Rückrufaktion 1.4 er

Diskutiere Rückrufaktion 1.4 er im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ich hab gerade eine Benachrichtigung von SEAT bekommen, dass ich in firstdie Werkstatt soll. Die Software vom Zentralsteuergerät muss wegen der...

huawhen

Beiträge
25
Reaktionen
0
Ich hab gerade eine Benachrichtigung von SEAT bekommen, dass ich in
die Werkstatt soll. Die Software vom Zentralsteuergerät muss wegen der Gefahr einer frühzeitigen Batterie-Entladung aktualisiert werden! Bin ich etwa der einzige? doch wohl nicht, oder :) ?
Mach ich gleich mit dem 15.000 Service.
 
20.01.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rückrufaktion 1.4 er . Dort wird jeder fündig!
pirate man

pirate man

Beiträge
1.982
Reaktionen
199
der einzige bist du sicher nicht, aber es sind sicherlich nicht alle besitzer vom 1.4er betroffen, so ein problem gibts meist nur in einem bestimmten herstellungszeitraum
du wunderst dich wahrscheinlich warum davon hier im forum noch nix zu lesen ist ... kommt wohl daher dass hier so gut wie keine fahrer vom 1.4er vertreten sind (soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe) :)
 
Paladin

Paladin

Beiträge
523
Reaktionen
0
Hui, hoffentlich ist der 1,8er nicht auch betroffen - meiner steht schon seit über 3 Wochen rum (ist ja auch viel zu kalt)!

Ich hoffe, der springt noch an :rolleyes:
 

Ryker

Gast
Hey,

bin 1.4 Fahrer und habe bisher nichts gehört. Bin ja mal gespannt!

LG
 
pirate man

pirate man

Beiträge
1.982
Reaktionen
199
jetzt wärs noch interessant obs um den 1.4 oder 1.4TSI geht ;)
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Da er einen 1.4 fährt, würde ich mal sagen, es geht nicht um den TSI. Da die Steuergeräte alle unterschiedlich sind, ist von so einer Aktion ganz sicher kein anderer Motor direkt betroffen. Es sei denn, es ist ein systematischer Fehler, was ich aber nicht glaube.
 

FuX

Beiträge
46
Reaktionen
0
Also ich hab ja nen 1.8er und bei meiner 15000er Inspektion vor ner Woche hab ich nen Software-update bekommen was das problem löst.

Scheint dann wohl nicht nur den 1.4er zu betreffen.
 
pirate man

pirate man

Beiträge
1.982
Reaktionen
199
@wumba

könnte ja sein, dass die angabe in seinem profil nicht 100%ig korrekt ist
hab schon öfters gelesen dass der 1.4tsi als 1.4er bezeichnet wird ;)
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Die Batterie an deinem 1.8TSI war leer? Sowas habe ich bisher noch nicht gehört. Für einige 1.8TSI gab es ein Update, weil im kalten Zustand der Motor zwischen 1800 und 2000 Umdrehungen ruckelt. Das ist aber ein komplett anderes Problem.
 

huawhen

Beiträge
25
Reaktionen
0
Meiner Leon ist der einfache 1,4er, also ohne TSI ... leider :cry:
 
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Gut zu wissen das es das auch bei 18tsi gab. Ich habe aber weder bei der Inspektion was gehört, noch nen Brief bekommen.


Aber mich wundert ja nicht das die mini Batterien im Leon so schnell lehr sind bei den geringen Ah Werten
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Wenn der Can-Bus nicht zur Ruhe kommt, dann kann es schnell passieren, dass die Batterie leer wird.
Das Update wird wohl auch nicht nur den Motor betreffen.
Sonder hängt es vermutlich an irgendeinem anderen Steuergerät, welches bei einem gewissen Hardware und Softwarestand Probleme hatte.
 
Thema:

Rückrufaktion 1.4 er

Rückrufaktion 1.4 er - Ähnliche Themen

  • Rückrufaktion (Kleinteil: Gummistopper Heckklappe)

    Rückrufaktion (Kleinteil: Gummistopper Heckklappe): das hat ja nicht lange gedauert,hatte heute morgen einen Anruf von meinem Händler. Es muß ein Gummiteil an der Heckklappe gewechselt...
  • Rückrufaktion (Kleinteil: Gummistopper Heckklappe) - Ähnliche Themen

  • Rückrufaktion (Kleinteil: Gummistopper Heckklappe)

    Rückrufaktion (Kleinteil: Gummistopper Heckklappe): das hat ja nicht lange gedauert,hatte heute morgen einen Anruf von meinem Händler. Es muß ein Gummiteil an der Heckklappe gewechselt...