Runde Außenspiegel MJ 2004 nachrüsten. Kosten?

Diskutiere Runde Außenspiegel MJ 2004 nachrüsten. Kosten? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Nabend! So wie es aussieht wird mein zukünftiger R noch die "alten" Spiegel haben (Also Fahrerseite eckig, Beifahrerseite verstümmelt :( ) Ich...

one

Reaktionen
0
Nabend!

So wie es aussieht wird mein zukünftiger R noch die "alten" Spiegel haben (Also Fahrerseite eckig, Beifahrerseite verstümmelt :( )

Ich möchte auf jeden Fall die anderen nachrüsten!

Habe gerade die Suche bemüht
und folgenden Preis gefunden.

geschrieben von weiberheld
Aussenspiegel vom Leon MJ 2004. Kostenpunkt: 323,99 EUR (komplett 2 Stück)
aus diesem Thema hier

Folgende Fragen:

1. Kann jemand den Preis bestätigen? Sind die vielleicht günstiger geworden?
2. Weiß jemand ob der Preis unlackiert oder lackiert entspricht?
3. Der Cupra ist EZ 06/03 und ich weiß nicht ob er elektrisch anklappbare Außenspiegel hat. Wenn nein, wäre es möglich (wenn ja was kostet es und was muss ich alles tun) die Funktion auch gleich mit nachzurüsten?
4. Und last but not least, jemand Interesse an den alten eckigen Dingern? Top Zustand, Kratzer + Mackenfrei, in Vulkan Schwarz (werde es aber auch noch in den Teilemarkt stellen!)

03.04.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Runde Außenspiegel MJ 2004 nachrüsten. Kosten? . Dort wird jeder fündig!

haris

Reaktionen
0
soviel mir bekannt ist, haben fahrzeuge vom modelljahr 2003 schon die neuen tropfenspiegel...

lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Original von haris
soviel mir bekannt ist, haben fahrzeuge vom modelljahr 2003 schon die neuen tropfenspiegel...

lass mich aber gerne eines besseren belehren.
ne Modell 2003 auf jeden Fall nicht.
Denn das Modell 2003 kam ja schon 2002 heraus.
Ist wirklich erst 2004.

@one
der Preis ist unklackiert und somit super teuer...

Heavendenied

Gast
Und anklappbar nachrüsten dürfte wohl nicht gehen, da es die meines Wissens nach in der neuen Form nicht mehr gibt.
Ausserdem hab ich mal gelesen, dass da noch irgendwelche Stuergeräte getauscht werden müssten, damit die Funktion dann auch zur Verfügung steht, und das war wenn ich mich recht entsinne s.. teuer.

shark

shark

Reaktionen
0
Die neuen runden lassen sich auch noch anklappen ;)

@one
Was willst du denn für die eckigen haben ( Preis )
Und hast du auf der Beifahreseite noch den kleinen ?( ,ich hatte einen Bj 01 und der hatte schon den großen auf der Beifaherseite.

one

Reaktionen
0
Ok, also anklappen kann ich knicken (Gott ist das witzig :D) aber die runden Spiegel sind trotzdem drin.

Lackieren dürfte für beide bei ~50,-€ liegen denke ich (Vitamin B). Wie sieht's aus mit dem Anbau? Brauch ich noch Adapterplatten oder andere Steckverbindungen bezüglich der Elektrik?

@Shark:

Mein Beifahrerspiegel ist klein, definitiv!

Original von one
So wie es aussieht wird mein zukünftiger R noch die "alten" Spiegel haben (Also Fahrerseite eckig, Beifahrerseite verstümmelt :( )
Preis kann ich Dir per PN zukommen lassen, sobald ich mich 100%ig entschieden habe ob nachrüsten oder nicht.

Zur Entscheidungshilfe, könnte mir jemand sagen ob man als Laie die Außenspiegel getauscht kriegt? Oder muss ich dafür auch noch ner Werkstatt T€uros in den Rachen werfen?

Voljä

Reaktionen
0
Der Cupra R hatte auf der beifahrerseite immer einen kleinen Spiegel. 8)

one

Reaktionen
0
Kann mir vielleicht trotzdem jemand meine Frage bezüglich des Einbaus bzw. Wechsels der Spiegel beantworten?

könnte mir jemand sagen ob man als Laie die Außenspiegel getauscht kriegt? Oder muss ich dafür auch noch ner Werkstatt T€uros in den Rachen werfen?
Was muss ich alles machen? Was muss alles außer Spiegel gekauft werden?

Hight5

Reaktionen
0
Sind die Kosten für die elektrischen und manuellen Spiegel gleich? Ich habe manuelle Spiegel und hätte auch gern die Tropfen Form, aber 320€ + Lackierung sind mir eindeutig zu teuer.

