S3 Sitze mit Sitzheizung

Diskutiere S3 Sitze mit Sitzheizung im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, hab mir in ebay die S3 Sitze ersteigert, liegen jetzt bei mir daheim rum und ich will firstdiese einbauen. Da die Sitze ne Heizung haben...

t277

Reaktionen
0
Hallo,

hab mir in ebay die S3 Sitze ersteigert, liegen jetzt bei mir daheim rum und ich will
diese einbauen. Da die Sitze ne Heizung haben, will ich diese eigentlich auch nutzen.
Haben nen 1,9l TDI PD mit 110 KW. Meine Mittelkonsole hat keine Vorrichtung für Sitzheizung, nur die Klimaautomatik, gibt es einen Nachrüstsatz für meine Version oder muss ich die Mittelkonsoleneinheit vom Cupra kaufen?

Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank für Hilfe

Gruß

Timo

19.09.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: S3 Sitze mit Sitzheizung . Dort wird jeder fündig!
lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
der Schalter für die Sitzheizung is ja dort wo bei uns der Becherhalter is!
Zum Einbau brauchst denk ich den Kabelbaum der Sitzheizung und den Schlter im Amaturenbrett!

raider

Reaktionen
2
Wie bereits gesagt, der Becherhalter muss raus, dafür kommen die Sitzheitzungsregler (rechts udn links) rein. Die Regler gibts beim Freundlichen kosten zusammen rund 90 Euro inkl. MWSt. Den Kabelbaum bekommst mit Anleitung bei kufatec. Der für den Audi A3 und/oder Golf 4 passt
klickst du
kommt also rund 49 Euro. Der Einbau ist eigentlich recht unkompliziert, wenn man etwas geschickt ist.

t277

Reaktionen
0
Danke für die Tipps!

wie ist das ich habe an der Klimaautomatik links und rechts nur ne Abdeckung, beim A3 meines Kumpels sind dort die Schalter, geht das beim Leon nicht?

Gruß

Timo

blond9

Reaktionen
0
Geht imho nicht, da hinter dieser Abdeckung die Bedieneinheit der Climatronic mit der Mittelkonsole verschraubt ist.?(

raider

Reaktionen
2
Guck mal bei dem Bild ist noch der Becherhalter montiert. Der fliegt raus dafür kommen die beiden Regler dahin und der Rest ist Verkabelung nach Anleitung kufatec.

aufgeladen

Reaktionen
0
Beim A3 sollten die Schalter an der selben Stelle sitzen, wenn es ein 8L ist.
Dann nämlich, wo normalerweise der Getränkehalter sitzt. Oder hab ich was verpasst?

raider

Reaktionen
2
Beim A3 sitzen die erstens nicht als Pärchen, sondern einzeln und soweit ich mich erinnern kann an ganz anderer Stelle.

Klick mich

aufgeladen

Reaktionen
0
Das mit dem Pärchen stimmt aber ansonsten ist´s schon korrekt. Der eine rechts und der andere dort, wo die Beifahrerairbagkontrolle ist. Meine Freundin hat´s so im A3.;)

t277

Reaktionen
0
Bei meinem Kumpel ist in der Mittelkonsole oben:

n leerknopf | Heckscheibenheizung | Becherhalter

Darunter:

Radio

Darunter:

Sitzheizung Fahrersitz | Klima Fahrerseite | Klima Beifahrerseite | Sitzheizung Beifahrerseite

So stell ich mir das auch vor, ist doch besser, wie beide oben anstelle des Becherhalters oder?

Kann ich das für den Leon abhaken?

Gruß

Timo

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Du meinst das hier:

Das Klimabedienteil gab es ca. ab Bj. 01/02 im A3.
Fürn Leon gibt es so eins nicht. Ob man sowas Nachrüsten kann im Leon.... Keine Ahnung!

t277

Reaktionen
0
Ja genau, das ist das Bauteil, das wäre Klasse wenn das auf n Leon passen würde.
Vielleicht kann ich ihn davon überzeugen, dass wir unbedingt was an seinem Radio einrichten müssen und dafür die Klimaeinheit ausgebaut werden muss. Dann teste ich es.

Hat jemand noch n Bild wie das beim Leon dann aussieht?
Gibts ne andere Möglichkeit für nen Getränkehalter und ich meine nicht nen McDonalds-Halter im Fenster ;-)

Gruß

Timo

_Eismann_

Reaktionen
0
hi,
was hast du für die sitze bezahlt?
wie viel aufwand ist das?
würde auch gern die s3 sitze haben.
is wer will seine loswerden?

MikeNr.1

MikeNr.1

Reaktionen
0
Also der Einzige Aufwand den du hast ist es wenn du noch keine Sitzheitzung hast den Kabelbaum zu verlegen und die Schalter einzubauen. Der Umbau der Sitze ist total easy.
Das einzigste wo es Probleme geben kann ist dass der Seitenairbagstecker nicht passt oder dieser umgepinnt werden muss. Evtl. ist auch ein Adapter nötig....

