Rückrufaktionen für den 5F

Diskutiere Rückrufaktionen für den 5F im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mein Freundlicher hat mich in der letzten Woche wegen eines firstRückrufs bzgl. Nockenwellenversteller angerufen. Bei einigen 1.2 TSI, keine...

Wilko

Beiträge
102
Reaktionen
0
Mein Freundlicher hat mich in der letzten Woche wegen eines
Rückrufs bzgl. Nockenwellenversteller angerufen.
Bei einigen 1.2 TSI, keine Ahnung ob auch andere Motoren betroffen sind, können sich die Schrauben vom Nockenwellenversteller lösen und zu einem Motorschaden führen.
Der Nockenwellenversteller wird getauscht.
 
28.07.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rückrufaktionen für den 5F . Dort wird jeder fündig!

Cuprakete

Gast
AW: Rückruf einige 1.2 TSI, Nockenwellenversteller

Dein Freundlicher hätte es dir bestimmt sagen können.
 
xxpriausxx

xxpriausxx

Beiträge
50
Reaktionen
1
AW: Rückruf einige 1.2 TSI, Nockenwellenversteller

Kannst du da irgendwie genauere Infos geben?
 

Cupra280_87

Beiträge
78
Reaktionen
2
AW: Rückruf einige 1.2 TSI, Nockenwellenversteller

Meiner wurde letzte Woche getauscht weil der Probleme machte am cupra 280
 
xxpriausxx

xxpriausxx

Beiträge
50
Reaktionen
1
AW: Rückruf einige 1.2 TSI, Nockenwellenversteller

Da ich die Tage eh wegen meiner Kupplung in die Werkstatt muss. Werde ich das dort mal ansprechen und kontrollieren lassen.
 
sonne01

sonne01

Beiträge
1.109
Reaktionen
249
AW: Rückruf einige 1.2 TSI, Nockenwellenversteller

Hallo, gibt es eine Nummer für diese Feldaktion/ Serviceaktion/ Rückruf?
 
unnerleon

unnerleon

Beiträge
17
Reaktionen
0
AW: Rückruf einige 1.2 TSI, Nockenwellenversteller

Mein 1.2 TSI 110 PS ist von 11.2014 ist er betroffen kann mir einer helfen?
 
CU111

CU111

Beiträge
1.107
Reaktionen
244
AW: Rückruf einige 1.2 TSI, Nockenwellenversteller

Jo, wäre schon wichtig wenn man dies zeitlich eingrenzen könnte. Und wenn dann noch jemand preis gibt um welchen Hersteller es sich handelt der das Teil produziert wäre man noch einen Schritt weiter. Es sei denn es ist herstellerunabhängig und das Problem liegt in der Montage begraben (falschen Drehmoment beim Anziehen der Schrauben).
 

Alpenleon

Beiträge
74
Reaktionen
6
AW: Rückruf einige 1.2 TSI, Nockenwellenversteller

Gut, dass es dieses Forum gibt. Mein Leon ist Baujahr 04/2014 und ist davon betroffen, aber von meiner Werkstätte bin ich nicht kontaktiert worden. Daher selbst angerufen und einen Termin ausgemacht - von der Nockenwellerversteller-Problematik sind sie aber vom Hersteller informiert worden.

Das Auto muss ich einen halben Tag hinstellen, lieber wäre ihnen den ganzen Tag, weil die Reparatur offenbar mit 2,5 ZE veranschlagt ist. Klingt so, als ob meiner der erste ist und als Versuchskaninchen herhalten muss ?(

Was meint ihr: Kann ich aber noch ein paar km (zum einkaufen, etc) zusätzlich damit fahren, oder sollte ich das Auto stehen lassen und nur zur Werkstätte fahren? "Fahrverbot" hat mir meine Vertragswerkstätte keines erteilt. Ich frage mich aber, ob man mir eine "Mitschuld oder grobe Fahrlässigkeit" bei einer etwaigen Panne vorwerfen kann , wenn ich das Auto benütze obwohl ich von der Rückrufaktion informiert bin.
unnerleon: höchstwahrscheinlich betrifft es nur die 1,2 TSI mit 105 PS; ich würde aber sicherheitshalber dennoch bei deinem Händler anrufen.
 
CU111

CU111

Beiträge
1.107
Reaktionen
244
AW: Rückruf einige 1.2 TSI, Nockenwellenversteller

Wie wäre es damit: VSSZZZ5FZER080001
 

keviin_

Beiträge
821
Reaktionen
20
AW: Rückruf einige 1.2 TSI, Nockenwellenversteller

Betrifft das nur den Leon oder auch den Ibiza mit dem 1,2 tsi?
 

zapelmax99

Beiträge
5
Reaktionen
0
AW: Rückruf einige 1.2 TSI, Nockenwellenversteller

Habe dazu auch noch nichts von meinen freundlichen gehört. Dann ist ja der Leon St 1.2 auch davon betroffen oder. Habe Baujahr 2014
 

lemon

Beiträge
419
Reaktionen
15
AW: Rückruf einige 1.2 TSI, Nockenwellenversteller

Bei der Aktion wir der Nockenwellenversteler getauscht. Welche Fahrzeuge betroffen sind (von - bis FIN) wird nicht genannt. Jedoch geht es wohl nur um 1.2L TSI Motoren.

CU111 Deiner ist von der Aktion betroffen
 
Moldmaker

Moldmaker

Beiträge
284
Reaktionen
9
AW: Rückruf einige 1.2 TSI, Nockenwellenversteller

lemon Schulligung daß ich Dich ebenfalls belästige. Meine Fahrgestellnummer lautet
VSSZZZ5FZER027941
Ist der auch betroffen? Wäre Dir echt dankbar!

