Rückleuchten brechen ständig

Diskutiere Rückleuchten brechen ständig im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, ich sags euch ich werde langsam echt wütend. Ich habe mir im Jahr 2006 einen Seat Leon 2 gekauft. Letztes Jahr bemerkte ich das die...

space_universum

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich sags euch ich werde langsam echt wütend. Ich habe mir im Jahr 2006 einen Seat Leon 2 gekauft. Letztes Jahr bemerkte ich das die
Rückleuchten beschädigt sind. Ich habe sie natürlich kostenlos ersetzt bekommen. Heute beim Einkaufen ging das Spiel von vorne los. Schon wieder gebrochen :angry:

So, hinter dem Transparenten Kunststoff ist ein Stück herausgebrochen. Das Stück liegt nun weiter drinnen. Das ganze passiert jetzt schon zum zweiten mal. Hat das von euch jemand auch schon an seinem Seat 2 ?

Ich werde mit Sicherheit am Montag nochmal ins Autohaus fahren. Die sollten mir neue Rückleuchten bestellen. Momentan hab ich noch die VOLLGARANTIE. Gilt das dann auch noch bei der Garantieverlängerung ?

Was natürlich noch wichtiger wie alles andere ist. Kann durch das brechen WASSER reinlaufen ? :tremblin:

Gruß,
Martin

20.06.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rückleuchten brechen ständig . Dort wird jeder fündig!
lemod

lemod

Reaktionen
0
AW: Rückleuchten brechen ständig !

öhm, dumme frage, aber schmetterst du zufällig deinen kofferraum stärker zu als es der durchschnittsmensch tun würde?

oder, war der leon ein neuwagen?

denn, wenn er evt. gebraucht gekauft wurde, so hatte er vielleicht mal einen schaden am heck. und wenn der dann schlecht wieder gerichtet wurde kann es ja sein das spannung auf die leuchte wirkt und die sie brechen lässt.
:dontknow:

Energygum

Energygum

Clubmember
Reaktionen
2

Also meiner Meinung nach sieht das einfach stumpf nach Materialschwäche aus....

space_universum

Reaktionen
0

Hallo,

@lemod: Ich mach die Heckklappe eigendlich ganz normal zu *g*. Der Leon war ein Neuwagen. Er wurde extra für Mich (ich mit meinen Sonderwünschen) gebaut. Es war als ein Neuwagen.

Ich denke auch das es eine Materialschwäche ist. Ich werden mir neue Rückleuchten bestellen. So lange bis es klappt. Dann mach ich halt meine Heckklappe noch vorsichtiger zu als sonnst.

Wie gesagt und was das wichtigste ist. Kann da Wasser reinlaufen ? Hatte das hier schonmal jemand :(

Gruß,
Martin

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3

Das ist an dieser Stelle ein sehr merkwürdiger Fehler, den ich bislang noch nie so gesehen habe.

Man könnte glatt meinen die Klappe ist nicht 100% gearbeitet und die Leuchte hat Spannung an der Stelle. Zumal es bei Dir schon zum zweiten Mal vorgekommen ist...

space_universum

Reaktionen
0

Hallo schmpa,

was kann ich da groß machen außer neue Bestellen ? Hat jemand noch eine Idee ?

Kann ich die auch weiterhin in der Garantieverlängerung auswechseln lassen ?

Gruß,
Martin

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3

Mich würde mal ein Foto von hinten interessieren wenn die ausgebaut ist...und ein Foto der Klappe ohne Leuchte. Vielleicht ist das auch irgendwas wo sie gegendrückt.

lemod

lemod

Reaktionen
0

also die spannungsgeschichte ist auch das einzige was ich mir vorstellen könnte.

allerdings, das mit dem neuwagen ist kein schutz vor schaden. es könnte auf dem transport schon was gewesen sein. bis zu einem gewissen grad darf der hersteller dann noch reparieren ohne den status neuwagen zu verlieren. und das ist dann vielleicht nicht ganz so 100% von statten gegangen.

dann wäre da natürlich noch die "murpyhs gesetz" möglichkeit, wonach es wohl ein seltener materialfehler an der verbauten lampe ist, der sie brechen lässt, und die lampe die du als ersatz eingebaut bekommen hast eben diesen seltenen fehler auch aufweist.

die wassergeschichte: im normalen einsatz dürfte da eigentlich nix reinkommen können, aber in der waschanlage wäre ich mir da nich so sicher. :dontknow:

leon manu

Reaktionen
0

hallo schau mal ob die abstandsstoper lings und rechts noch in der hecklappe sind wenn die fehlen geht die hecklappe weiter zu und es entstehen spannungen

space_universum

Reaktionen
0

Hallo leon manu,

kannst du mir ein Bild von diesen Stoppern zeigen :eek:. Ich hab gerade keine Ahnung was du genau meinst *schäm* ;)

Wenn du aber das meinst was ich mir gerade vorstelle dann sind sie noch dran :]

Gruß,
Martin

leon manu

Reaktionen
0

hab grad kein bild ich meine die wo innen an der hecklappe sind mach mal die klappe auf und schau mal es sind die wo man den abstand einstellen kann die brechen nämlich bei dem baujahr sie liegen auf denn aüsseren rückleuchten auf da ist ein loch drin

space_universum

Reaktionen
0

Hallo Leute,

hab heute eine Rückleuchte ausgebaut um hier ein paar Bilder posten zu können. Immerhin geht die Rückleuchte spielend einfach raus :D:

