Ruß nach Chip? (TS-TDI)

Diskutiere Ruß nach Chip? (TS-TDI) im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Mich interriesiert wie stark die Rußentwicklung bei einem firstTS-TDI 150ps nach dem chippen ist. Könnt ihr da ein paar angaben machen. (ob der...

Black TS

Beiträge
243
Reaktionen
0
Mich interriesiert wie stark die Rußentwicklung bei einem
TS-TDI 150ps nach dem chippen ist.

Könnt ihr da ein paar angaben machen. (ob der Kofferraumdeckel nach ein paar fahrten voll ist, usw)
 
13.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ruß nach Chip? (TS-TDI) . Dort wird jeder fündig!
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
kommt auf den chip an ;)

wenn es gut gemacht ist, dann isses nicht mehr als vorher
 

mythus

Beiträge
399
Reaktionen
0
nach meinen erste chippen hater auch stark gerust bei fahren auch beim normal fahren, aber nach der zweiten optierung wo ich das bemängelt habe wurde es geändert und es ist viel beser ok wenn mann voll drauf tritt und beschleunigt dann ruste r schon noch aber meine Rückleuchten werden nicht merh nach 2 Tagen schwarz sodnern brauche schon so 1-2 wochen bis sie geschwärzt sind.
aber das problem wurde schonmal angesprochen musst mal suchen
 
Jakuuza

Jakuuza

Beiträge
185
Reaktionen
0
Ich durfte meine Leon alle 2 Tage waschen. Hab ziemlich schlechte Erfahrungen damit gemacht.
 
2fast4you

2fast4you

Beiträge
24
Reaktionen
0
Moin,
habe die Speedbuster Powerbox drin und meiner rußt auch wie verrückt. Auch bei normaler Fahrweise ist der Wagen schon nach 1 bis 2 Tagen zugerußt. Das geht hoch bis zur Heckklappe und Rückleuchten.
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
hier wird von nem Chip geredet und nicht von ner Box ;)
 

Black TS

Beiträge
243
Reaktionen
0
Hab meinen bei Wimmer machen lassen. Hört ihr beim fahren auch manchmal so ein pfeifen als das luft irgendwo rauspläst?
 

Blinde Kuh

Beiträge
80
Reaktionen
0
Also meiner ist nach ner Woche hinten auch nur noch Dunkelgelb. Es nervt schon etwas das er mehr rußt, aber ich möchte meinen Chip trotzdem nicht mehr missen. Es macht mit Chip einfach mehr Spaß zu fahren, vor allem weil ich so nen Freund mit seinem GTI schön ärgern kann...
Ich habe das auch das ich wenn ich bei ca. 2100 rpm vom Gas gehe er einmal kurz zischt, als ob sich der Turbo entleert.
 

Black TS

Beiträge
243
Reaktionen
0
Ich meine das ich das beim Gas geben höre
 

SlasherHase

Beiträge
1.668
Reaktionen
0
ja der spritzt turboschnellen diesel ein oder?

beim ts tdi hast du immer ruß am heck dank der geraden rohre.... zumindest auf nem gelben sieht man das ungechippt oder gechippt recht schnell....

n bischen ruß kommt immer
 

Black TS

Beiträge
243
Reaktionen
0
Ja das mit Dem Turbo ist mir schon klar, ich weis das er pfeift. Mir ist auch schon der schlauch runtergerutsch da hat er dann ganz laut gepfiffen, war aber die schuld von der Werkstatt die haben die Schelle nicht richtig angezogen. Mir fiel das halt jetzt auf, vielleicht hab ich das vorher garnicht gemerkt das er da auch schon gepfiffen hat.?(
Bei mir ist halt das Heck vom Auto ziehmlich vollgerußt, aber wenn das andere auch haben ist das ok.:D
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
warum fragst du dann wenn es dir wohl klar ist?

und wenn die klappe nach 2 tagen schwarz ist ist das eben nicht ok :rolleyes:
 

SlasherHase

Beiträge
1.668
Reaktionen
0
welcher schlauch war denn runter??? mit n bischen pech hat dein turbo schon einen weg...
 

Black TS

Beiträge
243
Reaktionen
0
Hab Wimmer schon angeschrieben.

Weis nicht mehr welcher schlauch es war, er ist dann ins Notlaufprogramm gegangen.


@sondera

Ich weis das der turbo pfeift, aber ich meinte, wenn ich normal fahr und ein bischen aufs gas geh hört es sich so an als würd er luft irgendwo ablassen.
 
Thema:

Ruß nach Chip? (TS-TDI)

Ruß nach Chip? (TS-TDI) - Ähnliche Themen

  • 1.8 20VT Chip/Sportliftfilter/Downpipe/BOV ?

    1.8 20VT Chip/Sportliftfilter/Downpipe/BOV ?: Hallo, ich hole am Dienstag meinen Leon 1.8 20VT ab und würde mir gerne vorab schonmal einige Infos einholen. Es ist mitterweile mein viertes...
  • Ruß bei niedrigen Drehzahlen

    Ruß bei niedrigen Drehzahlen: Hallo, ich hab jetzt leider im Forum nicht das passende zu meinem Thema finden können, deshalb muss ich nochmal so nachfragen. Und zwar, hab ich...
  • elektronikoptimierung oder chip

    elektronikoptimierung oder chip: moin an alle fans möchte demnächst gerne das leistungspotential meines leon pumpe düse 110 kw bearbeiten lassen. weiß nur nicht wirklich was ich...
  • Chip tuning 1M 1.9 TDI

    Chip tuning 1M 1.9 TDI: Hallo ich habe einen Seat leon BJ 2005, 1,9 TDI mit 110 PS der ist noch ohne Pumpedüse. Ich habe gerade 60tkm drauf und will mir ein chip...
  • Verbrauch nach Chip tuning

    Verbrauch nach Chip tuning: Hallo Leute, Ich wollte mal hier eine kleine Erfahrungssammlung erstellen von leuten die ihren Löwen gechippt haben und Änderungen am Verbrauch...
  • Verbrauch nach Chip tuning - Ähnliche Themen

  • 1.8 20VT Chip/Sportliftfilter/Downpipe/BOV ?

    1.8 20VT Chip/Sportliftfilter/Downpipe/BOV ?: Hallo, ich hole am Dienstag meinen Leon 1.8 20VT ab und würde mir gerne vorab schonmal einige Infos einholen. Es ist mitterweile mein viertes...
  • Ruß bei niedrigen Drehzahlen

    Ruß bei niedrigen Drehzahlen: Hallo, ich hab jetzt leider im Forum nicht das passende zu meinem Thema finden können, deshalb muss ich nochmal so nachfragen. Und zwar, hab ich...
  • elektronikoptimierung oder chip

    elektronikoptimierung oder chip: moin an alle fans möchte demnächst gerne das leistungspotential meines leon pumpe düse 110 kw bearbeiten lassen. weiß nur nicht wirklich was ich...
  • Chip tuning 1M 1.9 TDI

    Chip tuning 1M 1.9 TDI: Hallo ich habe einen Seat leon BJ 2005, 1,9 TDI mit 110 PS der ist noch ohne Pumpedüse. Ich habe gerade 60tkm drauf und will mir ein chip...
  • Verbrauch nach Chip tuning

    Verbrauch nach Chip tuning: Hallo Leute, Ich wollte mal hier eine kleine Erfahrungssammlung erstellen von leuten die ihren Löwen gechippt haben und Änderungen am Verbrauch...