Wenn Jemand Fragen zum Sitzumbau hat helf ich gern

t277

Reaktionen
0
Ich habe meine Sitze für 1100,- EUR gebraucht gekauft + Fahrt von Stuttgart in Richtung Dortmund, Sitze abholen.

Ich hab die Sitze noch nicht eingebaut, da ich erst noch das mit der Sitzheizung klären will.

Was ist das mit dem Airbag? Was muss da umgepinnt werden?

Gruß

Timo

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
*entstaub*

Hat jemand ne Ahnung, ob die Sitzheizungsregler vom A3 beim Leon passen?

Und weis jemand, ob man die S3 Sitze im Leon eintragen lassen muss?

Zuletzt bearbeitet:

raider

Reaktionen
2
Die Sitzheizungsregler passen leider nicht. Die Sitze eintragen habe ich bisher noch nichts von gehört. Aber was sagt Heiko denn dazu?

relax

relax

Reaktionen
19
wenn Sie nicht Serie sind, wird man sicherlich ne Eintragung brauchen, da sie ja ne technische Sicherheitseinrichtung ist, sei es Airbag, Sitzverstellungen, ABE für Sitzgestelle.

Hier gibts die Vorrausetzungen zu lesen, was für den TÜV ausschlaggebend ist, das heisst nach den Vorgaben wird zumindest der Sitz und der Einbau geprüft.
Von dem her, dürfte es imho bei den S3 Sitzen keine Probleme geben, allerdings nur wenn der Onkel vom TÜV vorher ne Probesitzung macht. :p

@matze
erzähl mal mer,hast se schon in der Garage? :D

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
²Pete:
Danke für den Link. Wenn ich das königliche Gestühl mal im Leon hab, fahr ich mal beim Onkel vom TÜV vor. Denke aber auch nicht, dass es Probleme geben würde.
Die Sitze inkl. Rückbank sind noch nicht da, sollten aber spätestens am Mittwoch bei mir eintreffen :D

relax

relax

Reaktionen
19
hab ich mir schon gedacht... cool, bin mal gespannt wies ausschaut. 8)

Kannst ja mal in deinem Umbauthread dann Foddos reinstellen, und am WE kuck ichs mir mal selbst an... :D

Thema:

S3 Sitze mit Sitzheizung

S3 Sitze mit Sitzheizung - Ähnliche Themen

• Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002

Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002: Hallo Stehe vor einem Grossem Problem. Ich haben einen Toledo V5 hier mit Vollausstattung wie zb elektrisch beheitzte Leder memory sitze und...
  • E-Sitze auf Sitze mit manueller Verstellung umbauen

E-Sitze auf Sitze mit manueller Verstellung umbauen: Hallo Zusammen Habe mal eine ungewöhnliche aber hoffentlich recht einfache Frage. Passen Vordersitze, die elektrisch verstellbar sind, auch in...
  • Sitzkonsolen originaler Sitze umrüsten

Sitzkonsolen originaler Sitze umrüsten: Hallo zusammen, Ich habe schon viel nach diesem Thema gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Jeder weiß ja denke ich das man im Leon mit...
  • Ablagefach unter dem Sitz (aus Audi A3 8L)

Ablagefach unter dem Sitz (aus Audi A3 8L): Hi Ich hätte gern unter dem Beifahrersitz (nicht höhenverstellbar) so ein Ablagefach aus dem Audi A3 8L Ich weiss, dass die Sitze untereinander...
  • Umbau der Sitze und Sitzheizung?

Umbau der Sitze und Sitzheizung?: Wie ich sehe sind so gut wie alle Cupras nur manuel mit den Sitzen zu bedienen... Meine Frage: Kann man eigentlich die umrüsten und z.B Top Sport...
  • Umbau der Sitze und Sitzheizung? - Ähnliche Themen

• Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002

Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002: Hallo Stehe vor einem Grossem Problem. Ich haben einen Toledo V5 hier mit Vollausstattung wie zb elektrisch beheitzte Leder memory sitze und...
  • E-Sitze auf Sitze mit manueller Verstellung umbauen

E-Sitze auf Sitze mit manueller Verstellung umbauen: Hallo Zusammen Habe mal eine ungewöhnliche aber hoffentlich recht einfache Frage. Passen Vordersitze, die elektrisch verstellbar sind, auch in...
  • Sitzkonsolen originaler Sitze umrüsten

Sitzkonsolen originaler Sitze umrüsten: Hallo zusammen, Ich habe schon viel nach diesem Thema gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Jeder weiß ja denke ich das man im Leon mit...
  • Ablagefach unter dem Sitz (aus Audi A3 8L)

Ablagefach unter dem Sitz (aus Audi A3 8L): Hi Ich hätte gern unter dem Beifahrersitz (nicht höhenverstellbar) so ein Ablagefach aus dem Audi A3 8L Ich weiss, dass die Sitze untereinander...
  • Umbau der Sitze und Sitzheizung?

Umbau der Sitze und Sitzheizung?: Wie ich sehe sind so gut wie alle Cupras nur manuel mit den Sitzen zu bedienen... Meine Frage: Kann man eigentlich die umrüsten und z.B Top Sport...