeklemmt, wenn man das Radio einschaltetkommt die Meldung "2 SAFE". Habe alles was...
  • ohhh...bekomme mein Aura nicht mehr aus dem "Safe"-Modus

ohhh...bekomme mein Aura nicht mehr aus dem "Safe"-Modus: Hallo Zusammen, heute morgen hab ich mal mein Radio nach Bedienungsanleitung mit meinem geheimen Code 1000 gesperrt. Dann das Radio...
  • ohhh...bekomme mein Aura nicht mehr aus dem "Safe"-Modus - Ähnliche Themen

• Safe Pin an Dauerplus

Safe Pin an Dauerplus: Ich komm nicht mehr weiter... Versuche gerade das Original SEAT Navi anzuschließen und verzweifle am SAFE Pin bzw. dessen Beschaltung. Habe ihn im...
  • Statt Adapter nur 2 Pins tauschen?

Statt Adapter nur 2 Pins tauschen?: Abend! Hab meinen Seat-Händler auf den Strom-Adapter angesprochen, und er meinte dass ich den gar nicht brauche. In der Werkstatt haben sie...
  • die pin belegung des aura's

die pin belegung des aura's: ich habe noch das aura mit cassette :] ( und zumindest weiß ich das ich auch noch eine einzige cassette habe und somit dieses superlaufwerk noch...
  • Display-Meldung "2 SAFE" am Autoradio

Display-Meldung "2 SAFE" am Autoradio: Hi, habe gestern meinen gebrauchten Leon bekommen. Wagen war abgeklemmt, wenn man das Radio einschaltetkommt die Meldung "2 SAFE". Habe alles was...
  • ohhh...bekomme mein Aura nicht mehr aus dem "Safe"-Modus

ohhh...bekomme mein Aura nicht mehr aus dem "Safe"-Modus: Hallo Zusammen, heute morgen hab ich mal mein Radio nach Bedienungsanleitung mit meinem geheimen Code 1000 gesperrt. Dann das Radio...
  • Schlagworte

seat dynamic navigation safe pin nicht angeschlossen

,

seat radio code safe pin nicht angeschlossen