Rufnummernübertragung CD3

Diskutiere Rufnummernübertragung CD3 im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, habe den Leon 1P mit CD3. Alles soweit und bis jetzt bestens. Was auffällt ist firstfolgendes: Wenn ich über Bluetooth telefoniere, dann...

Elli85

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

habe den Leon 1P mit CD3. Alles soweit und bis jetzt bestens. Was auffällt ist
folgendes:

Wenn ich über Bluetooth telefoniere, dann wird meine Rufnummer übertragen, obwohl dies im Handy selbst ausgeschaltet ist Wenn ich direkt mit dem Handy telefoniere wird die Nummer nicht übertragen!).

Wie kann ich das abstellen, es soll ja nicht jeder meine Nummer erkennen, wenn ich telefoniere.

Danke?(
 
09.03.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rufnummernübertragung CD3 . Dort wird jeder fündig!
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Moin,

mir ist keine Funktion bekannt, mit der man die Rufnummernübertragung an der FSE abschalten kann. Mich wundert es allerdings, daß der nicht die Einstellung vom Handy nimmt. Aber wenn du die eh immer unterdrückt hast, dann laß sie doch bei deinem Provider ganz abstellen, dann hast du das Problem nicht mehr.

Gruß Segge
 

slyzer

Beiträge
249
Reaktionen
0
Hallo, man kann doch die Rufnummer beim Handy auch unterdrücken indem man #31# vorm Wählen einfügt. Ich vermute mal dass das Handy bei aktivierter Rufnummerunterdrückung nichts anderes macht. Und da die Nummern in der FSE gespeichert sind und von dort aus gewählt werden funktioniert das dann eben nicht. Man müsste also entweder die Rufnummerunterdrückung beim Provider selbst veranlassen oder es müsste imho auch gehen wenn man #31# vor den betreffenden Nummern im Handy speichert. Aber darauf achten dass man an diese Nummer dann keine SMS mehr schicken kann. Ich selbst habe meine wichtigsten Nummern noch ein zweites mal auf der SIM gespeichert und immer ein "a" davor gesetzt. So rutschen sie im Telefonbuch vom Auto ganz nach oben und im Handy lass ich die SIM-Kontakte gar nicht anzeigen. Da könnte man dann auch leicht #31# davor setzen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Ciao slyzer
 

Elli85

Beiträge
2
Reaktionen
0
Wie macht man das, dass die Kontakte von der Sim-Karte im Auto (Bluetooth) nicht mehr angezeigt werde?

Danke
 

slyzer

Beiträge
249
Reaktionen
0
Die einzige Möglichkeit wäre imho die SIM-Kontkte zu löschen, denn zumindest bei mir werden die immer mit ausgelesen und angezeigt. Aber wie schon gesagt, ich habe bei mir einfach nur die wichtigsten Kontakte auf der SIM und immer ein "a" davor gemacht und alle anderen auf der SIM gelöscht. So stehen die Auto dann gleich ganz oben und ausserdem umgehe so ich das Problem dass die Namen zum Teil dreimal angezeigt werden und man nicht erkennt ob man jetzt die Handy- oder Festnetznummer wählt. Ich verwende übrigens ein K750i dass ansonsten perfekt mit der FSE funktioniert.
Ciao slyzer
 

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
bei mir ist das problem genau andersrum.
im handy habe ich keine rufnummerunterdrückung, aber wenn ich über bluetooth anrufe ist meine nummer immer unterdrückt.
ist das bei anderen auch so?
 
Mankiw

Mankiw

Beiträge
114
Reaktionen
0
bei mir ist das problem genau andersrum.
im handy habe ich keine rufnummerunterdrückung, aber wenn ich über bluetooth anrufe ist meine nummer immer unterdrückt.
ist das bei anderen auch so?
Jo, dass habe ich heute auch festgestellt...hab mich gewundert, warum keine Sau ans Telefon geht...bis einer fragte: Wieso hast du deine Nummer aus?

Hat dazu schon jemand ne Lösung? Habe das 6230 mit zeimlich neuer Software!
 

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
ich weiß nur wie man es umgehen kann. habe das nokia 6230i.
wenn ich jemand anwähle mache ich es mit dem handy. dann baut er die verbindung trotzdem ganz normal über blootooth auf, unterdrückt aber nicht die nummer.
 
Mankiw

Mankiw

Beiträge
114
Reaktionen
0
ich weiß nur wie man es umgehen kann. habe das nokia 6230i.
wenn ich jemand anwähle mache ich es mit dem handy. dann baut er die verbindung trotzdem ganz normal über blootooth auf, unterdrückt aber nicht die nummer.
Das ist zwar ein guter Hinweis, aber doch eigentlich nicht im Sinne des Erfinders (bzw. des Nutzers).

Hat jemand noch einen Tip?Was auch ärgerlich ist, dass man nur eine Rufnummer aus einem Eintrag wählen kann und dann ist es noch nicht Mal die im Handy auf primär gesetzte Nummer. Hat da schon jemand Abhilfe schaffen können? Oder liegt das am Handy?
 
Haddock

Haddock

Beiträge
319
Reaktionen
0
Hai!
Würde sagen, es liegt am Handy. Bei meinem Treo650 habe ich auf das eigentliche Telefonregister gar keinen Zugriff (da hätte die FSE jedesmal auch eine Menge zu laden), sondern nur auf den Kurzwahlspeicher (max 50 Nummern).

Da ich meistens jedoch über Sprachwahl wähle, habe ich die gebräuchlichsten Nummern dort aufgesprochen.

Eine Rufnummernunterdrückung ist mir noch nicht aufgefallen bzw. wurde mir noch nicht gemeldet, werde ich demnächst einmal testen.

