Rückleuchten gehen erst nach dem 2 einschalten!

Diskutiere Rückleuchten gehen erst nach dem 2 einschalten! im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo! Hab mir letzt die LED Rückleuchten eingebaut firstseitdem geht mein Rücklicht erst wenn ich es das 2 mal anmache! Woran kann es liegen...

BananaJoe

Reaktionen
0
Hallo!
Hab mir letzt die LED Rückleuchten eingebaut
seitdem geht mein Rücklicht erst
wenn ich es das 2 mal anmache! Woran kann es liegen? Hat jemand schonmal das Problem gehabt? Danke schonmal!

04.07.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rückleuchten gehen erst nach dem 2 einschalten! . Dort wird jeder fündig!

bahnheimer

Reaktionen
0
Habe auch die LED-Rückleuchten drin, die Leuchten gehen zwar direkt an, aber Tempomat ist ausgefallen und Vorglühlampe blinkt. In der Werkstatt wurde der Bremslichtschalter gewechselt,trotzdem geht der Fehler nicht weg.
Vielleicht ist auch bei dir was am Bremslichtschalter ? !

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
Macht mich nicht schwach, ich hab mir die Teile auch bestellt.

Gruß mit Ruß, Eibi

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Bitte keine Panikmache, Ihr seid weder die einzigen noch die ersten Käufer. Außerdem wäre es nett wenn Ihr dabei schreibt wo Ihr sie gekauft habt, damit hier nicht wieder alles verallgemeinert wird ! ;)

Danke... :)

Seat_CR_Power

Seat_CR_Power

Reaktionen
0
Also ich hab einen Cupra R BJ 2004 mit den LED Rückleuchten von Schampa und keinerlei Probleme.

The Predator

Reaktionen
0
ich auch bis auf das eine mal (video im 1.8Thread) wo sie scheinbar aus waren obwohl ich schwören könnte das sie an waren!

und vorallem hab ichs ein paar mal gestestet.. die gehen bei mir immer an...

hmm

bahnheimer

Reaktionen
0
habe meine LED´s über EBAY bei nem Ersatzteildiscount bezogen, Leuchten sind von der Firma "Ultra" !
Solche Probs gab es laut meinem Autohaus auch schon bei BMW und Mercedes nachdem die solche LED´s verbaut hatten.
Bei mir funktionieren die Leuchten 1a,nur stören sie anscheinend den Bremslichtschalter,in der Werkstatt weiss keiner Rat

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Original von bahnheimer
habe meine LED´s über EBAY bei nem Ersatzteildiscount bezogen, Leuchten sind von der Firma "Ultra" !
Solche Probs gab es laut meinem Autohaus auch schon bei BMW und Mercedes nachdem die solche LED´s verbaut hatten.
Bei mir funktionieren die Leuchten 1a,nur stören sie anscheinend den Bremslichtschalter,in der Werkstatt weiss keiner Rat

Elektrotechnisch kann ich mir das erhlich gesagt nicht erklären wie das zusammenhängen soll.

Der Bremslichtschalter arbeitet mechanisch und die LED`s werden über einen Vorwiderstand betrieben.

bahnheimer

Reaktionen
0
Wenn sie das Auto an den Computer hängen kommt immer der Fehler vom Bremslichtschalter, lässt sich absolut nicht löschen und Tempomat funzt nicht.
Muss Morgen nochmal in die Werkstatt, die wollen die orig.Leuchten anklemmen um zu sehen ob sich dann der Fehler löschen lässt.
Bin mal gespannt !

mobi

mobi

Reaktionen
0
Original von schmpa
Original von bahnheimer

Elektrotechnisch kann ich mir das erhlich gesagt nicht erklären wie das zusammenhängen soll.

Der Bremslichtschalter arbeitet mechanisch und die LED`s werden über einen Vorwiderstand betrieben.
LEDs sind -wie der Name schon sagt- Dioden, d.h. sie lassen den Strom nur in einer Richtung durch.

Es könnte also evtl. sein, daß die LEDs verkehrt herum angeschlossen sind, also plus und minus verwechselt wurden.

bahnheimer

Reaktionen
0
@ mobi
leuchten die LED´s auch wenn sie falsch angeschlossen sind ?

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Original von mobi
Original von schmpa
Original von bahnheimer

LEDs sind -wie der Name schon sagt- Dioden, d.h. sie lassen den Strom nur in einer Richtung durch.

Es könnte also evtl. sein, daß die LEDs verkehrt herum angeschlossen sind, also plus und minus verwechselt wurden.

Richtig, Annode + Kathode...aber wenn sie falsch angeschlossen resp. in Sperrichtung betrieben wird leuchtet sie nicht.

