Ruß beim Auspuff

Diskutiere Ruß beim Auspuff im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, Bin gestern mit meinen Leon (1p) gefahren und plötzlich blast es beim Auspuff de firstganze Zeit beim Gasgeben schwarz heraus und das Gas...

ben1p

Reaktionen
0
Hi,

Bin gestern mit meinen Leon (1p) gefahren und plötzlich blast es beim Auspuff de
ganze Zeit beim Gasgeben schwarz heraus und das Gas spricht nicht mehr wirklich an. Jetzt steht er seither beim :very_hap: , diese haben bis jetzt noch imemr nicht den Fehler gefunden.

Was könnte das sein? Thx für eure Antworten im Voraus

lg ben

06.08.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ruß beim Auspuff . Dort wird jeder fündig!

Georgios

Reaktionen
1
Ein Turboladerschaden wäre möglich, so wie es sich anhört. Muß aber nicht sein. Hoffe es wird nichts Großes. Laß´mal hören, wenn es neues gibt.

Gruß Georgios

ben1p

Reaktionen
0
irgendwas mit wasserpumpe hat er gesagt kann mas zwar ned vorstellen aber ja is auf garantie gelaufen

Georgios

Reaktionen
1
Sehe da überhaupt keinen technischen Zusammenhang?(
Was sagen denn die Schrauber hier im Forum?

ben1p

Reaktionen
0
Sry hab leider vergessen zum zurückschrieben. Also ich war in der Werkstatt der hat irgendwas von einer Wasserpumpe geredet und ausgetauscht und hat mir meinen schlüssel wieder gegeben. kA. Jetzt allerdings hab ich aufgrund der Reparatur ein neues Problem.
Wenn er kalt ist wollte er mir shcon ein paar mal absterben und vom beschleunigen hat er auch was. Bei einer Strecke wo früher 160 kein problem war schafft er gerade mal 130
kA was das sein könnte

lg ben

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
166
Also den Zusammenhang kann ich gerade auch nicht nachvollziehen... Für mich klingt das auch eher nach "Schlauch vom Turbo gerutscht", oder so... ?(

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Haben die vllt beim Einbau was kaputt gemacht?

Georgios

Reaktionen
1
Ist das eine Seat- Vertragswerkstatt?

Ansonsten laß´ es Dir schriftlich geben, was gemacht wurde und in welchem Zusammenhang der gefundene Fehler an der WaPu mit dem ursprünglichen Problem stehen soll. Aber wie gesagt, alles schriftlich sonst gibt es nur Schwierigkeiten.

ben1p

Reaktionen
0
War nochmals dort (ist übrigens ne Vertragswerkstatt von Seat)

War anscheineind des letzte mal kein Mechaniker, der hat sich nen dreck ausgekannt.
Und diesmal hab ich gefragt was war, und der Mechaniker was das Problem repariert hat hat gesagt das ein Ladedruckschlauch und der Sensor getauscht wurde. Ach ja bei dem jetzigen Problem (fehlende Leistung) soll eine Dichtung beim Ladedruckschlauch nicht passen. Am Dienstag steht er wieder in der Werkstatt.

lg ben

Ach ja Danke für eure Antworten

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hm heute ist wieder das gleiche Problem wie am Anfang schwarzer Ruß immer wenn ich aufs gas steige.

Zuletzt bearbeitet:

Georgios

Reaktionen
1
Könnte sein, daß wegen eines Defekt am Turbolader Öl in den Abgasbereich gelangt. Die sollen das doch mal prüfen. Ansonsten würde ich die Werkstatt wechseln und die erste die Folgekosten tragen lassen, falls durch Verschleppung des Problems mehr kaputt gegangen ist.

Viel Erfolg.

Georgios

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Für mich klingt das auch alles nach Irgendwas am Turblader. Hast du wenigstens noch Garantie???

ben1p

Reaktionen
0
ja des is einzig gute, aber ärgerlich is wenn er mehr in der werkstatt is wie bei mir

@georgius haben geprüft ob die Abgaswerte verändert sind, aber sollen laut werkstatt normal sein

Georgios

Reaktionen
1
Irgenwie traurig, daß die Motoren immer komplizierter werden und dadurch selbst die Mechaniker die Fehler nicht mehr finden können.
Wünsche Dir, daß Du bald wieder unbesorgt fahren kannst und die Rechnung niedrig ausfällt.

ben1p

Reaktionen
0
hab ihn jetzt wieder. Angeblich war nichts kaputt, aber jetzt geht er wieder wie früher kA. Die Frage ist nur wie lange.

lg ben

Georgios

Reaktionen
1
Mein Tip:

Laß´ Dir genau aufschreiben, was gemacht wurde. Das ist sinnvoll, falls die Geschichte weitergehen sollte.

Grüße Georgios

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Ruß beim Auspuff

Ruß beim Auspuff - Ähnliche Themen

• Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln

Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln: Hallo Leute, habe ein Problem bei meinem Cupra R 1P FL. Wenn ich hochschalte fällt die Drehzahl elend langsam ab beim auskuppeln. Das nervt...
  • Türgriffe klappern beim Musik hören

Türgriffe klappern beim Musik hören: Hallo Hätte mal eine Frage, Wenn ich meine Musik aufdrehe und habe jetzt nicht voll bass aufgedreht, Klappern meine Türgriffe beim Bass es nervt...
  • Zentralverriegelung summt beim schließen

Zentralverriegelung summt beim schließen: Mein ZV summt seit neustem beim Schließen bzw. öffnen. Also schließen und so tut sie ganz normal aber es hört sich komisch an. Jemand ne Idee...
  • Starkes Rußen beim Gasgeben 2.0 TDI 140 PS

Starkes Rußen beim Gasgeben 2.0 TDI 140 PS: Hallo zusammen, heut morgen nach 15km AB Fahrt stand ich an der Ampel. Ich gab Vollgas, anschließend kam eine große schwarze Wolke hinten raus...
  • Starkes Rußen beim Gasgeben 2.0 TDI 140 PS - Ähnliche Themen

• Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln

Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln: Hallo Leute, habe ein Problem bei meinem Cupra R 1P FL. Wenn ich hochschalte fällt die Drehzahl elend langsam ab beim auskuppeln. Das nervt...
  • Türgriffe klappern beim Musik hören

Türgriffe klappern beim Musik hören: Hallo Hätte mal eine Frage, Wenn ich meine Musik aufdrehe und habe jetzt nicht voll bass aufgedreht, Klappern meine Türgriffe beim Bass es nervt...
  • Zentralverriegelung summt beim schließen

Zentralverriegelung summt beim schließen: Mein ZV summt seit neustem beim Schließen bzw. öffnen. Also schließen und so tut sie ganz normal aber es hört sich komisch an. Jemand ne Idee...
  • Starkes Rußen beim Gasgeben 2.0 TDI 140 PS

Starkes Rußen beim Gasgeben 2.0 TDI 140 PS: Hallo zusammen, heut morgen nach 15km AB Fahrt stand ich an der Ampel. Ich gab Vollgas, anschließend kam eine große schwarze Wolke hinten raus...