S3-Schaltknauf (Ledersack...) an Leon anpassen

Diskutiere S3-Schaltknauf (Ledersack...) an Leon anpassen im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Gibt es eine möglichkeit um den firstviel zu kleinen Rahmen des A3 Schaltsackes an den Leon anzupassen?? hier der artikel auf ebay...
30.05.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: S3-Schaltknauf (Ledersack...) an Leon anpassen . Dort wird jeder fündig!
ApokDH

ApokDH

Beiträge
601
Reaktionen
0
Du willst dir nicht wirklich nen neuen Tunnel wegen dem Schaltsack kaufen oder?

Wenn man ein wenig Handwerklich begabt ist baut man den Schaltsack an den Leon Rahmen, habe ich auch gemacht.
 

Bani

Beiträge
15
Reaktionen
0
Nein, Schaltsack geht nicht auf den Leon-Rahmen, da fehlen Welten!

lg Bani
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Klar geht der S3 Schaltsack an den Rahmen vom Leon. Man muss nur richtig basteln können. Ich kann den S3 SChaltsack von seinem Grundrahmen trennen und das mache ich dann beim Leon genau so. Anschließend wird der Leonrahmen mit dem Schaltsack vom S3 verbunden - Fertig.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Bilder sagen mehr als tausend Worte. Also Dennis, her damit :D
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Na das könnte zur Zeit noch schwierig sein, denn sein Schwarzer steht noch bei Wimmer. Aber ich bin schon gespannt, wenn er ihn wieder hat.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Immernoch? Wow. OK. Dann gibt's danach Bilder (hoffentlich) :D :wave:
 

Bani

Beiträge
15
Reaktionen
0
ihr wisst aber schon, welchen rahmen, bzw. sack ich meine oder?
Getrennt habe ich alles, rahmen und sack beider fabrikate.

aber um den sack über den größeren rahmen zu bringen müsste man ihn ziemlich stark dehnen.

denke ich werde mal fotos reinstellen!

lg
 
Benni_20

Benni_20

Beiträge
224
Reaktionen
0
also ich habe den Schaltknauf auch und habe ihn in den Leon Rahmen reinbekommen.
Foto in der User-DB. Ist halt ein bisschen Fummelarbeit aber es geht ohne Probs....

Grüße Ben

Es gibt aber auch schon einen Thread zu. Such mal nach sline Schaltknauf
 
High

High

Beiträge
363
Reaktionen
0
dito, alten schaltsack vom Leon vom Ramen Trennen und neuen dranfriemeln, klappt ohne Probleme.
 

Bani

Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich mach euch ein Foto, i kann einfach nicht glauben, dass ihr das ohne probleme hin bekommt! Der Schaltsack wird ja außen über den Rahmen gestülpt. Da fehlen gut 2-3 cm!

lg
 
Benni_20

Benni_20

Beiträge
224
Reaktionen
0
ne der wir nicht außen über den rahmen gestülpt. Du musst den Rahmen vom Leon auf machen und dann den schaltsack so rein wie auch der alte drin war.

Der ist quasi zwischen dem Rahmen eingequetscht. Hab aber leider gerade kein Bild davon....
 
ApokDH

ApokDH

Beiträge
601
Reaktionen
0
Geht nicht gibt es nicht,hier mal ein etwas älteres Bild von meinem Schaltsack.
[/url][/IMG]
 
Benni_20

Benni_20

Beiträge
224
Reaktionen
0
ja genau so soll es aussehen. Da sieht man doch auch schön wo der Schaltsack zwischen muss....
Bani hoffe wir konnten dir helfen....
 

blond9

Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Da gibts nur ein klitzekleines Problem: Den grauen Schaltrahmen haben nur bestimmte Modelle bzw. Ausstattungslinien. Bei den normalen Schalthebeln muß der Sack quasi über das (nicht vorhandene) graue Teil drüber und dann unten irgendwie befestigt werden.
Aber wieso so kompliziert: Besorgt euch doch nur den S-Line Schaltknüppel ohne Sack und baut den sein.:idea:
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
Was is denn an dem Standartschaltsack so extrem anders?? ich seh zwischen leon und a3 garnicht so einen großen unterschied, kann mich ma einer aufklären? ;)
 
Jakuuza

Jakuuza

Beiträge
185
Reaktionen
0
Ich hab auch den S3-Schaltknauf drin. Hat bei mir auch problemlos funktioniert. ?(
 
Thema:

S3-Schaltknauf (Ledersack...) an Leon anpassen

S3-Schaltknauf (Ledersack...) an Leon anpassen - Ähnliche Themen

  • Welcher Schaltsack + Schaltknauf passt in 1.9TDI?

    Welcher Schaltsack + Schaltknauf passt in 1.9TDI?: Hallo! Ich muss mir in nächster Zeit mal einen neuen Schaltknauf + Schaltsack zulegen, da mir meiner einfach schon zu abegriffen ist... Mein Leon...
  • Schaltknauf für meinen Löwen

    Schaltknauf für meinen Löwen: Huhu, ich habe vor kurzem mal einen Schaltknauf + Sack gesehen bei dem die Gänge von einer Roten LED beleuchtet wurde. Leider finde ich diesen...
  • Golf 7 GTI Schaltknauf

    Golf 7 GTI Schaltknauf: Hi, kurze Frage, würde der Golf 7 GTI Schaltknauf von der Aufnahme her in den Leon passen? Der Sack muss angepasst werden aber wär top wenn der...
  • Schaltknauf umbauen

    Schaltknauf umbauen: Hallo Leute, habe von einem Kumpel der BMW fährt jetzt letztens ne coole Idee mit dem Schaltknauf gehört...
  • Schaltknauf Abdeckung wechseln

    Schaltknauf Abdeckung wechseln: Hallo. Mein Schaltknauf iss schon bissl abgenutzt. Hab jetzt bei ebay ne Abdeckung gefunden. Klick Kann ich die so einfach, problemlos wechseln...
  • Schaltknauf Abdeckung wechseln - Ähnliche Themen

  • Welcher Schaltsack + Schaltknauf passt in 1.9TDI?

    Welcher Schaltsack + Schaltknauf passt in 1.9TDI?: Hallo! Ich muss mir in nächster Zeit mal einen neuen Schaltknauf + Schaltsack zulegen, da mir meiner einfach schon zu abegriffen ist... Mein Leon...
  • Schaltknauf für meinen Löwen

    Schaltknauf für meinen Löwen: Huhu, ich habe vor kurzem mal einen Schaltknauf + Sack gesehen bei dem die Gänge von einer Roten LED beleuchtet wurde. Leider finde ich diesen...
  • Golf 7 GTI Schaltknauf

    Golf 7 GTI Schaltknauf: Hi, kurze Frage, würde der Golf 7 GTI Schaltknauf von der Aufnahme her in den Leon passen? Der Sack muss angepasst werden aber wär top wenn der...
  • Schaltknauf umbauen

    Schaltknauf umbauen: Hallo Leute, habe von einem Kumpel der BMW fährt jetzt letztens ne coole Idee mit dem Schaltknauf gehört...
  • Schaltknauf Abdeckung wechseln

    Schaltknauf Abdeckung wechseln: Hallo. Mein Schaltknauf iss schon bissl abgenutzt. Hab jetzt bei ebay ne Abdeckung gefunden. Klick Kann ich die so einfach, problemlos wechseln...