Ich hab ja für nen Spiegel an ner S-Klasse grad mal 100€ bezahlt ...

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
174
Sollte der Leon noch die alten Spiegel haben wärst du schön blöd für über 300€ originale zu kaufen. :rolleyes:

Es gibt im Zubehör so geile Spiegel....
Mit Blinker drin und Beleuchtung nach unten.....

Da würde ich eher zu so ner Variante greifen und etwas verbauen was nicht alltäglich am Leon ist. ;)

Da kommst du mit 300€ auch hin.

sharp

Reaktionen
0
Solche Zubehör Spiegel wirken aber immer total billig, da finde ich die Seat Spiegel doch um Welten schöner. Diese Zubehör Dinger kann man dann doch auch nicht mehr elektrisch anklappen?

one

Reaktionen
0
1. Elektrisch anklappen fällt bei mir eh flach!
2. Von welchem "Zubehör" sprecht ihr? Ich hab bei diversen Tunern + E-Gay nur M3 Spiegel gesehen und da heißt es ganz klar: AUF KEINEN FALL! M3 am Leon finde ich...*censored*
3. Immer noch keiner der eine Aussage machen kann wie schwer es ist Spiegel zu tauschen?

sharp

Reaktionen
0
Mit Zubehör Zeugs mein ich die nicht originalen Spiegel, wie z.B: die M3. Das komische an dem Tuning Wahn ist nur, dass sich manche Leute für viel Geld hässliche Spiegel drannbauen nur um nichts von der Stange zu haben. Ich meine ein Auto ohne Heckspoiler und M3 Spiegel ist doch wohl schöner als mit, oder etwa nicht? ?(

one

Reaktionen
0
So, da bin ich wieder.

@sharp: Ich werde auf keinen Fall irgendwelche hässlichen M3 Spiegel verbauen. Wie Du schon sagtest, Geld für hässliche(re) Sachen ausgeben.

Ich hätte mal ne Frage zu den Orginal Außenspiegeln (Die Runden ab 2004) bezüglich Lackierung bzw. Grundierung.

Ich werde auf jeden Fall Chromspiegelkappen draufpacken (keine Diskussion bitte ob es gut oder schlecht aussieht, mir gefallen sie!). Mein R ist schwarz und ich hab mal ein Bild zur Veranschaulichung meiner Fragen gemacht (@Sonnengelb, war aus der Galerie von Dir geklaut :) Ich hoffe das geht i.O.)

Bild

Der grüne Strich zeigt auf diesen schwarzen Übergang, der bei jedem Leon egal in welcher Farbe immer in diesem matt-plastik-grauschwarz grundiert?!? ist! Sehe ich das richtig, dass dieser Teil auch so aussieht wenn ich die Spiegel bei Seat nachkaufe?

Der restliche Teil, der normalerweise in Wagenfarbe lackiert ist, ist der (wenn die Spiegel grundiert nachgekauft werden) dann in der selben Farbe wie das Plastik Ding?

Und was viel wichtiger ist (bitte mal auf den Fahrerspiegel gucken):

Überdecken die Chromkappen den kompletten (von mir blau gefärbten) Teil des Spiegels (also der Teil der normalerweise in Wagenfarbe lackiert ist)?

Weil das hieße ja für mich, dass ich die Spiegel nicht mehr lackieren lassen müsste, sondern einfach die Spiegel + Chromkappen nachkaufe et voila. Der Teil der eh immer matt-plastik-schwarz ist, bleibt matt-plastik-schwarz (ich finde langsam Gefallen an dieser "Farbe" :) Vielleicht lass ich mir die patentieren) und den Teil den ich lackieren müsste, sieht eh keiner wenn da Spiegelkappen drauf sind...

Und bitte Leute, sag mir doch mal einer (wenn es jemaden gibt der es weiß) wie schwierig es ist, diese Spiegel zu tauschen?!?

Inspectah

Reaktionen
0
Also mich würde das auch mal interessieren. Vorallem aber was diese Spiegel genau kosten. Denn es ist doch sicherlich nicht egal ob die elektrisch beheizt und elektr umklappbar sind oder nicht. Habe ich recht? Ich würde auch einfach den rechten Spiegel in der größeren Varinte nehmen. Das müsste billiger sein denke ich. Aber wie gesagt ist der ja bei mir elektrisch beheizt, einklappbar und lackiert. Das wird nicht ganz billig sein.

@ one: Ich denke du könntest glück haben mit deiner Idee. Wenn du die Kappen drauf machst bleibt das andere schwarze sichtbar. Ich denke deshalb mal, dass du sie nicht mehr lackieren lassen muss. Genau kenne ich mich da nicht aus. Aber ich schätze mal das kommt so hin.

