Rückleuchten schwarz/weiss

Diskutiere Rückleuchten schwarz/weiss im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Sagt mal, gibts die firstRückleuchten auch für Deutschland zugelassen? Wenn ja, weiß jemand wo man die bestellen kann?

maaadd

Reaktionen
0
Sagt mal, gibts die
Rückleuchten auch für Deutschland zugelassen?

Wenn ja, weiß jemand wo man die bestellen kann?

10.05.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rückleuchten schwarz/weiss . Dort wird jeder fündig!
Eibi

Eibi

Reaktionen
0
ich hab das Bild mal meinem special tuning man geschickt der horcht mal nach.
Aber ich denke das sie einfach getöhnt worden sind, Zulassung ???
aber schick sind die alle mal...!

Ich melde mich wenn ich mehr weiß.

Gruß mit Ruß, Eibi

dreiundzwanzig

Reaktionen
0
Da gab es, glaub ich, in einem anderen Thread schon einige Postungs zu und jemand hatte da auch schon sehr intensiv nachgeforscht, aber leider gibt es die wohl nirgends. Die werden ganz sicher lackiert sein! :(

Fänd es auch absolut klasse wenn es die für nen Toli geben würde, aber die Rucksackfraktion wird in Sachen Rückleuchten ja völlig vernachlässigt X(

estrellina

Reaktionen
0
diese rückleuchten sind selber lackiert worden und sind auch inner schweiz nicht zugelassen :rolleyes:

maaadd

Reaktionen
0
...wär wirklich schade, wenn man die ned bekommen würde... ;(

Chef-Koch

Reaktionen
0
Es gab ja auch mal komplett weiße. Die habe ich nachgeforscht in Spanien und was kam dabei heruas?-Selbstgemacht,absolutes Einzelstück.Ist meistens so.

Wisst ihr was Lackierer so verlangen für Rückleuchten zu lackieren?
Müsste man mal anfragen bei einem Lacker.

Gruß Chef-Koch

goravr6

Gast
Och das lasieren ist recht günstig nur das nachm anbauen nicht :D

goravr6

Gast
quasi JA. wobei ich mir auch welche machen lasse nur für show

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
auf die war ich auch mal mächtig scharf und ich war auch schon mal dran die mir lasieren zu lassen, aber was bringt einem das wenn man nur auf nem Treffen die mal dranbauen kann, denn im normalen Strassenverkehr ist das schon sehr sehr riskant

PumpeDüse

Reaktionen
0
Die sind lasiert... und dass ist auch nicht zugelassen, die rückleuchten gibt werden auch bei ebay angeboten....

GreetZz

Kosta81

Reaktionen
0
@ sondera
genau so ist es die sind alle lassiert worden und die findest du bei ebay wie sand am meer. die darfst du ja eigentlich nicht fahren aber wer will der soll das machen (auf eigene gefahr)

dontobs

Reaktionen
0
Hey,

ich hab das Thema mal wieder aufgegriffen, da ich mich für die lasierten Rückleuten interessiere!

Das Beschaffen der Rückleuten ist wohl kein Problem mehr, nur das Eintragen...
Es gab mal das Gerücht, dass wenn man Reflektoren anbringt, der TÜV keine Probleme mehr macht.. was haltet ihr davon? Oder wisst ihr genaueres?
Denn kleine Reflektoren würde ich für diese Leuten in Kauf nehmen :eek:)

Lg, Tobi

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
aber die anderen beiträge hast schon gelesen?? das die dinger einfach nicht erlaubt sind??

egal ob mit reflektoren oder ohne ...

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
genau. das problem ist ja daran: heckleuchten lasieren ist verboten. mal abgesehn davon, dass so aufgeklebte Reflektoren bescheiden aussehn....

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
wenn du die im lichttechnischen institut in kassel prüfen läßt kannste die vielleicht zugelassen kriegen .... aber für die prüfung kannste dir nen viele rückleuchten kaufen....
also entwerde viel glück bei der verkehrskasperrei oder kauf dir welche mit zulassung

dontobs

Reaktionen
0
es hat mich einfach mal interessiert, da es anscheinend leute gibt die das eingetragen bekommen haben...

in dieser ebay auktion heisst es z.b:

"Die Leuchten haben ein Original E-Prüfzeichen, welches zwingend bei TÜV-Abnahmen erfordelich ist. Eventuell müssen zusätzlich kleine Rückstrahler angebracht werden (war bei mir erforderlich)."

deshalb auch meine frage bezüglich reflektoren..

aber trotzdem danke! :)

@sissi - klar hab ich die anderen beiträge gelesen.. aber wenn es leute eingetragen bekommen kann es ja nicht verboten sein!

hoggi

Reaktionen
0
Hi....

Es geht ja bei lasierten nicht nur darum das die Reflektoren nicht mehr rüberkommen sondern das die Leuchtkraft der Rückleuchte enorm abnimmt.
Schön wenn jemand diese Dinger dran hat , aber nicht mehr so schön wenn man deshalb übersehen worden ist.Neben nem Schleudertrauma und kaputten Rückleuchten und dem demolierten Leon gibts dann auch noch ne fette Rechnung von der Versicherung usw. usw.

Also: Laßt es einfach !:)Guckst Du hier ... http://www.tune-it-safe.de/index.php?section=1,4,1 BILD 11
Greetz

Ingo

PS: Und das e-Prüfzeichen ist auch vor der Lasierung schon drauf und das krazt man dann doch bestimmt nicht ab oder ? Mit der Lasierung machst Du ja nicht nur eine optische , sondern auch eine technische Änderung (Leuchtkraft,etc.) und damit war´s das mit der Zulassung!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rückleuchten schwarz/weiss

Rückleuchten schwarz/weiss - Ähnliche Themen

• LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • Rückleuchter in schwarz?

Rückleuchter in schwarz?: Hallo, Ich suche Rückleuchten für meinen Seat Leon. Ich habe derzeit die originalen verbaut und diese gefallen mir sehr gut! Aber leider möchte...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M

Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
  • dunkle Rückleuchten (schwarz/weiß)

dunkle Rückleuchten (schwarz/weiß): Hallo, war eben kurz davor in eBay mir solche schwarz-lasierten Rückleuchten zu kaufen, als ich einen anderen Anbieter sah, der einen Hinweis...
  • schwarz/weiße rückleuchten reflektor

schwarz/weiße rückleuchten reflektor: hey leuz ihr kenn doch betsimmt alle diese schwarz/weißen (lasierten) rückleuchten! wenn man sowas verbauen will muss man ja reflektoren am heck...
  • schwarz/weiße rückleuchten reflektor - Ähnliche Themen

• LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • Rückleuchter in schwarz?

Rückleuchter in schwarz?: Hallo, Ich suche Rückleuchten für meinen Seat Leon. Ich habe derzeit die originalen verbaut und diese gefallen mir sehr gut! Aber leider möchte...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M

Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
  • dunkle Rückleuchten (schwarz/weiß)

dunkle Rückleuchten (schwarz/weiß): Hallo, war eben kurz davor in eBay mir solche schwarz-lasierten Rückleuchten zu kaufen, als ich einen anderen Anbieter sah, der einen Hinweis...
  • schwarz/weiße rückleuchten reflektor

schwarz/weiße rückleuchten reflektor: hey leuz ihr kenn doch betsimmt alle diese schwarz/weißen (lasierten) rückleuchten! wenn man sowas verbauen will muss man ja reflektoren am heck...