Sägegeräusch bei ausgeschalteter Klimatronic

Diskutiere Sägegeräusch bei ausgeschalteter Klimatronic im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, da ich mich mit VAG nicht auskenne (fahre seit 13 Jahren Honda), wende ich mich mit meinen Problem an die Community . Hab die SUFU...

Leon1p2006

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute,

da ich mich mit VAG nicht auskenne (fahre seit 13 Jahren Honda), wende ich mich mit meinen Problem an die Community . Hab die SUFU stundenlang durchgesucht, aber leider nichts passendes gefunden.

Der Leon meiner Frau, macht sehr sehr komische Sägegeräusche wenn die Klimatronic aus ist. Auto ist ein 06er
Stylance mit Klimatronic, Tempomat, Sitzheizung und Sportpaket.
Anhang 20190703_212409.mp4 betrachten
Anbei mal ein Video. Ich mache heute Abend evlt. noch eins vom Motorraum.

Also das Geräusch ist ständig da, wenn die Klima AUS ist.
Im Stand , während der Fahrt, egal bei welcher Drehzahl, egal bei welcher Geschwindigkeit, einfach immer.

Wenn man die Klima anmacht, geht das Geräusch komplett weg. Also dachte ich evtl. der Klimakompressor, aber das
Geräusch kommt eher seitens Motorblock/Spritzwand da hinten.
Getriebe kanns auch nicht sein, da wie gesagt es nur kommt, wenn die Klima aus ist.

Was könnte das sein ? Jemand sowas komisches schon mal gehört ? Kann es evlt. die LIMA sein ? ....

Mich macht es halt stutzig, weil es nur da is, wenn die Klima an ist.
Vlt. sollte ich mal den Riemen runtermachen und ohne mal den Motor starten, damit der Klimakompressor mal nicht mitläuft (der läuft ja über den Riemen ständig mit)?

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Grüße
 
04.07.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sägegeräusch bei ausgeschalteter Klimatronic . Dort wird jeder fündig!

cYrIkz

Beiträge
97
Reaktionen
32
Also das Geräusch ist ständig da, wenn die Klima AUS ist.
Wenn man die Klima anmacht, geht das Geräusch komplett weg.
....
Mich macht es halt stutzig, weil es nur da is, wenn die Klima an ist.
Du solltest noch klarstellen wann das Geräusch zu hören ist und wann nicht.

Bei deinem Video konnte ich nichts heraushören. Vielleicht machst du mal ein Video während das Fahrzeug steht.
 
Thema:

Sägegeräusch bei ausgeschalteter Klimatronic

Sägegeräusch bei ausgeschalteter Klimatronic - Ähnliche Themen

  • 1,4 TSI - Sägegeräusch beim Gasgeben

    1,4 TSI - Sägegeräusch beim Gasgeben: Hallo, seit kurzem macht mein Wagen beim Gasgeben Geräusche wie eine Kreissäge. Das fällt besonders im Stadtverkehr auf. Im Leerlauf ist das...
  • 1,4 TSI - Sägegeräusch beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  • 1,4 TSI - Sägegeräusch beim Gasgeben

    1,4 TSI - Sägegeräusch beim Gasgeben: Hallo, seit kurzem macht mein Wagen beim Gasgeben Geräusche wie eine Kreissäge. Das fällt besonders im Stadtverkehr auf. Im Leerlauf ist das...