@ flieger-baby: Diese M3-Spiegel und den ganzen Kram finde ich aber auch nicht grad schön. Die fährt doch mitlerweile jeder Wagen. Die gibt es öfter als die Serienmäßigen Leonspiegel auf der Straße ;)
Und Beleuchtung nach unten ...??? Was soll ich damit? Ich fahr doch keinen 3er? :D Außerdem ist bei den komischen M3-Spiegeln die elektrische umklappfunktion gar nicht mehr gegeben und elektrisch beheizbar müssen die auch erstmal sein

Deshalb würde ich wissen wollen: Was kosten die tropfenförmigen elektisch umklappbr, beheizbar und lackiert. Oder noch besser: Was kostet ein zweiter großer für Beifahrerseite mit oben genannten Funktionen???

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
So ein Spiegel vom alten Modell kostet ca. 140-150€! Also ungefähr so viel wie die neueren Spiegel!

Inspectah

Reaktionen
0
Ist der dann für den Preis beheizt und elektrisch klappbar? Dann würde das ja gehen

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Ja, sollte das komplette e-programm haben!

KellerKind

Reaktionen
0
hm hab ich zufällig den Preis für die runden Spiegel ohne den elek.-kram übersehen oder wurde der noch nich genannt? hab auch noch den tollen stummelspiegel rechts :(

Thema:

Runde Außenspiegel MJ 2004 nachrüsten. Kosten?

Runde Außenspiegel MJ 2004 nachrüsten. Kosten? - Ähnliche Themen

• elektrisch anklappbare Außenspiegel per FFB

elektrisch anklappbare Außenspiegel per FFB: Hallo, ich bin auf diese sehr schöne und detaillierte Anleitung gestoßen. http://www.carcajou.de/howto/spiegel.htm Meine Frage ist nun ob dies...
  • Außenspiegel in Tropfenform auch bei Modelljahr 2001 legal???

Außenspiegel in Tropfenform auch bei Modelljahr 2001 legal???: Hallo zusammen. Bin neu hier und brauche prompt Hilfe!! Ich habe einen Leon mit dem Modelljahr von 2001 (Erstzulassung 2003). Der braucht neue...
  • Außenspiegel mit Blinker nachgerüstet von welchem Auto?

Außenspiegel mit Blinker nachgerüstet von welchem Auto?: Mahlzeit, Hab gerade was interessantes bei YouTube gefunden. http://m.youtube.com/#/watch?v=-rffFGvCt-k Von welchem Auto könnten die Spiegel...
  • Einbaueinleitung fü die runden LED Rückleuchten?

Einbaueinleitung fü die runden LED Rückleuchten?: Morgen zusammen, ich habe die roten runden LED Rückleuchten geschenkt bekommen, jedoch war dort keine Einbaueinleitung mit dabei! Hat die...
  • Scheiben tönen rund um

Scheiben tönen rund um: Hallo Wir freuen uns den lang angekündigten Scheibentöner bei uns im Shop präsentieren zu können. Ihr findet das Logo von NO LIMITS auf der...
  • Scheiben tönen rund um - Ähnliche Themen

• elektrisch anklappbare Außenspiegel per FFB

elektrisch anklappbare Außenspiegel per FFB: Hallo, ich bin auf diese sehr schöne und detaillierte Anleitung gestoßen. http://www.carcajou.de/howto/spiegel.htm Meine Frage ist nun ob dies...
  • Außenspiegel in Tropfenform auch bei Modelljahr 2001 legal???

Außenspiegel in Tropfenform auch bei Modelljahr 2001 legal???: Hallo zusammen. Bin neu hier und brauche prompt Hilfe!! Ich habe einen Leon mit dem Modelljahr von 2001 (Erstzulassung 2003). Der braucht neue...
  • Außenspiegel mit Blinker nachgerüstet von welchem Auto?

Außenspiegel mit Blinker nachgerüstet von welchem Auto?: Mahlzeit, Hab gerade was interessantes bei YouTube gefunden. http://m.youtube.com/#/watch?v=-rffFGvCt-k Von welchem Auto könnten die Spiegel...
  • Einbaueinleitung fü die runden LED Rückleuchten?

Einbaueinleitung fü die runden LED Rückleuchten?: Morgen zusammen, ich habe die roten runden LED Rückleuchten geschenkt bekommen, jedoch war dort keine Einbaueinleitung mit dabei! Hat die...
  • Scheiben tönen rund um

Scheiben tönen rund um: Hallo Wir freuen uns den lang angekündigten Scheibentöner bei uns im Shop präsentieren zu können. Ihr findet das Logo von NO LIMITS auf der...