Naja, wir warten mal ab...ich glaube an einen Einzelfall, wenn es überhaupt damit zusammenhängen sollte.

Bislang hatte dieses Problem bei den von mir gelieferten Leuchten niemand. Die Leuchten von Bahnheimer kommen -wie schon gesagt- von einer anderen Firma.

Seat_CR_Power

Seat_CR_Power

Reaktionen
0
@sampa: Da du auf meine E-Mail nicht geantwortet hast probier ichs hierüber. Kannst du dich mal erkundigen, was die Elektronik der äußeren Leuchten einzeln kostet. Danke im Vorraus.

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Original von Seat_CR_Power
@sampa: Da du auf meine E-Mail nicht geantwortet hast probier ichs hierüber. Kannst du dich mal erkundigen, was die Elektronik der äußeren Leuchten einzeln kostet. Danke im Vorraus.

Meine Mails rufe ich immer erst Abends ab ;)

Ja, frage ich mal. Aber wie gesagt, ich halte das für überflüssig...oder willste die öffnen um zu forschen ??? :rolleyes:

Seat_CR_Power

Seat_CR_Power

Reaktionen
0
Nein nein, ich will nicht Forschen. Ich möchte das die LED Ringe der NSL auch mit leuchten beim Standlicht und auch heller werden beim Bremsen. Da aber die Elektronik der innen Leuchten keine 2-Stufen Helligkeit hat muss ich die Äusere nehmen. :astonished:

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Original von Seat_CR_Power
Nein nein, ich will nicht Forschen. Ich möchte das die LED Ringe der NSL auch mit leuchten beim Standlicht und auch heller werden beim Bremsen. Da aber die Elektronik der innen Leuchten keine 2-Stufen Helligkeit hat muss ich die Äusere nehmen. :astonished:

Mach was Du für richtig hältst...Deine ABE erlischt dadurch, da das Produkt verändert wird.

Seat_CR_Power

Seat_CR_Power

Reaktionen
0
Hab ja gar keine ABE bekommen

sticki

Reaktionen
0
glühbirnen haben einen weitaus höheren widerstand als led´s, und genau da wird der fehler liegen.
vor die lampen muss ein widerstand, der eine normale glühbirne simuliert, danach sollte wieder alles im lot sein.

Thema:

Rückleuchten gehen erst nach dem 2 einschalten!

Rückleuchten gehen erst nach dem 2 einschalten! - Ähnliche Themen

• LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau

LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau: Hallo, Ich bin schon länger an den Leuchten am überlegen wo nur Stand und Bremslicht Leds sind. Ich habe jetzt schon einige Threads hier über den...
  • Rückleuchter in schwarz?

Rückleuchter in schwarz?: Hallo, Ich suche Rückleuchten für meinen Seat Leon. Ich habe derzeit die originalen verbaut und diese gefallen mir sehr gut! Aber leider möchte...
  • Dectane LED Rückleuchten mit AHK?

Dectane LED Rückleuchten mit AHK?: Hi Leute Habe meinem Löwen LED Dectane Rückleuchten spendiert. Jetzt brauchen die LED Leuchten (nicht die in der Heckklappe) nur ein Kabel...
  • Warum gehen die LED-Rückleuchten aus?

Warum gehen die LED-Rückleuchten aus?: Hallo Leute ich hab hier ein echt großes problem,ich fahre einen leon Bj 2001 der aus Dänemark kam und da es ja in Dänemark so ist,das ,das...
  • Warum gehen die LED-Rückleuchten aus? - Ähnliche Themen

• LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau

LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau: Hallo, Ich bin schon länger an den Leuchten am überlegen wo nur Stand und Bremslicht Leds sind. Ich habe jetzt schon einige Threads hier über den...
  • Rückleuchter in schwarz?

Rückleuchter in schwarz?: Hallo, Ich suche Rückleuchten für meinen Seat Leon. Ich habe derzeit die originalen verbaut und diese gefallen mir sehr gut! Aber leider möchte...
  • Dectane LED Rückleuchten mit AHK?

Dectane LED Rückleuchten mit AHK?: Hi Leute Habe meinem Löwen LED Dectane Rückleuchten spendiert. Jetzt brauchen die LED Leuchten (nicht die in der Heckklappe) nur ein Kabel...
  • Warum gehen die LED-Rückleuchten aus?

Warum gehen die LED-Rückleuchten aus?: Hallo Leute ich hab hier ein echt großes problem,ich fahre einen leon Bj 2001 der aus Dänemark kam und da es ja in Dänemark so ist,das ,das...