[ST] Rücksitzbank umlegen, bzw. mehr...

Diskutiere Rücksitzbank umlegen, bzw. mehr... im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, bei meiner Probefahrt mit dem ST von der Seat NL habe ich auch, da es öfter benötigt wird, die Rücksitzbank mal genauer untersucht...

Leon Style ST

Gast
Hallo,

bei meiner Probefahrt mit dem ST von der Seat NL habe ich auch, da es öfter benötigt wird, die Rücksitzbank mal genauer untersucht. Umlegen der Lehnen geht ja relativ einfach. Was
mich aber stört, es scheint nur umlegen zu gehen. Bei meinem Superb Combi kann man die Sitzflächen vorklappen und die umgelegte Rückbank so zu einer ebenen Fläche machen.

Im ST mal geschaut und probiert, wenn man an der Rückbank vorsichtig zieht (vorderer Teil nach oben), dann lösen sich dort, bzw. gehen Klammern auf die in einem Metallhalter (Karosserie) sich verankern. Weiter kam ich nicht, wollte ja nicht einen Schaden machen. Ist es möglich die Sitzfläche der Rückbank irgendwie in einer Plug and Play Art auch umzuklappen/entfernen um bei umgelegten Rücksitzteilen eine ebene Ladefläche zu bekommen?

06.05.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rücksitzbank umlegen, bzw. mehr... . Dort wird jeder fündig!

UliBN

Reaktionen
7
Das Hochklappen der Sitzfläche geht bei vielen Herstellern und im VW-Konzern bei vielen Modellen nicht mehr. In der Regel mussten dann die Kopfstützen herausgenommen werden.

Leon Style ST

Gast
An den Kopfstützen lag es nicht das die Ladefläche uneben war, es war die Sitzfläche der Rückbank die "im Weg" ist.;(

CU111

CU111

Reaktionen
265
Damit den Lehne beim Umklappen mehr in die Ebene kommt einfach die Kopfstützen ein wenig rausziehen, dann passt das. Das Umklappen der Sitzfläche fand ich schon in unserem alten Octavia mehr als nervig. Und die Kopfstützen der Lehne mussten auch immer raus. Das ist jetzt viel besser gelöst, nicht nur beim Leon.

UliBN

Reaktionen
7
Bei vielen Modellen passte die Rückenlehne mit den montierten Kopfstützen nicht mehr hinter die hochgeklappte Sitzfläche und mussten vorher rausgemacht werden und konnten in vorhandene Aufnahmen eingesteckt werden. Dann gab es eine relaiv ebene Ladefläche.

Leon Style ST

Gast
UliBN: Bei dem Superb Combi ist das kein Problem. Sitzflächen umklappen, Sitzbank umlegen und eine Ebene. :D
Naja, Sitzfreiheit im CZ Combi ist hinten nur 3 Zentimeter weniger wie im A8 L mit Einzelsitzen hinten. :p

Zuletzt bearbeitet:

UliBN

Reaktionen
7
Jetzt aber bitte nicht alle Hersteller und Modelle aufführen, bei denen es geht!;). Deswegen habe ich ja nicht ausschließend formuliert.

CU111

CU111

Reaktionen
265
Beim Superb liegt das allein an der Länge. Beim Leon und Co. an der neuen MQB-Plattform. Da wurde die entscheidene Länge im Innenraum gewonnen. In den Vorgängermodellen ging es kaum.

Thema:

Rücksitzbank umlegen, bzw. mehr...

Rücksitzbank umlegen, bzw. mehr... - Ähnliche Themen

• downpipe montage bzw drehmomente

downpipe montage bzw drehmomente: hi leute bin neu hier habe heute von hg Motorsport meine downpipe bekommen jetzt habe ich eine frage zu der Montage. habt ihr vielleicht paar...
  • Leon ST - Rücksitzbank komplett ausbauen

Leon ST - Rücksitzbank komplett ausbauen: Hallo Zusammen; für eine Reinigungsaktion möchte ich die komplette Rückbank (Sitzfläche und Lehnen) aus meinem Leon ST ausbauen. Die Sitzfläche...
  • [How to] Ausbau / Demontage Rücksitzbank

[How to] Ausbau / Demontage Rücksitzbank: Hallo zusammen, Ich habe kostengünstig von einem Leon 5F FR die Vordersitze inkl. Rücksitzbank ergattern können. Die Vordersitze lasse ich zwecks...
  • Rücksitzbank ausbauen

Rücksitzbank ausbauen: Hallo, wie bekomme ich den die Rücksitzbank raus? Finde da keine Schrauben. danke
  • Rücksitzbank ausbauen - Ähnliche Themen

• downpipe montage bzw drehmomente

downpipe montage bzw drehmomente: hi leute bin neu hier habe heute von hg Motorsport meine downpipe bekommen jetzt habe ich eine frage zu der Montage. habt ihr vielleicht paar...
  • Leon ST - Rücksitzbank komplett ausbauen

Leon ST - Rücksitzbank komplett ausbauen: Hallo Zusammen; für eine Reinigungsaktion möchte ich die komplette Rückbank (Sitzfläche und Lehnen) aus meinem Leon ST ausbauen. Die Sitzfläche...
  • [How to] Ausbau / Demontage Rücksitzbank

[How to] Ausbau / Demontage Rücksitzbank: Hallo zusammen, Ich habe kostengünstig von einem Leon 5F FR die Vordersitze inkl. Rücksitzbank ergattern können. Die Vordersitze lasse ich zwecks...
  • Rücksitzbank ausbauen

Rücksitzbank ausbauen: Hallo, wie bekomme ich den die Rücksitzbank raus? Finde da keine Schrauben. danke
  • Schlagworte

seat leon 5f rückbank umklappen

,

seat leon st ebene ladefläche