Rückruf Seat Arosa-Bremsausfall möglich

Diskutiere Rückruf Seat Arosa-Bremsausfall möglich im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo, habe gelesen, dass der firstArosa wegen möglichen Bremsausfall zurück in die Werkstätten muss. Hier der Link...
14.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rückruf Seat Arosa-Bremsausfall möglich . Dort wird jeder fündig!

Alex-K

Beiträge
1.599
Reaktionen
0
Da Frag ich mich nur wieso Seat die Leute 2 Monate länger mit dem defekt rumfahren laesst als VW.
 

Mista Mr.

Beiträge
1.648
Reaktionen
0
Bei dem AH meines Vertrauens wurde mir gesagt, dass bis jetzt ca. 1% der Arosa betroffen waren !
Ich finde es aber auch nicht gut, dass die Arosa erst jetzt zurückgerufen werden ... als ob ein VW-Fahrer in solchen Fällen erstmal was Besseres ist, obwohl die gleichen Teile verbaut wurden ...
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Von nem Bremsausfall kann ich aber nirgendwo was lesen..... ?(
 

Bergziege

Beiträge
83
Reaktionen
0
Ich bremmse sowieso selten... :D Aber müsste nicht Seat auf seine Kunden zugehen?Ich hab noch nix von denen Gehört... ?(
Grez @ all
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Die schreiben nedd alle an, "hy du, wir haben einProblem, aber du bist nedd betroffen...." Die, dies betrifft, sind bereists informiert worden.
 

Icke20

Beiträge
733
Reaktionen
0
Cupra hat recht. Es waren nicht alle Arosas betroffen.

Allerdings hat sich SEAT wirklich mächtig Zeit gelassen. Hier im Forum wurde ein Tread erstellt, wo die Produktionsnummern standen. Erst 3 Wochen danach kam das Schreiben von SEAT bzw. vom KriminalBundesAmt ;)
 
Harlin

Harlin

Clubmember
Beiträge
277
Reaktionen
0
Arosa-Rückruf

Original von Cupra
Von nem Bremsausfall kann ich aber nirgendwo was lesen..... ?(
Ist auch nicht!!
Lediglich die Bremskraftunterstützung kann ausfallen, weil der Unterdruckschlauch unter Umständen mit der Zeit Haarrisse an den Verbindungsstellen bekommt und dort Nebenluft ziehen kann. Die Bremswirkung selbst (ein wenig stärker zutreten) bleibt unberührt.
Saludos
Harlin
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Warum sind nur ca 1% betroffen wenn zwei meiner Bekannten mit ihren Arosas unterschiedlicher Baujahre in die Werkstatt müssen ? Versteh ich irgendwie nicht. Die haben jedenfalls ein Briefchen gekriegt.
Ich finds nur toll dass ich von 200 Arosas genau die zwei kenne die in diesen Fehler reinfallen !
 

killerirzi

Beiträge
271
Reaktionen
0
Also hier im Forum hab ich auch schon von Leons mit Bremsenproblemen gelesen, ich glaube Seat (bzw. VW) spart hier an den falschen teilen!!!
 

Aralbert

Beiträge
78
Reaktionen
0
Unser Arosa ist Bj. 2000, daher nicht betroffen:very_happy:
 
Thema:

Rückruf Seat Arosa-Bremsausfall möglich

Rückruf Seat Arosa-Bremsausfall möglich - Ähnliche Themen

  • SEAT Tarraco

    SEAT Tarraco: Nun ist es bekannt wie er heißen wird Tarraco Hier gibt es auch schon einen ersten Presse Teaser...
  • Seat Mii Fehler

    Seat Mii Fehler: Guten Morgen Zusammen, der Mii meiner Frau hat das Problem, dass er beim Zünden manchmal 3 mal piept. Es leuchtet aber keine Warnlampe auf...
  • Neu: Seat SUV

    Neu: Seat SUV: .....
  • Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!

    Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!: Servus, und zwar mach der Seat Arosa von meiner freundin Probleme. Problem 1! Wenn man in anmacht will er beim ersten mal nicht starten hört...
  • Seat Mii

    Seat Mii: Seat Mii Also irgendwie ist das nicht ansatzweise "Auto Emocion". :nene: Da hat sogar ein Up mehr Emotionen verbaut als es beim Seat der Fall ist...
  • Seat Mii - Ähnliche Themen

  • SEAT Tarraco

    SEAT Tarraco: Nun ist es bekannt wie er heißen wird Tarraco Hier gibt es auch schon einen ersten Presse Teaser...
  • Seat Mii Fehler

    Seat Mii Fehler: Guten Morgen Zusammen, der Mii meiner Frau hat das Problem, dass er beim Zünden manchmal 3 mal piept. Es leuchtet aber keine Warnlampe auf...
  • Neu: Seat SUV

    Neu: Seat SUV: .....
  • Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!

    Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!: Servus, und zwar mach der Seat Arosa von meiner freundin Probleme. Problem 1! Wenn man in anmacht will er beim ersten mal nicht starten hört...
  • Seat Mii

    Seat Mii: Seat Mii Also irgendwie ist das nicht ansatzweise "Auto Emocion". :nene: Da hat sogar ein Up mehr Emotionen verbaut als es beim Seat der Fall ist...