Beim letzten Bild hab ich die herausgebrochenen Stücke an ihren alten Platz gesetzt damit man sieht wie es vorher ausgesehen hat. Wasser kann ja zum Glück nicht reinlaufen da der Dichtungsgummi weiter hinten sitzt (siehe Bilder)

Hier ein paar Bilder der Mängel:

Gruß,
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Maulo

Maulo

Reaktionen
0

da es an einem halter gebrochen ist tippe ich auf spannungen oder vibrationen die es dann zerbrechen lassen

habe bei meinen lasierten leuchten ringsrum ein zusätzliches dichtband rumgeklebt das schützt zugleich die weiche kante

ich kann und darf heute nix mehr schreiben und Bilder anhängen ist mir auch untersagt

Zuletzt bearbeitet:

space_universum

Reaktionen
0

Hallo Maulo,

glaubst du du könntest davon mal ein Foto machen ? Das wäre echt Stark :)

Gruß,
Martin

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3

Hast Du mal ein Bild von der Stelle der Klappe gemacht wo dieser Halter reingreift ?

space_universum

Reaktionen
0

Hallo schmpa,

ich hab jetzt nicht 100%tig drauf geachtet aber ich bin mir ziemlich sicher das die Halter nirgenswo reingreifen. Wofür die genau sein sollen weiß ich nicht. Die Rückleuchte wird nur von 3 Schrauben gehalten...ach ja die Rückleuchte sitzt auch ohne diese Halter BOMBENFEST...

Gruß,
Martin

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3

Stimmt, die dienen der Führung....aber irgendwo muss ja an der Klappe was sein wenn immer die gleiche Leuchte an der gleichen Stelle was hat....zumal das hier wirklich noch niemand hatte...

space_universum

Reaktionen
0

Hallo schmpa,

ich war gestern im Autohaus. Die Leuchten werden ausgetauscht. Ich überleg mir ob ich das vielleicht selber mache. Die haben mir angeboten das ich das Auto am Freitag vorbeibringen kann und die machen mir das. Auf jedenfall bau ich die Leuchten wieder aus und schau mir das mal genau an...

Gruß,
Martin

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3

"Die" Leuchten ? Alle ???

Thema:

Rückleuchten brechen ständig

Rückleuchten brechen ständig - Ähnliche Themen

• Problem mit CarDNA-Rückleuchten

Problem mit CarDNA-Rückleuchten: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit meinen CarDNA-Rückleuchten. Es kommt immer wieder mal die Meldung von der MFA, dass das...
  • Rückleuchte fällt ab und zu aus

Rückleuchte fällt ab und zu aus: Hallo, fahre einen 2007er TFSI FR. Seit ein paar Tagen habe ich zeitweise einen Ausfall einer meiner Rückleuchten. Es erscheint dann die gelbe...
  • Abgaskontrollleuchte leuchtet seit Einbau von neuen Rückleuchten

Abgaskontrollleuchte leuchtet seit Einbau von neuen Rückleuchten: Hey Leute....Ich weiß nicht ob es ein zusammenhang haben könnte, aber ich frage trotzdem mal. Ich habe Samstag neue Rückleuchten eingebaut...
  • LED Rückleuchten + 3tes Bremslicht flackern

LED Rückleuchten + 3tes Bremslicht flackern: Hi Leutz, Ich habe ein Problem mit den dectane LED Rückleuchten aus Patricks Shop. Ich fahre ein Leon 1p vorfacelift-modell Das Problem ist...
  • Rückleuchte rechts aussen nass / undicht

Rückleuchte rechts aussen nass / undicht: Hey :) Ich hab da so ein kleines Problem mit meinem Leon. Die rechte äussere Rückleuchte ist ziemlich feucht von innen. Steht zwar kein Wasser...
  • Rückleuchte rechts aussen nass / undicht - Ähnliche Themen

• Problem mit CarDNA-Rückleuchten

Problem mit CarDNA-Rückleuchten: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit meinen CarDNA-Rückleuchten. Es kommt immer wieder mal die Meldung von der MFA, dass das...
  • Rückleuchte fällt ab und zu aus

Rückleuchte fällt ab und zu aus: Hallo, fahre einen 2007er TFSI FR. Seit ein paar Tagen habe ich zeitweise einen Ausfall einer meiner Rückleuchten. Es erscheint dann die gelbe...
  • Abgaskontrollleuchte leuchtet seit Einbau von neuen Rückleuchten

Abgaskontrollleuchte leuchtet seit Einbau von neuen Rückleuchten: Hey Leute....Ich weiß nicht ob es ein zusammenhang haben könnte, aber ich frage trotzdem mal. Ich habe Samstag neue Rückleuchten eingebaut...
  • LED Rückleuchten + 3tes Bremslicht flackern

LED Rückleuchten + 3tes Bremslicht flackern: Hi Leutz, Ich habe ein Problem mit den dectane LED Rückleuchten aus Patricks Shop. Ich fahre ein Leon 1p vorfacelift-modell Das Problem ist...
  • Rückleuchte rechts aussen nass / undicht

Rückleuchte rechts aussen nass / undicht: Hey :) Ich hab da so ein kleines Problem mit meinem Leon. Die rechte äussere Rückleuchte ist ziemlich feucht von innen. Steht zwar kein Wasser...