S3 Domstrebe einbauen

Diskutiere S3 Domstrebe einbauen im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Nachdem ich die Such-Fkt. gequält habe und 10 versch. Lösungen gehört habe muss ich nochmal nen NEUEN Thread eröffnen. Für ein Paar klare...

Slammer2000

Beiträge
58
Reaktionen
0
Nachdem ich die Such-Fkt. gequält habe und 10 versch. Lösungen gehört habe muss ich nochmal nen NEUEN Thread eröffnen. Für ein Paar klare Antworten. SORRY.?( ?(
?(

Es geht um den Einbau der Audi S3 Domstrebe oben beim LEON FR TDI 1M.:)


1.Muss das Auto beim einbau eingefedert sein? Oder kann ich ihn hochbocken und den
Reifen abmontieren.

2.Ich habe jetzt M8 er 30mm Schrauben gekauft. Eher von oben nach unten durchstecken
oder andersherum? Oder egal.

3.Muss oder sollte die Motorabdeckung hinten etwas gekürzt werden ?

4.Mit was, oder wie habt ihr die Bohrlöcher gegen ROST geschützt?

Danke an ALLE.;)

MFG
Slammer
 
12.02.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: S3 Domstrebe einbauen . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
AW: S3 Domstrebe einbauen !!!

nimm doch einen bestehenden thread.. so bleiben die infos an einer stelle :nene:
 

J_R

Beiträge
1.274
Reaktionen
0
AW: S3 Domstrebe einbauen !!!

1., Das Fahrzeug muß am Boden stehen, da sich die Karrosserie beim Absenken ein wenig "verzieht"

2., M8 Schrauben sind zu dünn. Mindestens M10. Schraubenkopf sollte oben sein

3., Weiß ich nicht - siehst dann ohnehin. Glaub ich aber wieder weniger

4., Korrosionsschutz, Karrosseriedichtmasse, Lack => geht alles

:::EDIT:::

Ein Mod könnte dem Rat von Sissi vllt Folge leisten
 

Slammer2000

Beiträge
58
Reaktionen
0
AW: S3 Domstrebe einbauen !!!

@MikeNr.1

Du schreibst ja nun wieder ich soll ihn aufbocken und schauen ob ich an den Stoßdämpfern vorbei fassen kann. Meinst du damit im eingefedertem Zustand Löcher anzeichenen nund bohren, dann hochbocken zur Not Rad abmachen und dann die Schrauben einsetzten??

MFg
Slammer
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
AW: S3 Domstrebe einbauen !!!

aufbocken würde ich ihn erst später, wenn die strebe montiert ist. damit du dann die muttern von unten ranschrauben kannst.
 

Slammer2000

Beiträge
58
Reaktionen
0
AW: S3 Domstrebe einbauen !!!

So werd ich es auch machen.

1. Anzeichnen & Bohren / eingefedert
2. Strebe drauf & Schrauben von oben schonmal durch alle 6 Löcher
3. Aufbocken und mit Muttern von unten Sichern
4. Hoffentlich fertig :) :)
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
AW: S3 Domstrebe einbauen !!!

und da du den großen TDI Motor hast, musst die Motorabeckung gekürzt werden, sonst passt die Strebe nicht oder du bekommst die Abdeckung nciht mehr drauf. ;)
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
AW: S3 Domstrebe einbauen !!!

oder man lässt die motorabdeckung komplett weg... sieht bescheuert aus und kostet gewicht :D
 

Slammer2000

Beiträge
58
Reaktionen
0
AW: S3 Domstrebe einbauen !!!

Ok, das habe ich in einen anderen Thread gelesen. Dürfte ja wenn, nur der hintere von den 3 Befestigungspunkten sein. Ich denke morgen kommt die Strebe, dann schau ich mir das am Motor mal an.
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
AW: S3 Domstrebe einbauen !!!

meine s3 strebe geht diese woche durchs gold bad:D
 

J_R

Beiträge
1.274
Reaktionen
0
AW: S3 Domstrebe einbauen !!!

