Safe Pin an Dauerplus

Diskutiere Safe Pin an Dauerplus im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich komm nicht mehr weiter... Versuche gerade das Original SEAT Navi anzuschließen und verzweifle am SAFE Pin bzw. dessen Beschaltung. Habe ihn im...
EvilMcDick

EvilMcDick

Beiträge
229
Reaktionen
0
Ich komm nicht mehr weiter... Versuche gerade das Original SEAT Navi anzuschließen und verzweifle am SAFE Pin bzw. dessen Beschaltung. Habe ihn im
Moment am Pin 4 laut meiner Belegungsskizze ist das der für "Klemme 86s (S-Kontakt)".

Die Code-Eingabe funktioniert ohne Probleme. Allerdings muss ich den Code jedesmal erneut eingeben, wenn ich die Zündung ausmache. Hört sich für mich nach Zündstrom statt Dauerplus an.

Habe hier aber im Moment kein Messgerät zum NAchmessen. Welches ist denn der Dauerplus am ISO Stecker? Oben genannter Pin 4 oder Pin 7 - Batterie+ (Klemme 30)
 
30.01.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Safe Pin an Dauerplus . Dort wird jeder fündig!
EvilMcDick

EvilMcDick

Beiträge
229
Reaktionen
0
Ahhh... cool danke. War gerade einfach mal so dreist, und hab das umgeklemmt und siehe da: es funzt.
Nur ziemlich verwirrend, dass auf dem ISO-Adapter den ich mir zum "Adapter-Selbstbau" gekauft hab, an dem Pin "Dauerplus" stehen hat.

Aber jetzt klappt's ja. Dankeschön vielmals!
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Wozu sind wir denn sonst da...:very_hap: :D


bc2k1
 

sudden

Beiträge
333
Reaktionen
0
maein radio iss zwar net von seat vw audi (jvc) bei mir war aber auch de dauerplus und de zündungsplus vertauscht dann nur eingemacht ---> umlöt :D
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Es kommt auch net auf dein Radio an sondern auf das Auto, das du fährst...:nene:


bc2k1
 

sudden

Beiträge
333
Reaktionen
0
ja aber aber Leons habe doch alle die gleich ebelegung oder nich auserdem iss des en Din stecker und norm sin ddie kontakte bei den neuen Fahrzeugen genormt oder nich ???
 
EvilMcDick

EvilMcDick

Beiträge
229
Reaktionen
0
Eben. Eigentlich sollte der Stecker einer Norm entsprechen. Und wie schon gesagt: Auf meinem Stecker steht Dauerplus dort, wo aus dem Leon nur Zündstrom kommt und andersrum.

Kanns ja eigentlich nicht sein...
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Ihr müsst das nur mal aus einem anderen Sichtwinkel sehen.
Der Stecker ist in der Hinsicht genormt, dass er problemlos in die ebenbürtige Buchse passt...;)
Und dass bei VAG Zündung und Batterie getauscht werden müssen, sollte nun hinlänglich bekannt sein...:rolleyes:


bc2k1
 
EvilMcDick

EvilMcDick

Beiträge
229
Reaktionen
0
Der Stecker ist in der Hinsicht genormt, dass er problemlos in die ebenbürtige Buchse passt...
Punkt für dich. Stimmt.

Und dass bei VAG Zündung und Batterie getauscht werden müssen, sollte nun hinlänglich bekannt sein..
Öhmm... okay?!? Das kann ich halt deshalb nicht bestätigen, weil ich davor immer Japaner gefahren bin. Und da is einstecken und gut. Aber stimmt schon: Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass da was war. Aus dem Polo von meinem Kollegen...
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Danke für den Punkt. Der tut gut...:D
Es ist übrigens nicht nur bei VAG so mit Zündungs+ und Dauer+, sonder teilweise auch bei den kleinen Ferraris aus Itaien, auch FIAT genannt...;)


bc2k1
 
Thema:

Safe Pin an Dauerplus

Safe Pin an Dauerplus - Ähnliche Themen

  • Statt Adapter nur 2 Pins tauschen?

    Statt Adapter nur 2 Pins tauschen?: Abend! Hab meinen Seat-Händler auf den Strom-Adapter angesprochen, und er meinte dass ich den gar nicht brauche. In der Werkstatt haben sie...
  • die pin belegung des aura's

    die pin belegung des aura's: ich habe noch das aura mit cassette :] ( und zumindest weiß ich das ich auch noch eine einzige cassette habe und somit dieses superlaufwerk noch...
  • SAFE PIN nicht angeschlossen?

    SAFE PIN nicht angeschlossen?: Hallo Ihr! Habe mir letzte Woche das SEAT-MFD Navi bei ebay erstanden! Die notwendige Mittekonsole und Blende habe ich von meinem Händler besorgt...
  • Display-Meldung "2 SAFE" am Autoradio

    Display-Meldung "2 SAFE" am Autoradio: Hi, habe gestern meinen gebrauchten Leon bekommen. Wagen war abgeklemmt, wenn man das Radio einschaltetkommt die Meldung "2 SAFE". Habe alles was...
  • ohhh...bekomme mein Aura nicht mehr aus dem "Safe"-Modus

    ohhh...bekomme mein Aura nicht mehr aus dem "Safe"-Modus: Hallo Zusammen, heute morgen hab ich mal mein Radio nach Bedienungsanleitung mit meinem geheimen Code 1000 gesperrt. Dann das Radio...
  • ohhh...bekomme mein Aura nicht mehr aus dem "Safe"-Modus - Ähnliche Themen

  • Statt Adapter nur 2 Pins tauschen?

    Statt Adapter nur 2 Pins tauschen?: Abend! Hab meinen Seat-Händler auf den Strom-Adapter angesprochen, und er meinte dass ich den gar nicht brauche. In der Werkstatt haben sie...
  • die pin belegung des aura's

    die pin belegung des aura's: ich habe noch das aura mit cassette :] ( und zumindest weiß ich das ich auch noch eine einzige cassette habe und somit dieses superlaufwerk noch...
  • SAFE PIN nicht angeschlossen?

    SAFE PIN nicht angeschlossen?: Hallo Ihr! Habe mir letzte Woche das SEAT-MFD Navi bei ebay erstanden! Die notwendige Mittekonsole und Blende habe ich von meinem Händler besorgt...
  • Display-Meldung "2 SAFE" am Autoradio

    Display-Meldung "2 SAFE" am Autoradio: Hi, habe gestern meinen gebrauchten Leon bekommen. Wagen war abgeklemmt, wenn man das Radio einschaltetkommt die Meldung "2 SAFE". Habe alles was...
  • ohhh...bekomme mein Aura nicht mehr aus dem "Safe"-Modus

    ohhh...bekomme mein Aura nicht mehr aus dem "Safe"-Modus: Hallo Zusammen, heute morgen hab ich mal mein Radio nach Bedienungsanleitung mit meinem geheimen Code 1000 gesperrt. Dann das Radio...
  • Schlagworte

    radio safe ist dauerplus