Haddock
 

bfischer125

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

wie bekommt man denn überhaupt Rifnummern in die Mimik vom Auto? Wenn ich das Manual richtig verstehe, müssten die Nummern von der SIM-Karte beim Verbindungsaufbau automatisch übertragen werden.

Mein Samsung X-700 funktioniert zwar über Bluetooth, aber Rufnummern siehe ich im Auto keine. Liegt das am Handy?
 
Haddock

Haddock

Beiträge
319
Reaktionen
0
Hai!
Mein Samsung X-700 funktioniert zwar über Bluetooth, aber Rufnummern siehe ich im Auto keine. Liegt das am Handy?
Im Zweifelsfalle ja. Schau einmal in die Bedienungsanleitung des Handys zum Thema FSE, und ggf. auf der Website des Herstellers wegen eines Software-Update.

Mußte meinen Treo auch erst fit für die FSE machen. Seitdem funktioniert das Herunterladen der Rufnummern automatisch und einwandfrei.

Haddock
 

Kimba

Beiträge
1
Reaktionen
0
Dieser Thread ist wohl schon ziemlich alt aber ich hatte bei meinem neuen FR das gleiche Problem mit der Rufnummerübertragung. Das habe ich in einem anderen Forum gefunden und wollte es nur mal für alle Zeiten festhalten:

Kurzerklärung: ob die Nummer gesendet wird oder nicht entscheidet nicht das Handy oder der Benutzer, sondern primär "das Netz". Im Netz gibt es eine "Voreinstellung" auf Nummer senden oder eben nicht.

Diese Voreinstellung kann man einmalig für einen Anruf durch die GSM Befehle *31# und #31# vor der gesamten Rufnummer "überschreiben"/"ändern".

Dank Nokia glaubt nur jeder, daß man das am Handy einstellen können müsste (such doch mal nach Rufnummernanzeige im Sony Ericsson Forum) - Nokia "täuscht" diese Handyfunktion eigentlich nur vor, indem es "unsichtbar" vor dem wählen die GSM Befehle entsprechend der Einstellung im Nokia Menü wählt.

Wählst du jetzt über die FSE, wählt dieses "nur" die Nummer unabhängig von der Einstellung im Handy - also ohne den GSM Befehl. Somit wird die Nummer halt nur übertragen, wenn das im Netz auch so voreingestellt ist.

Lange Rede kurzer Sinn: Netzbetreiber anrufen und Rufnummernübertragung anschalten lassen.

Hoffe anderen auch geholfen zu haben.

Greetz
 

AleXT_22

Beiträge
227
Reaktionen
0
In meinem Samsung kann man das auch einstellen und er baut eine Dienste-Verbindung zum Provider auf, um den Befehl zu übertragen. Man kann es also auch direkt vom Handy machen und muss sich nicht an den Provider wenden...?!
 
Thema:

Rufnummernübertragung CD3

Rufnummernübertragung CD3 - Ähnliche Themen

  • CD3 Sprachkommandos

    CD3 Sprachkommandos: Hallo, ich habe mich ein wenig mit der Sprachsteuerung beschäftigt. Auf das Kommando "Hilfe" wird auch das Kommando "PIN eingeben" aufgezählt...
  • CD3 plus USB: kein Aux-In?

    CD3 plus USB: kein Aux-In?: Hallo, ich habe mein Leon (MJ 09) (CD3, kein Navi) mit USB-Anschluss bestellt, und festgestellt dass das Aux-In nicht vorhanden ist. Liegt das...
  • Siemens S65 und CD3?

    Siemens S65 und CD3?: Hallo zusammen Folgendes Problem habe ich: Mein Handy (Siemens S65) lässt sich Problemlos mit der Bluetooth-Einheit vom CD3 verbinden und ich...
  • mp3-Dateien im neuen Leon (CD3)

    mp3-Dateien im neuen Leon (CD3): Ich bin gerade dabei mir mal ein paar mp3-CD's zu brennen. Nun stelle ich aber fest, das meine ID3-Tags megaschlecht gepflegt sind. Und da ich...
  • Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen

    Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen: Hallo zusammen, ich bin bald auch Leon 2 Besitzer (2.0 TDI stylance mit sport up) - in 14 Tagen soll er da sein. Gibt es schon Erfahrungen mit...
  • Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen - Ähnliche Themen

  • CD3 Sprachkommandos

    CD3 Sprachkommandos: Hallo, ich habe mich ein wenig mit der Sprachsteuerung beschäftigt. Auf das Kommando "Hilfe" wird auch das Kommando "PIN eingeben" aufgezählt...
  • CD3 plus USB: kein Aux-In?

    CD3 plus USB: kein Aux-In?: Hallo, ich habe mein Leon (MJ 09) (CD3, kein Navi) mit USB-Anschluss bestellt, und festgestellt dass das Aux-In nicht vorhanden ist. Liegt das...
  • Siemens S65 und CD3?

    Siemens S65 und CD3?: Hallo zusammen Folgendes Problem habe ich: Mein Handy (Siemens S65) lässt sich Problemlos mit der Bluetooth-Einheit vom CD3 verbinden und ich...
  • mp3-Dateien im neuen Leon (CD3)

    mp3-Dateien im neuen Leon (CD3): Ich bin gerade dabei mir mal ein paar mp3-CD's zu brennen. Nun stelle ich aber fest, das meine ID3-Tags megaschlecht gepflegt sind. Und da ich...
  • Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen

    Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen: Hallo zusammen, ich bin bald auch Leon 2 Besitzer (2.0 TDI stylance mit sport up) - in 14 Tagen soll er da sein. Gibt es schon Erfahrungen mit...