runde Lüftungsdüsen durch Audi A3 Düsen tauschen?

Diskutiere runde Lüftungsdüsen durch Audi A3 Düsen tauschen? im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi Leute, ich hab neulich bei einem Kollegen im A3 gesessen und dabei sind mir die wirklich qualitativ hochwertigen Lüftungsdüsen aufgefallen. Ihr...

CandyCupra84

Beiträge
66
Reaktionen
0
Hi Leute,
ich hab neulich bei einem Kollegen im A3 gesessen und dabei sind mir die wirklich qualitativ hochwertigen Lüftungsdüsen aufgefallen. Ihr habt sie bestimmt auch schon gesehen. Sie
sind rund wie im Leon 1P nur die Steuerung ist meiner Meinung nach schöner und hochwertiger (Alu Ring mit Profil) gelöst. Die Düsen vom A3 hab ich im ebay als Set gefunden und wollte mal fragen ob schonmal jemand von uech versucht hat die vom 1P gegen die vom Audi zu tauschen und vorallem ob sie von der größe her in den Schacht passen bzw. der Schließmechanismus von Audi (am Alu Ring drehen) im Seat auch noch funktioniert?

Hier mal der Link aus ebay:
Guggsch du Düsen!
 
04.02.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: runde Lüftungsdüsen durch Audi A3 Düsen tauschen? . Dort wird jeder fündig!
Erazor2k8

Erazor2k8

Beiträge
593
Reaktionen
0
Die schauen echt super aus ... Sowas würde ich auch gerne in meinen Leon verbauen.

Niemand Erfahrungen?

Grüsse

Era
 

CandyCupra84

Beiträge
66
Reaktionen
0
Jo vorallem musst du die mal angriffeln, Material und verarbeitung Super nicht nur son aufgeklebtes Chrom gedöns wo man gleih jeden Fingertapper sieht usw... Sondern richtig hübsch aus Alu leider sind mit 100€ etwas zuviel für einen Test und das wo man nur 2 davon braucht. Mein Kollege ist nicht so davon angetan das ich seine mal ausbaue, immerhin ist seine ***** neu da lässt der mich nicht ran ;D Ist hier keiner zufällig Audi besitzer (so als 2t Wagen oder so) und könnte das mal testen?
 

Abuzze

Beiträge
84
Reaktionen
0
ich würde sie auch mal testen! hat die jemand rumliegen ich probiers aus :D
preislich find ichs aber ein bisschen übertrieben !
 

Mario E

Beiträge
149
Reaktionen
0
@candyCupra

ich war heute mit meinem Kollegen in seinem A3 TDI unterwegs. Wir haben auch über dein kleine Problem geredet und dannach mal mein :baby: mit seinem A 3 verglichen.

Beim A3 sind die Düsen auf dem Amaturenbrett etwas anderst angebracht wie bei uns im Leon .
Die Düsen sind dort mehr aufgesetzt ( Schau mal im Konfigurator A3 Innenraum ) und bei uns etwas eingelassen im Amaturenbrett.
Wir waren uns aber nicht sicher ob die Maße identisch sind, da die A3 Düsen etwas größer wirken.

Gruß Mario:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:

CandyCupra84

Beiträge
66
Reaktionen
0
Jo sowas dachte ich mir wenn Sie etwas größer wirken könnten Sie evtl bündig mit dem Armaturenbrett abschließen leider kenn ich keinen der mich das mal so tüfteln lässt -.-
 

Mario E

Beiträge
149
Reaktionen
0
@candyCupra84

mach doch am Wochende mal einen Besuch beim Audihändler ( vorher die Maße von deinem:baby: nehmen ) in deiner Nähe und mach den vergleich vor Ort.
Vielleicht hilft dir das bei der Problemlösung.
Ich werde das demnächst auch machen, da ich die Drehschalter der Climatig vom Golf/Audi
echt besser finde wie meine:sabber: , das kommt wenn man Autos und Austattungen direkt vergleicht ( Gestern Golf 6, Audi A3 und mein Leon ).
Aber tröste dich, es gibt einige Dinge die im Leon besser sind als bei den Konzernbrüdern:very_hap::laughing:.

