Rücksitzbank umlegen

Diskutiere Rücksitzbank umlegen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Lässt sich beim Leon eigentlich auch firstdie Sitzfläche der Rücksitzbank umlegen so das eine ebenere Fläche entsteht wenn man die Rücksitze umlegt?

KintaroOe

Beiträge
20
Reaktionen
0
Lässt sich beim Leon eigentlich auch
die Sitzfläche der Rücksitzbank umlegen so das eine ebenere Fläche entsteht wenn man die Rücksitze umlegt?
 
06.05.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rücksitzbank umlegen . Dort wird jeder fündig!

KintaroOe

Beiträge
20
Reaktionen
0
schade, danke für die schnelle Antwort
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
nimm einfach die Sitzfläche raus, kräftig vorne dran ziehen dann kannst die komplett rausnehmen.

Dann hast ne ebene Fläche wenn du umklappst.
 

KintaroOe

Beiträge
20
Reaktionen
0
einfach richtung Fahrersitz ziehen? Gibts da irgendwelche Halterungen auf die man aufpassen muss?
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Geht das echt so einfach? Das ist ja mal gut zu wissen... :] !
 

Friedo

Beiträge
685
Reaktionen
0
UIUI!!!!!!! Im ernst? das muss ich UNBEDINGT TESTEN!

Gibet was zu beachten? Darauf habe ich schon lange gewartet! Dann könnte man im Notfall ja fast im Auto pennen wenn das geht ;)

Nein im ernst, hatte schon oft Transporte wo ich dieses unglückliche System zum Teufel gewünscht habe (weil verschenkter Platz), aber wenn man die Sitzfläche einfach rausnehmen kann - das wäre ja perfekt
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
Zur Rückbank: Sie ist nur an 2 Punkten an Klips festgemacht und an 2 Haken.
Zum ausbauen schiebt man die Sitzfläche einfach nach vorne und sieht mit viel Kraft vorne am Sitz und schwups ist sie draußen. (Bei manchen Modellen kann es sein, dass man die Bank nur hochklappen kann, bei mir ging sie ganz raus) Immer an der Stelle ziehen, wo die Klips sitzen!
Sieht dann so aus:


Uploaded with ImageShack.us
 

Friedo

Beiträge
685
Reaktionen
0
cool, teste ich später gleich mal ;)

danke für den Tipp und das Bild - hab gerade mal im handbuch geschaut - da steht "nischt" davon ;)
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Genau, evtl hab ich mich komisch ausgedrückt: Vorne drunter fassen und dann kräftig hoch ziehen, dann löst sich die Bank aus den beiden Clips.

Beim Einbau aber umgekehrt vorgehen, zuerst drunter scheiben und dann wieder runter drücken zum einhaken.

Ausbau dauert keine 10 Sek wenn man es mal gemacht hat. Hab die immer ausgebaut wenn ich nur Ladefläche brauchte und keinen mitgenommen hab.
 

Friedo

Beiträge
685
Reaktionen
0
eben getestet - PERFEKT!

Die Ladefläche vergrößert sich dadurch deutlich. Hab ich ja doch nen zu heiß gewaschnen Kombi alla A3 Sportback :D
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
hätte mich auch gewundert, wenn es nicht gehen würde :p
 
snooki

snooki

Clubmember
Beiträge
393
Reaktionen
3
Blöde Frage: Is das ein vorgesehenes Feature (entfernbare Rücksitzbank) oder nur die Umkehrung des Montageprozesses? Oder anders gefragt, halten die Clips ein mehrmaliges Aus- und Einbauen problemlos aus?
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
Ich hab die schon mehrmals rausgenommen und die hält bombe ;)
wär ja Schwachsinn, dass die dann kaputt geht :wave:
 

Friedo

Beiträge
685
Reaktionen
0
Also wenn die Sitzfläche raus ist - sieht man, dasses kein "für den Endverbraucher" vorgesehenes Feature ist. Aber:
Die Öhsen hinten (sieh sichern die Sitzfläche gegen verruntschen nach vorn) können eigentlich nicht kaputt gehen. Die Ösen vorn schnappen wie mit ner Feder ein. Macht nen recht stabilen Eindruck. Die Sitzfläche als solche macht aber eher nen billigen Eindruck von unten ;) hat aber mit dem Aus- und Einbau nischt zu tun
 
snooki

snooki

Clubmember
Beiträge
393
Reaktionen
3
Jo alles klar, merci!
Ich hatte nur die Befürchtung, daß es evtl. diese Plastikschnapper sind, wie sie oft für die Innenverkleidungen verwendet werden, und die meist schon durch einen gezielten bösen Blick irreversibel lösbar sind ;)
Ich schlaf nämlich gelegentlich auch mal gern im Kofferaum (zumindest in meinen bisherigen Kombis), deswegen die Frage. Da könnt sich das beim Leon ja glatt auch noch ausgehen von der Länge und Liegefläche her, da ja bis zu den Rücklehnen der Vordersitze nix mehr kommt/im Weg ist.
Ist dann eigentlich noch eine Stufe in der Ladefläche im Bereich der Rücklehnenscharniere?
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
Ich meine, dass die Fläche dann eben ist. Hatte die Bank nur raus, weil ich dan den Tank musste, umgeklappt hab ich da nichts :wave:
 

Friedo

Beiträge
685
Reaktionen
0
hhmmm so genau getestet hab ichs vorhin auch nicht, aber das kannste ja selber machen. Du hast dann aber nur ca. 1,6m zur Verfügung - für kleinwücksige dürfte das locker reichen. Diagonal sinds vlt 1,7m ;)

aber so wie ichs beim ersten Test gesehen hab dürfte es eben sein
 
snooki

snooki

Clubmember
Beiträge
393
Reaktionen
3
Naja ich lieg eh immer diagonal mit 1,88. Aber der V40 is auch nich so wahnsinnig lang und da gings auch super. Und beim Kombi verkürzt sich die Liegefläche ja dann noch durch die hochgeklappte Rückbank, die nimmt von den Vordersitzrücklehnen gemessen nochmal gut 10-20cm weg. Das würde beim Ausbau der Sitzfläche ja entfallen.

Ich probier das auf jeden Fall mal bei Gelegenheit.
 
Thema:

Rücksitzbank umlegen

Rücksitzbank umlegen - Ähnliche Themen

  • HOWTO: Sitzfläche der Rücksitzbank ausbauen

    HOWTO: Sitzfläche der Rücksitzbank ausbauen: Hallo Zusammen! Hier im Forum gibt es bereits ein paar (ungenaue) Beschreibungen zu dem Thema. Ich war jedoch trotzdem skeptisch, weil ich...
  • HOWTO: Sitzfläche der Rücksitzbank ausbauen - Ähnliche Themen

  • HOWTO: Sitzfläche der Rücksitzbank ausbauen

    HOWTO: Sitzfläche der Rücksitzbank ausbauen: Hallo Zusammen! Hier im Forum gibt es bereits ein paar (ungenaue) Beschreibungen zu dem Thema. Ich war jedoch trotzdem skeptisch, weil ich...
  • Schlagworte

    rückbank von seat ibiza fr umlegen

    ,

    Seat Leon 1P Rücksitze umklappen

    ,

    seat leon umklappbare rückbank?

    ,
    sat leon rücksitzbank
    , seat leon fr rückbank umklappen, seat leon kombi rückbank umklappen, seat leon umklappbare rückbank, seat leon sitze umklappen, seat leon 5f sitzbank umklappen, seat leon 5f Rücksicht umklappen, rückbank seat leon st umklappen