Rückrufaktion VW 2.0ltr Dieselmotoren

Diskutiere Rückrufaktion VW 2.0ltr Dieselmotoren im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Nabend zusammen, habe eben im Radio erfahren das VW 2.0ltr Dieselmotoren in die Werkstätten zurűckruft. firstEs handelt sich um Motoren der...

Leoncito1

Clubmember
Beiträge
177
Reaktionen
4
Nabend zusammen, habe eben im Radio erfahren das VW 2.0ltr Dieselmotoren in die Werkstätten zurűckruft.
Es handelt sich um Motoren der Baujahre 2009-2012. In den Einspritzleitungen kőnne Kraftstoff austreten. Denke mal das sowohl 143ps Motoren als auch 170psler betroffen sind. Weiß jemand schon näheres? Dann bekommen wir wohl bald Post von Seat. Im ARD Videotext auf Seite 135 gibts Infos.
 
16.01.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rückrufaktion VW 2.0ltr Dieselmotoren . Dort wird jeder fündig!

Andreas

Clubmember
Beiträge
885
Reaktionen
0
AW: Rűckrufaktion VW 2.0ltr Dieselmotoren

Na - zum Glück habe ich ja die "alten" PDI-Einspritzdüsen, die bisher problemlos funktionieren ..:D:D:D
 
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.331
Reaktionen
332
AW: Rűckrufaktion VW 2.0ltr Dieselmotoren

Seat... 17 davon in Deutschland.

wow...
 

Miraculixx

Gast
AW: Rűckrufaktion VW 2.0ltr Dieselmotoren

Das wäre ja wie ein 6er im Lotto :D
 
snooki

snooki

Clubmember
Beiträge
393
Reaktionen
3
AW: Rűckrufaktion VW 2.0ltr Dieselmotoren

Glimpflich kommt Seat davon: Nur 154 Leon und 29 Altea aus dem Produktionszeitraum März bis September 2009 seien weltweit betroffen, hieß es, 17 davon in Deutschland.
Puhhh ... ;)

Wobei, gab's 2009 schon den CR bei Seat?
 
Zuletzt bearbeitet:
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
AW: Rűckrufaktion VW 2.0ltr Dieselmotoren

Mal blöd gefragt: zählt ein aus bspw. DK importierter Leon nicht zu den in z.B. DK gezählten Fahrzeugen, fährt aber in D? Somit könnten es in D ja auch deutlich mehr werden.
 

der_Bär

Gast
@iceman87: Wenn der Leon ordnungsgemäß bei Seat D registriert ist, was er wegen der Garantieleistungen sein sollte, zählt der zu den vielen, vielen der 17 Leons in Deutschland.
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Okay wieder was gelernt, danke :wave:
 
snooki

snooki

Clubmember
Beiträge
393
Reaktionen
3
Ich weiß ja nicht, wie exakt die Motorenliste bei Wikipedia stimmt, aber demnach wurde der 140er CR im Leon 1P FL erst ab 2010 eingesetzt, der 170er CR im FR hingegen bereits in 2009. Könnt also sein, daß nur die 170PS-Variante im FR betroffen ist, was auch ein wenig die geringe Zahl betroffener Fahrzeuge erklären würde.
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Wenn der origianle Post stimmt, dann ist nicht Baujahr 2009 betroffen, sondern 2009-2012 und da betrifft es dann auch die 140PS TDI. Da es aber wohl nicht alle trifft, sind die Seats wohl fein raus.
 
Thema:

Rückrufaktion VW 2.0ltr Dieselmotoren