@ Eibi

Neeeiiiiin - haben wir dir das nicht verboten :laughing:
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
AW: S3 Domstrebe einbauen !!!

Die Motorabdekung sollte man beim ARL etwas kürzen.
Die hintere Halterung ist dann mit weg. Macht aber fast nix.
Die anderen beiden halten das Teil noch stabil genug.
Kürzt man sie nicht, gibt es üble Vibrationen. Das ist nicht so toll!
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
AW: S3 Domstrebe einbauen !!!

ihr werdet schon sehen, wenn ich das in der firma nicht umsonst machen könnte dann würde ich es warscheinlich nicht machen, allein wegen den kosten...
und wenns wirklich blöde aussieht dann kommt das gold eben wieder runter
 

Dragon-Skull

Beiträge
295
Reaktionen
0
AW: S3 Domstrebe einbauen !!!

hoi
ich entstaube mal diesen thread, weil es hier um die s3 strebe geht die ich mir nua uch endlich mal zugelegt habe ^^
ich habe jetzt in mehreren foren gesehen, dass man die schrauben von unten durchstecken soll, und nicht von oben. wieso das?

und ist es so tragisch bzw muss man wirklich die verkleidung einkürzen ?? .. sprich passt es auch iwie wenn man es nicht macht ??
 
Thema:

S3 Domstrebe einbauen

S3 Domstrebe einbauen - Ähnliche Themen

  • Domstrebe wiechers Einbau

    Domstrebe wiechers Einbau: Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe beim Einbau der domstrebe vorne im motorraum. Ich habe mir die wiechers domstrebe gekauft. Um die strebe...
  • S3 Domstrebe in den Cupra R!

    S3 Domstrebe in den Cupra R!: hallo zusammen, habe mir gerade die Strebe abgeholt und bräuchte dann jetzt mal jemanden oder eine adresse(werkstatt) hier in NRW bevorzugt...
  • Haube geht nach Domstreben-Einbau nicht mehr zu

    Haube geht nach Domstreben-Einbau nicht mehr zu: Hallo. Wollte mich mal erst einmal vorstellen. Bin der Tobi und bin neu hier. Fahre seit ein paar Monaten einen Leon 1M und bin super zufrieden...
  • domstrebe

    domstrebe: schön guten morgen gemeinde, wollt mal fragen ob es für den leon bzw. toledo ne domstrebe gibt. hab schon die suche benutzt aber nix gefunden...
  • Domstrebe (Original oder vom TT???)

    Domstrebe (Original oder vom TT???): Hallo miteinander Ich suche mir gerade eine Domstrebe für meinen Löwen. Nur sind mir diese von den Tunern zu teuer. Ein kumpel von mir hat sich...
  • Domstrebe (Original oder vom TT???) - Ähnliche Themen

  • Domstrebe wiechers Einbau

    Domstrebe wiechers Einbau: Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe beim Einbau der domstrebe vorne im motorraum. Ich habe mir die wiechers domstrebe gekauft. Um die strebe...
  • S3 Domstrebe in den Cupra R!

    S3 Domstrebe in den Cupra R!: hallo zusammen, habe mir gerade die Strebe abgeholt und bräuchte dann jetzt mal jemanden oder eine adresse(werkstatt) hier in NRW bevorzugt...
  • Haube geht nach Domstreben-Einbau nicht mehr zu

    Haube geht nach Domstreben-Einbau nicht mehr zu: Hallo. Wollte mich mal erst einmal vorstellen. Bin der Tobi und bin neu hier. Fahre seit ein paar Monaten einen Leon 1M und bin super zufrieden...
  • domstrebe

    domstrebe: schön guten morgen gemeinde, wollt mal fragen ob es für den leon bzw. toledo ne domstrebe gibt. hab schon die suche benutzt aber nix gefunden...
  • Domstrebe (Original oder vom TT???)

    Domstrebe (Original oder vom TT???): Hallo miteinander Ich suche mir gerade eine Domstrebe für meinen Löwen. Nur sind mir diese von den Tunern zu teuer. Ein kumpel von mir hat sich...