Rückleuchten in der Heckklappe defekt

Diskutiere Rückleuchten in der Heckklappe defekt im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hey Community, folgende Fehlerproblematik: Das Standlicht und Bremsleuchte an der Kofferraumklappe funktionieren nicht mehr. Das komische war...

DaMeOn

Beiträge
17
Reaktionen
1
Hey Community,

folgende Fehlerproblematik:

Das Standlicht und Bremsleuchte an der Kofferraumklappe funktionieren nicht mehr.

Das komische war, dass immer wieder das Lampendefektwarnlicht an, und nach einiger Zeit wieder aus ging. Ohne dass
Leuchten nicht funktionierten.
Dann verabschiedete sich das Abblendlicht links vorne. Erfolgreich ausgewechselt.
Seit gestern leuchtet nun das Warnlicht ständig. Nach der Kontrolle fiel also auf, dass nun besagte Beleuchtung ausgefallen ist. Die Leuchten sind ganz. Der Lampenhalter der anderen Seite erleuchtet leider links auch nicht.

- Die Heckklappe sollte laut Handbuch keine extra Sicherung haben. Daher schließe ich eine defekte Sicherung aus.
- Da die andere Leuchtenhalterung funktionierte auch nicht. Daher vermute ich, dass keine Spannung anliegt.

Kann jemand einen Tipp geben, wo ich die Fehlersuche fortsetzen kann?

Danke und Grüsse,
Benne
 
23.08.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rückleuchten in der Heckklappe defekt . Dort wird jeder fündig!

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
Hi
So ein Problem hatte ich auch mal;bei mir waren die Lampenhalterungen korrodiert,die Birne bekam keinen Strom mehr=Fehlermeldung im Display.
Habe alle Fassungen mit einer kleinen Drahtbürste gereinigt.
MFG Chris
 

DaMeOn

Beiträge
17
Reaktionen
1
Das schleiße ich aus, da ich ja die andere Seite ebenfalls getestet habe und die auch nicht funktioniert hatte... Lampen wurden auch schon zuallererst gereinigt geschmirgelt und überprüft.

Grüße!
 

slash246

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi,
könnte ein Kabelbruch sein, hast du mal gemessen ob Spannung anliegt ?

Gruß
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
Das ist der beste Weg. Kann natürlich auch ein Wackelkontakt sein. Nicht nur die Lampensockel reinigen, sondern auch den Kontakt der Fassung.
 

DaMeOn

Beiträge
17
Reaktionen
1
Die Problematik hat sich halbwegs geklärt.

Zuletzt ist die Beleuchtung rechts (Abblendlicht und Bremslicht) gleichzeitig und Dauerhaft ausgefallen. Das lies auf die Sicherung rückschließen.

Diese gecheckt. Leider war die nicht durch sondern im Sicherungskasten angekokelt. Ein Beim der Sicherung ist ab. Da Plastik außen herum hat es auch in Mitleidenschaft gezogen.

Komische Sache, die ich mir nicht erklären kann. Aktuell beobachte ich noch. Danach den Kasten ersetzen..

- Hatte jemand hier schon ein ähnliches Problem?
- Gibt es das innere vom Sicherungskasten als Ersatzteil? Scheint verschraubt zu sein...

Grüße!
 
Thema:

Rückleuchten in der Heckklappe defekt

Rückleuchten in der Heckklappe defekt - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1p Rückleuchten aussen gehen nicht mit an

    Seat Leon 1p Rückleuchten aussen gehen nicht mit an: Hallo zusammen, hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen. Ich fahre einen Seat Leon 1p Style von 2006 und habe nun das Problem, dass die...
  • Original Rückleuchten LED Probleme.. HILFE

    Original Rückleuchten LED Probleme.. HILFE: Servus, hab mir einen Ersatz Funkschlüssel Codieren lassen doch seid dem hab ich Probleme mit dem Licht. Ich habe es Vorort bemerkt das meine...
  • [Cupra R 2011] Rückleuchten wo überall passend?

    [Cupra R 2011] Rückleuchten wo überall passend?: Hi zusammen, hab bisher nicht das passende in der Suche gefunden, vllt gibts ja aber schon was dazu und ich habs nur übersehen ;). Mich würde...
  • Heckklappe mit FB entriegeln - Wozu?

    Heckklappe mit FB entriegeln - Wozu?: Hallo Leute, bei meinem FR EZ 01/2011 gibt es auf der Fernbedienung eine mittlere Taste, womit man die Heckklappe entriegeln kann. Dabei wird...
  • Nachbau LED Rückleuchten?

    Nachbau LED Rückleuchten?: Hi, hab grad mal auf der In Pro Website getöbert und natürlich auch in der Seat Rückleuchten Rubrik geschaut und siehe da: Da gibt es die bisher...
  • Nachbau LED Rückleuchten? - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1p Rückleuchten aussen gehen nicht mit an

    Seat Leon 1p Rückleuchten aussen gehen nicht mit an: Hallo zusammen, hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen. Ich fahre einen Seat Leon 1p Style von 2006 und habe nun das Problem, dass die...
  • Original Rückleuchten LED Probleme.. HILFE

    Original Rückleuchten LED Probleme.. HILFE: Servus, hab mir einen Ersatz Funkschlüssel Codieren lassen doch seid dem hab ich Probleme mit dem Licht. Ich habe es Vorort bemerkt das meine...
  • [Cupra R 2011] Rückleuchten wo überall passend?

    [Cupra R 2011] Rückleuchten wo überall passend?: Hi zusammen, hab bisher nicht das passende in der Suche gefunden, vllt gibts ja aber schon was dazu und ich habs nur übersehen ;). Mich würde...
  • Heckklappe mit FB entriegeln - Wozu?

    Heckklappe mit FB entriegeln - Wozu?: Hallo Leute, bei meinem FR EZ 01/2011 gibt es auf der Fernbedienung eine mittlere Taste, womit man die Heckklappe entriegeln kann. Dabei wird...
  • Nachbau LED Rückleuchten?

    Nachbau LED Rückleuchten?: Hi, hab grad mal auf der In Pro Website getöbert und natürlich auch in der Seat Rückleuchten Rubrik geschaut und siehe da: Da gibt es die bisher...
  • Schlagworte

    seat leon 8p Kabel Rücklicht defekt

    ,

    rücklicht am Kofferraumdeckel kaputt