Rücklicht, manchmal gehts manchmal nicht!

Diskutiere Rücklicht, manchmal gehts manchmal nicht! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, ich fahre den Seat Leon 1.8 tsi sports up von 2009. Seit kurzen habe ich ein Problem firstmit dem Rücklicht hinten links in der...

philipp13579

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich fahre den Seat Leon 1.8 tsi sports up von 2009.

Seit kurzen habe ich ein Problem
mit dem Rücklicht hinten links in der Kofferraumklappe. Das Licht geht manchmal an und manchmal nicht, wenn es nicht an ist, dann leuchtet auch eine Kontrolleuchte. Wenn das Rücklicht aus ist, dann nicht!:cry:

Oft geht die Kontrolleuchte aus, wenn ich das Auto mit heißen Motor neu starte.

Ich bin für alle Anregungen dankbar!

Freundliche Grüße

Philipp13579
 
06.02.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rücklicht, manchmal gehts manchmal nicht! . Dort wird jeder fündig!

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
Du hast bestimmt Korrosion an der Lampenfassung,da bekommt die Birne ab und zu keinen Strom. Habe dasselbe Problem.
Ich habe zwar Nachrüstleuchten von Hella eingebaut,aber von den Fassungen werden die wohl gleich sein.
Am besten mal alle Kontakte mit der Drahtbürste reinigen.
MFG Chris
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Verschoben -> 1P - Mängelliste ;)
 

Ryker

Gast
Habe seit neuesten den gleichen Fehler aber nur total selten und zum Glück noch Garantie. Muss ich morgen bemängeln. Zusammen mit n paar Kleinigkeiten, bevor die Garantie abläuft hehe.

Update:
Es war kein Fehler zu finden, Meister vermutet, dass die Leuchte für n Euro durchgebrannt ist und dann der Faden beim Fahren wieder aneinander kam und sich wieder zusammengeschweißt hat. Sicherheitshalber haben wir die getauscht. Ich bin neugierig ob das damit erledigt ist. Bisher siehts so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

PrinzValium33

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hatte genau das gleiche Problem. Das was Ryker beschrieben hat, habe ich auch vermutet. Birne getauscht und gut war. Einfach mal probieren, der Austausch ist recht einfach. Brauchst nur einen Torxdreher und zwei Hände :)
 
Thema:

Rücklicht, manchmal gehts manchmal nicht!

Rücklicht, manchmal gehts manchmal nicht! - Ähnliche Themen

  • MP3 Radio geht manchmal einfach aus und wieder an

    MP3 Radio geht manchmal einfach aus und wieder an: Hallo zusammen, um meine Elektronikprobleme komplett zu machen - s. Thema. An was kann denn das liegen? Hatte das von euren Löwen auch schon mal...
  • Tür hinten Links klemmt manchmal

    Tür hinten Links klemmt manchmal: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Löwen. Meine Tür hinten Links entriegelt mit dem Öffnen mit der fernbedienung nicht...
  • Inneres Rücklicht geht nicht nach öffnen der Heckklappe

    Inneres Rücklicht geht nicht nach öffnen der Heckklappe: Servus zusammen, wenn ich meinen Kofferraum öffne, geht das Rechte innere (am Kofferraumdeckel) Rücklicht nicht. Nach ca. drei mal Motorstarten...
  • sirenenähliches klappern im linken Rücklicht beim rückwärtsfahren !

    sirenenähliches klappern im linken Rücklicht beim rückwärtsfahren !: Woher kann dat nu kommen, weiß jemand wat ?? Meine Oma meinte, ich sollte bei meinem Kadett Diesel mal die Zündkerzen wechseln, dann klappts auch...
  • Linkes Rücklicht!

    Linkes Rücklicht!: Hi Leute! Hab seit ungefähr 3 Wochen meinen Leon und das äußere, linke Rücklicht spinnt ein wenig! Manchmal klappt es ganz normal und manchmal...
  • Linkes Rücklicht! - Ähnliche Themen

  • MP3 Radio geht manchmal einfach aus und wieder an

    MP3 Radio geht manchmal einfach aus und wieder an: Hallo zusammen, um meine Elektronikprobleme komplett zu machen - s. Thema. An was kann denn das liegen? Hatte das von euren Löwen auch schon mal...
  • Tür hinten Links klemmt manchmal

    Tür hinten Links klemmt manchmal: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Löwen. Meine Tür hinten Links entriegelt mit dem Öffnen mit der fernbedienung nicht...
  • Inneres Rücklicht geht nicht nach öffnen der Heckklappe

    Inneres Rücklicht geht nicht nach öffnen der Heckklappe: Servus zusammen, wenn ich meinen Kofferraum öffne, geht das Rechte innere (am Kofferraumdeckel) Rücklicht nicht. Nach ca. drei mal Motorstarten...
  • sirenenähliches klappern im linken Rücklicht beim rückwärtsfahren !

    sirenenähliches klappern im linken Rücklicht beim rückwärtsfahren !: Woher kann dat nu kommen, weiß jemand wat ?? Meine Oma meinte, ich sollte bei meinem Kadett Diesel mal die Zündkerzen wechseln, dann klappts auch...
  • Linkes Rücklicht!

    Linkes Rücklicht!: Hi Leute! Hab seit ungefähr 3 Wochen meinen Leon und das äußere, linke Rücklicht spinnt ein wenig! Manchmal klappt es ganz normal und manchmal...