Rückleuchten FL ST vs. 5D

Diskutiere Rückleuchten FL ST vs. 5D im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen neuen ST FR angesehen firstund ein paar Bilder gemacht. Zu Hause ist mir dann aufgefallen, dass die...
flormaster

flormaster

Reaktionen
25
Hallo zusammen,
ich habe mir die Tage meinen neuen ST FR angesehen
und ein paar Bilder gemacht. Zu Hause ist mir dann aufgefallen, dass die Rückleuchten des daneben stehenden 5D Xcellence deutlich dunkler waren.
Ist das normal? Finde ich sehr ungewöhnlich.
Vielleicht hat jmd. dafür eine Erklärung?
Vielen Dank!DSC00212~01.jpeg

16.03.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rückleuchten FL ST vs. 5D . Dort wird jeder fündig!
ChrisVIE

ChrisVIE

Reaktionen
7
2 Möglichkeiten...

Nr.1 - anderes Modell der Leuchten (sind schmäler)
Nr.2 - als Hobby Fotograf würde ich sagen, dass es der Winkel ist, wie das Bild aufgenommen wurde

Meine Meinung dazu ✌

zubi911

zubi911

Reaktionen
43
Nr.2 würde ich ebenfalls annehmen, der Winkel macht extrem viel aus.
Habe mir im AH auch viele Leon angeschaut und ein so sichtbarer Unterschied ist mir dort defintiv nicht aufgefallen.

DSG-Pilot

DSG-Pilot

Reaktionen
1.840
Das ist zweifellos eine Frage von Licht und Schatten bzw. des Winkels, aber die Leuchten des ST und des 5D unterscheiden sich in Form und Gestaltung. Die des 5D sind etwas dunkler.

flormaster

flormaster

Reaktionen
25
Das ist zweifellos eine Frage von Licht und Schatten bzw. des Winkels, aber die Leuchten des ST und des 5D unterscheiden sich in Form und Gestaltung. Die des 5D sind etwas dunkler.
Also sind die Rückleuchten des 5D doch etwas dunkler?!
Das der extreme Unterschied hier durch Licht/Schatten und evtl. dem Winkel entstanden ist, möchte ich nicht dementieren, da ich vor Ort nicht darauf geachtet habe. Aber dunkler sind die vom 5D schon.

DSG-Pilot

DSG-Pilot

Reaktionen
1.840
flormaster

Die vom 5D wirken etwas dunkler, weil sie mehr dunkle Fläche haben. Wie man auf den Bildern auch erkennen kann sind ja nicht alle Bereiche der Rückleuchte im selben Rotton gehalten. So groß wie auf den Bildern ist der Unterschied aber nicht, das macht der Winkel und das Licht.

jaluphi

Reaktionen
13
„Bremst“ der ST FL eigentlich auch in LED?

Commander-K.

Commander-K.

Reaktionen
123
Ja, es funktioniert alles mit LED-Technik, außer der Rückfahrscheinwerfer. Da ist eine Glühlampe drin.

Thema:

Rückleuchten FL ST vs. 5D

Rückleuchten FL ST vs. 5D - Ähnliche Themen

• [5D] Rückleuchte gewechselt - funktioniert teilweise nicht

[5D] Rückleuchte gewechselt - funktioniert teilweise nicht: Hallo zusammen, ich musste an meinem Leon (Bj. 2013, FR, 2.0 TDI, 150 PS) die äußere Rückleuchte aufgrund Wassereintritt wechseln. Leider...
  • Unterschiedliche Rückleuchten?

Unterschiedliche Rückleuchten?: Hallo, mein FR hat zwei unterschiedliche Rückleuchten. Links LED als weisses Licht, rechts ne birne als rückfahrlichz. Ist das normal?
  • Facelift Scheinwerfer/Rückleucht im VFL?

Facelift Scheinwerfer/Rückleucht im VFL?: Hi Ich habe in der suche leider nichts gefunden. Ich würde günstig an die Facelift led Scheinwerfer kommen. Weiß jemand ob die passgenau sind...
  • Seat Leon 5F - LED-Rückleuchten nachrüsten

Seat Leon 5F - LED-Rückleuchten nachrüsten: Hallo liebe Community, Ich überlege seit Wochen ob es eine Möglichkeit gibt die LED Heckleuchten nachzurüsten. Habe mich hier und auch im...
  • [ST] Gummi/Silikonunterlagen für die Rückleuchten Leon ST

[ST] Gummi/Silikonunterlagen für die Rückleuchten Leon ST: Hallo, eine frage und zwar habe Ich an meinem Leon ST die äußeren Rückleuchten zwecks Einbau der Anhängerkupplung demontieren müssen. Jetzt...
  • Gummi/Silikonunterlagen für die Rückleuchten Leon ST - Ähnliche Themen

• [5D] Rückleuchte gewechselt - funktioniert teilweise nicht

[5D] Rückleuchte gewechselt - funktioniert teilweise nicht: Hallo zusammen, ich musste an meinem Leon (Bj. 2013, FR, 2.0 TDI, 150 PS) die äußere Rückleuchte aufgrund Wassereintritt wechseln. Leider...
  • Unterschiedliche Rückleuchten?

Unterschiedliche Rückleuchten?: Hallo, mein FR hat zwei unterschiedliche Rückleuchten. Links LED als weisses Licht, rechts ne birne als rückfahrlichz. Ist das normal?
  • Facelift Scheinwerfer/Rückleucht im VFL?

Facelift Scheinwerfer/Rückleucht im VFL?: Hi Ich habe in der suche leider nichts gefunden. Ich würde günstig an die Facelift led Scheinwerfer kommen. Weiß jemand ob die passgenau sind...
  • Seat Leon 5F - LED-Rückleuchten nachrüsten

Seat Leon 5F - LED-Rückleuchten nachrüsten: Hallo liebe Community, Ich überlege seit Wochen ob es eine Möglichkeit gibt die LED Heckleuchten nachzurüsten. Habe mich hier und auch im...
  • [ST] Gummi/Silikonunterlagen für die Rückleuchten Leon ST

[ST] Gummi/Silikonunterlagen für die Rückleuchten Leon ST: Hallo, eine frage und zwar habe Ich an meinem Leon ST die äußeren Rückleuchten zwecks Einbau der Anhängerkupplung demontieren müssen. Jetzt...