Gruß Mario
 
masterPK

masterPK

Beiträge
127
Reaktionen
0
hat die jetzt schon jemand eingebaut? ;-)

war nämlich letztens (im Sommer) mit dem A3 Cabrio unterwegs und die sind echt ein hingucker
 

Abuzze

Beiträge
84
Reaktionen
0
gute frage!!
wäre auch immernoch bereit die dinger auszutesten wenn sie einer über hat!! :]
 
FloFRtdi

FloFRtdi

Beiträge
292
Reaktionen
0
wär echt super interessant!?
Wie bekommt man denn die originalen raus?
Lg
 
masterPK

masterPK

Beiträge
127
Reaktionen
0
wär echt super interessant!?
Wie bekommt man denn die originalen raus?
Lg
mit einem Plastikkeil raushebeln



Edit: ich hab am Mittwoch einen Termin bei einen Bekannten der ist Audi Elektriker, mal schaun was er mir dazu sagen kann. wenn er sagt ja das ist kein problem, kann man ruhig teilen 119,90 für 4 stück ist es meiner meinung nach wert
 
Zuletzt bearbeitet:

CandyCupra84

Beiträge
66
Reaktionen
0
War seither nicht mehr mit dem Kollegen extern unterwegs um mal anch zu messen. Bin sehr gespannt was dein Kollege von Audi sagt. Ich mein technisch dürfte das kein all zu großes Problem darstellen wenn der Durchmesser passt.
 
masterPK

masterPK

Beiträge
127
Reaktionen
0
so der elektriker war sich auch nicht sicher, jetzt fahr ich morgen mal in die Werkstatt und dann probieren wir das :D

Edit:
so die Werkstatt meinte auch sollte passen, die haben da jetzt mal eine bestellt und das wird dann mal montiert, wenn es passt bestellen sie die 2. wenn nicht, schicken die das gleich zurück und verlangen nichts *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Abuzze

Beiträge
84
Reaktionen
0
geil jetzt bin ich mal gespannt was da dabei raus kommt!!! hoffentlich klappts :)
 
Erazor2k8

Erazor2k8

Beiträge
593
Reaktionen
0
Jou, lass es uns baldmöglichst wissen, das wäre auch noch was für meinen Löwen :)
 

CandyCupra84

Beiträge
66
Reaktionen
0
Wie zu Beginn geschrieben war eben nur so ne Idee da die sich im ersten Blick schon ähnlich sehen aber wär super wenn du da die möglichkeit hast das zu versuchen und für uns den pionier spielen könntest ;D
 
masterPK

masterPK

Beiträge
127
Reaktionen
0
müsst euch leider etwas gedulden, die Lüftungsdüsen werden zwar nächste woche montiert, nur ich werd die nächsten 2 wochen in Ägypten sein

wenn ich zurück komm gibt es dann den bericht
 

Abuzze

Beiträge
84
Reaktionen
0
dann viel spaß in ägypten! Hurghada? da war ich scho 2 mal is genial und vorallem isses da schön warm :)

vergess nach dem urlaub dann bloß net den thread :D
 
masterPK

masterPK

Beiträge
127
Reaktionen
0
so wir haben es doch schon heute probiert...

und es passt nicht... die Audi düsen sind zu kurz, da wäre die Lüftung undicht, also ohne einen gröberen umbau sind die nicht zugebrauchen für den Leon:nene:
 
Erazor2k8

Erazor2k8

Beiträge
593
Reaktionen
0
Schade schade, diese Investition hätte ich gerne getätigt ...

Grüsse und Danke für deinen Versuch!

Era
 
Thema:

runde Lüftungsdüsen durch Audi A3 Düsen tauschen?

runde Lüftungsdüsen durch Audi A3 Düsen tauschen? - Ähnliche Themen

  • Plastik rund um Radio lackiert?

    Plastik rund um Radio lackiert?: Hallo Leute, Ich wollte mal fragen, ob schon jemand die Mittelkonsolen Abdeckung (also alles was um die Lüftung und dem Radio ist) irgendwie...
  • Plastik rund um Radio lackiert? - Ähnliche Themen

  • Plastik rund um Radio lackiert?

    Plastik rund um Radio lackiert?: Hallo Leute, Ich wollte mal fragen, ob schon jemand die Mittelkonsolen Abdeckung (also alles was um die Lüftung und dem Radio ist) irgendwie...
  • Schlagworte

    audi a3 lüftungsdüsen

    ,

    audi a3 lüftungsdüsen ideoal