[Cupra] Rückrufaktion für meinen Cupra

Diskutiere Rückrufaktion für meinen Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo,ich bekam heute von einer netten Mitarbeiterin meines AH´s gesagt,dass mein Cupra firstvon einer Rückrufaktion betroffen sei.Uns zwar...

Cuprakete

Gast
Hallo,ich bekam heute von einer netten Mitarbeiterin meines AH´s gesagt,dass mein Cupra
von einer Rückrufaktion betroffen sei.Uns zwar handelt es sich um den Wechsel der Kühlflüssigkeit.Was auch immer daran schlecht sein kann,muss ich jetzt einen Termin machen zum Wechseln.Betrifft es hier noch jemanden aus dem Forum?Alles bissle ärgerlich.
 
04.02.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rückrufaktion für meinen Cupra . Dort wird jeder fündig!
AlpinaRS

AlpinaRS

Beiträge
383
Reaktionen
16
Sei so gut und schreibe mal noch Dein BJ und die Basics Deiner Konfiguration dazu. Vielleicht kann man das im Nachgang dann besser einkreisen.
 

Ferdinand

Gast
Ist wahrscheinlich nicht die Kühlflüssigkeit, sondern das Kältemittel in der Klimaanlage.

Wurde teilweise zu viel eingefüllt.

Da ist aber kein Extra-Werkstatt-Aufenthalt geplant, sondern wird beim nächsten mitgemacht.
 

Cuprakete

Gast
Es handelt sich um einen 280ziger,wobei ich nicht wüsste,was das für einen Unterschied machen soll.Bj:July 2014

Ferdinand
Du hast Recht.Habe eben nochmal im AH angerufen und mir wurde bestätigt,dass die Menge des Kältemittels für die Klimaanlage möglicvherweise falsch bemessen wurde.Also keine "echte" Rückrufaktion,sondern eher eine Produktverbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpinaRS

AlpinaRS

Beiträge
383
Reaktionen
16
cuprakete: Wir haben ja schon jetzt im Forum mehrfach festgestellt, dass nicht jeder Cupra gleich ist aus den MJ. (sh. Einfüllstutzen für Waschwasser...). Da meiner aus April 2014 ist, bin ich mal gespannt, ob sich da bei mir auch was tut.
 

der_Bär

Gast
Richtig, z.B. ist AlpinaRS sein Cupra ein Modelljahr 2014, während z.B. meiner ein Modelljahr 2015. Bei cuprakete seinem Cupra wäre ich nicht ganz sicher, würde aber auch auf Modelljahr 2015 tippen.

Je nach dem und wann welcher Zulieferer welche Teile angeliefert hat, können im Detail durchaus Abweichungen vorkommen, obwohl die Fahrzeuge eigentlich "gleich" sind. ;)
 
cobra76

cobra76

Beiträge
582
Reaktionen
39
Meiner ist glaube einer der ersten. Hab meinen aus März 2014 war ein Vorführer. Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet.
 

Cuprakete

Gast
Klar ist,dass es sich um keine großangelegte Rückrufaktion handelt sondern nur um sporadische Rückrufe einzelner Autos,mehr nicht.Es wird auch nur das Kältemittel der Klimaanlage gewechselt.Wenn aber Interesse besteht,lassen wir offen,kein Thema.Dachte nur weil alles gesagt wurde wäre der Fritz überflüssig.
 
AlpinaRS

AlpinaRS

Beiträge
383
Reaktionen
16
Schreib am besten einfach hier rein, was bei Dir gemacht wurde. Wenn es noch andere Betroffene gibt, dann melden die sich hier schon.
 

Ferdinand

Gast
Das Kältemittel wird abgelassen und die Menge gemessen.

Das Ergebnis geht an Seat.

Anschließend wird die vorgeschriebene Menge an Kältemittel aufgefüllt.
 

zwei0

Beiträge
1.971
Reaktionen
245
und das Ganze nennt sich -Serviceaktion- Echte Rückrufaktionen beinhalten meist Sicherheitsrelevante oder wichtige Funktionsteile die eine Funktion des Fzg. merklich beeinflussen und werden oftmals über das KBA gestartet.
 
rager

rager

Clubmember
Beiträge
46
Reaktionen
0
Also ich melde mich mal als Kältetechniker dazu wenn zu viel Kältemittel in der Anlage ist kann dies dem Verdichter schaden da dann die saugrohrkühlung nicht mehr richtig funktioniert, dabei kühlt die Anlage dann auch nicht mehr so gut wie richtig befüllt. Wenn jetzt 50g mehr oder weniger an Kältemittel drinnen ist macht dies noch nicht viel aus.
 
Thema:

Rückrufaktion für meinen Cupra

Rückrufaktion für meinen Cupra - Ähnliche Themen

  • suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017)

    suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017): Hallo miteinander, ich habe mir vor längerem das Bordbuch für meinen SEAT Leon 5F gekauft. Leider war darin aber nicht die Bedienungsanleitung...
  • Splitscreen für Display

    Splitscreen für Display: Hallo Leute Gibt es für den Seat Leon 5f Facelift ein Update für das Navi, sodass dieses die Möglichkeit des splitscreen hat? Es wäre schön, wenn...
  • Geldregen für Autofahrer

    Geldregen für Autofahrer: Hallo zusammen. Ich weiß nicht ob das hier rein passt. Ich habe gerade einen richtig interessanten Bericht gefunden. Das betrifft diejenigen die...
  • Rückrufaktion Leon

    Rückrufaktion Leon: Heute Post von Seat Deutschland erhalten. Die manuelle Kindersicherung der Fondtüren muss überprüft werden .:wave:
  • Rückrufaktionen für den 5F

    Rückrufaktionen für den 5F: Mein Freundlicher hat mich in der letzten Woche wegen eines Rückrufs bzgl. Nockenwellenversteller angerufen. Bei einigen 1.2 TSI, keine Ahnung ob...
  • Rückrufaktionen für den 5F - Ähnliche Themen

  • suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017)

    suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017): Hallo miteinander, ich habe mir vor längerem das Bordbuch für meinen SEAT Leon 5F gekauft. Leider war darin aber nicht die Bedienungsanleitung...
  • Splitscreen für Display

    Splitscreen für Display: Hallo Leute Gibt es für den Seat Leon 5f Facelift ein Update für das Navi, sodass dieses die Möglichkeit des splitscreen hat? Es wäre schön, wenn...
  • Geldregen für Autofahrer

    Geldregen für Autofahrer: Hallo zusammen. Ich weiß nicht ob das hier rein passt. Ich habe gerade einen richtig interessanten Bericht gefunden. Das betrifft diejenigen die...
  • Rückrufaktion Leon

    Rückrufaktion Leon: Heute Post von Seat Deutschland erhalten. Die manuelle Kindersicherung der Fondtüren muss überprüft werden .:wave:
  • Rückrufaktionen für den 5F

    Rückrufaktionen für den 5F: Mein Freundlicher hat mich in der letzten Woche wegen eines Rückrufs bzgl. Nockenwellenversteller angerufen. Bei einigen 1.2 TSI, keine Ahnung ob...
  • Schlagworte

    rückrufaktionen cupra

    ,

    rückrufaktion cupra