Mm.
 

lemon

Beiträge
419
Reaktionen
15
AW: Rückruf einige 1.2 TSI, Nockenwellenversteller

Moldmaker Nein deiner ist nicht betroffen jedoch ist 37J7 noch offen. Neuprogramierung des Getriebesteuergeräts.
 
Moldmaker

Moldmaker

Beiträge
284
Reaktionen
9
AW: Rückruf einige 1.2 TSI, Nockenwellenversteller

lemon Oh wow, danke! Dabei hat der Händler bei der Inspektion noch gesagt, es wäre nichts mehr offen. Ob sie es einfach nebenbei mitgemacht haben? Oder kannst Du wirklich sehen, welchen Status mein Auto hat?
Habe mit dem Getriebe aber keine Probleme und will gar nicht, daß daran was rumprogrammiert wird, hinterher ist es dann wahrscheinlich nicht mehr in Ordnung ... worum geht's denn da?
Edit: Kann im großen weiten Internet nichts erhellendes dazu finden außer einem nicht funktionierenden Link auf eine Seite in Kolumbien (!), wo immerhin drinsteht: "Flasheo unidad de control del cambio DQ-200 5F". Mein Spanisch ist ja nun sehr rudimentär, aber das scheint tatsächlich irgendwas mit dem Thema zu tun zu haben.

Mm.
 
Zuletzt bearbeitet:

zapelmax99

Beiträge
5
Reaktionen
0
AW: Rückruf einige 1.2 TSI, Nockenwellenversteller

Habe heute mit meinen freundlichen telefoniert und für nächste Woche einen Termin bekommen. Für ihn war es wohl nicht so wichtig und er meinte das hätten wir beim nächsten Service mitgemacht :/ bin jetzt bei 4500km also ist noch ein bisschen hin. Habe jetzt aber trotzdem einen Termin für nächste Woche bekommen und er will es machen. Kommen da jetzt auf mich irgendwelche kosten zu?

Danke nochmal für die Information zu dem Thema
 

Alpenleon

Beiträge
74
Reaktionen
6
AW: Rückruf einige 1.2 TSI, Nockenwellenversteller

Nein, da zahlst du gar nichts.
 
Thema:

Rückrufaktionen für den 5F

Rückrufaktionen für den 5F - Ähnliche Themen

  • [ST] Was für ein Schlauch ist das?

    [ST] Was für ein Schlauch ist das?: Hallo Leute, habe mich am Wochenende mal kurz unters Auto (Cupra ST 4Drive) gelegt um die Schlauchabläufe des Panoramaschiebedachs zu warten...
  • Auswahl der Thule Dachbox für Leon ST | maximale Länge

    Auswahl der Thule Dachbox für Leon ST | maximale Länge: Hallo zusammen, ich plane den Kauf einer Thule Dachbox. Die Dachbox soll dabei maximal groß sein, aber die Kofferraumklappe noch vollständig...
  • [ST] Preisliste für Reimport Kroatien

    [ST] Preisliste für Reimport Kroatien: Hallo Zusammen, ich schau mir grad einen Reimport eines 2018er Leon ST an. Der Fahrgestellnummer habe ich per FIN Abfrage die Ausstattung...
  • Rückrufaktion Leon

    Rückrufaktion Leon: Heute Post von Seat Deutschland erhalten. Die manuelle Kindersicherung der Fondtüren muss überprüft werden .:wave:
  • [Cupra] Rückrufaktion für meinen Cupra

    [Cupra] Rückrufaktion für meinen Cupra: Hallo,ich bekam heute von einer netten Mitarbeiterin meines AH´s gesagt,dass mein Cupra von einer Rückrufaktion betroffen sei.Uns zwar handelt es...
  • Rückrufaktion für meinen Cupra - Ähnliche Themen

  • [ST] Was für ein Schlauch ist das?

    [ST] Was für ein Schlauch ist das?: Hallo Leute, habe mich am Wochenende mal kurz unters Auto (Cupra ST 4Drive) gelegt um die Schlauchabläufe des Panoramaschiebedachs zu warten...
  • Auswahl der Thule Dachbox für Leon ST | maximale Länge

    Auswahl der Thule Dachbox für Leon ST | maximale Länge: Hallo zusammen, ich plane den Kauf einer Thule Dachbox. Die Dachbox soll dabei maximal groß sein, aber die Kofferraumklappe noch vollständig...
  • [ST] Preisliste für Reimport Kroatien

    [ST] Preisliste für Reimport Kroatien: Hallo Zusammen, ich schau mir grad einen Reimport eines 2018er Leon ST an. Der Fahrgestellnummer habe ich per FIN Abfrage die Ausstattung...
  • Rückrufaktion Leon

    Rückrufaktion Leon: Heute Post von Seat Deutschland erhalten. Die manuelle Kindersicherung der Fondtüren muss überprüft werden .:wave:
  • [Cupra] Rückrufaktion für meinen Cupra

    [Cupra] Rückrufaktion für meinen Cupra: Hallo,ich bekam heute von einer netten Mitarbeiterin meines AH´s gesagt,dass mein Cupra von einer Rückrufaktion betroffen sei.Uns zwar handelt es...
  • Schlagworte

    seat leon f5 rückruf aktionen

    ,

    nockenwellenversteller seat leon

    ,

    seat cupra Rückruf

    ,
    ea211 Rückruf seat
    , seat leon rückruf, rückrufaktionen seat leon, serviceaktion nockenwellenversteller